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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

Meinung

Mit Essen spielt man nicht

Als PR-Maßnahme war die Penny-Aktion ein voller Erfolg – im Sinne der Nachhaltigkeit war sie es nicht. Von Bettina Sonnenschein

Alles wieder wie gewohnt: Sechs Tage lang hat Penny für neun Produkte die „wahren Kosten“ verlangt, also das, was Wiener Würstchen, Mozzarella und Joghurt kosten würden, rechnete man die sozialen und ökologischen Belastungen mit ein, die von der Erze

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 42

Marketing

Kommunikation in Corona-Zeiten

Unternehmen müssen ihre Werbestrategien anpassen – Verschiebung von Fußball-EM und Olympischen Spielen verhindert Kampagnen

Frankfurt. „Günstiger Preis, bestes Angebot“ – in Zeiten der Corona-Krise keine probaten Werbebotschaften. Blitzschnell hat der Handel seine Kommunikationsstrategie geändert. Globus rückt sogar explizit von den sonstigen Frequenzbringern ab.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 24

Journal

Standpunkt.

Mensch im Arbeitskittel

Die Facebook-Posts der selbstständigen Edeka-Kaufleute Werner und Ankermann haben für Schlagzeilen gesorgt. Ihre Reaktionen auf Kunden, die Supermarkt-Mitarbeitern unflätig begegnen oder den Berufsstand diskreditieren, sollten die Abwehrkräfte all jener befeuern, die gegen Verrohung und Vorurteile stehen. Die Geschichte, so meint LZ-Redakteur Gerd Hanke, ist ein erneuter Weckruf an die Branche, Handelsberufen ein besseres Ansehen zu verleihen.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 028

Recht

Pferdefleischskandal wird zum Testfall

Feuerprobe für neues Kommunikationsmodell der Lebensmittelwirtschaft – Minhoff greift ARD an – Handel diesmal besonders gefordert

Berlin. Der Pferdefleischskandal in den letzten zwei Wochen war der erste Testfall für das neue Kommunikationsmodell, mit dem Handel und Industrie ihre Darstellung in der Öffentlichkeit verbessern wollen. Die Bilanz ist ernüchternd.

[3901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 28

Recht

Pferdefleischskandal wird zum Testfall

Feuerprobe für neues Kommunikationsmodell der Lebensmittelwirtschaft – Minhoff greift ARD an – Handel diesmal besonders gefordert

Berlin. Der Pferdefleischskandal in den letzten zwei Wochen war der erste Testfall für das neue Kommunikationsmodell, mit dem Handel und Industrie ihre Darstellung in der Öffentlichkeit verbessern wollen. Die Bilanz ist ernüchternd.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 047

Marketing

Die hohe Kunst der Kommunikation

Verbraucher- und mediale Kritik halten die PR-Profis in Trab – Gesellschaftliche Leistung des Handels wird nicht gewürdigt

Köln. Falsch deklarierte oder dreist umetikettierte Lebensmittel, Ehec-Erreger auf Sprossen und Gemüse, Pferdefleisch in TK-Lasagne & Co. – die Kommunikationsfachleute im Handel sind immer öfter gefordert. Ihre Bedeutung in der Firmenhierarchie nimmt zu. Dabei würden die PR-Experten viel lieber über Nachhaltigkeit und andere positive Nachrichten ihrer Arbeitgeber reden.

[7422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 47

Marketing

Die hohe Kunst der Kommunikation

Verbraucher- und mediale Kritik halten die PR-Profis in Trab – Gesellschaftliche Leistung des Handels wird nicht gewürdigt

Köln. Falsch deklarierte oder dreist umetikettierte Lebensmittel, Ehec-Erreger auf Sprossen und Gemüse, Pferdefleisch in TK-Lasagne & Co. – die Kommunikationsfachleute im Handel sind immer öfter gefordert. Ihre Bedeutung in der Firmenhierarchie nimmt zu. Dabei würden die PR-Experten viel lieber über Nachhaltigkeit und andere positive Nachrichten ihrer Arbeitgeber reden.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2013 Seite 026

Recht

Branche geht in die Offensive

Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ nimmt Arbeit auf –Themen noch nicht definiert – Finanzierung für drei Jahre gesichert

Berlin. Zum Auftakt der Grünen Woche geht der lange herbeigesehnte Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ als neues Sprachrohr der Branche in die Offensive. Allerdings mangelt es noch an einer klaren Agenda.

[4013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2013 Seite 26

Recht

Branche geht in die Offensive

Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ nimmt Arbeit auf –Themen noch nicht definiert – Finanzierung für drei Jahre gesichert

Berlin. Zum Auftakt der Grünen Woche geht der lange herbeigesehnte Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ als neues Sprachrohr der Branche in die Offensive. Allerdings mangelt es noch an einer klaren Agenda.

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