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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 43,45

Report Audio & Podcast Marketing

Bilder im Kopf

Vier Audioeffekt-Cases veranschaulichen, dass Audio wirkt – sowohl auf den Umsatz als auch auf das Image der Marke

Bio-Zentrale - Positive Einflüsse auf Image und Kaufabsicht Nachhaltigkeit spielt, auch beim Lebensmitteleinkauf, eine immer größere Rolle – sehr zur Freude des Bio-Einzelhandels. Um die Bekanntheit der eigenen Marke in der breiteren Öffentlichkei

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 3

Seite 3

HDE erwartet 2021 nur ein kleines Plus

Mit einem nominalen Umsatzzuwachs von 1,5 Prozent auf 586 Mrd. Euro rechnet der Handelsverband HDE für die Branche in diesem Jahr nach einer aktuellen Mitgliederbefragung. Inflationsbereinigt würde dies einer Stagnation der Einzelhandelsumsätze auf V

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 18,19

Corona Kooperation

„Sehr geehrte Frau Dr. Merkel“

Die mittelständische Modebranche fürchtet um ihre Zukunft – und will einen Liquiditätsfonds über 850 Mio. Euro von Berlin

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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 26

Report Audio- & Podcastmarketing

Kopfkino starten

Zwei Audioeffekt-Cases zeigen, dass Radiowerbung zum einen den Absatz steigert, zum anderen auch positive Wirkung auf die Marke erzielt

Mehr Umsatz und so manch neuer Kunde Lebensmittelhändler agieren in einem Feld mit viel Konkurrenz. Um sich darin zu behaupten und den Abverkauf auf hohem Niveau zu halten, ist Radiowerbung für viele ein adäquates Mittel – das gelegentlich auf sei

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Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 8

Meinung

Es geht um mehr als Gurken und Handcreme

Es ist schwer, bei Kaufland den Überblick zu behalten. Seit Monaten versorgt einen der SB-Warenhausbetreiber mit Mitteilungen über Salatgurken ohne Plastikfolie, ökologisch gut getestete Handcreme, oder darüber, dass es jetzt nur noch Bio-Baumwolle

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Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

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Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 3

Seite 3

Lebensmittelhandel expandiert weiter

Frankfurt. Deutschlands Lebensmittelhändler gehen optimistisch in die kommenden Jahre. Wenn immerhin 78,6 Prozent der für den Hahn Retail Real Estate Report befragten Lebensmittelhändler angeben, mehr Standorte zu planen, dann scheint das Vertrauen i

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 7

Diese Woche

Handel macht 3,1% plus im Halbjahr

Im ersten Halbjahr sind die Einzelhandelsumsätze laut Handelsverband Deutschland (HDE) um 3,1% auf 306 Mrd. Euro gestiegen, preisbereinigt bleibt ein Plus von 2,6% übrig. 2018 hatte der Zuwachs bei 2,5% gelegen. Die Entwicklung der unterschiedlichen

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 26,27

Journal

„Wir suchen ein neues Samenkorn“

Obi und Kik statt Kaiser’s und Tengelmann: Karl-Erivan Haub hat die Unternehmensgruppe des Tengelmann-Clans grundlegend umgebaut. Zum 150-jährigen Bestehen des Konglomerats erklärt Haub im Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung, warum die Gruppe auch ohne Lebensmittel-Geschäfte Entwicklungspotenzial hat – und warum sie dazu außer Handelsunternehmen auch Immobilien und Internet-Geschäfte braucht. Mathias Vogel

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 43

Report Handelsmarketing

Nah, verfügbar und gut bekannt

Die VuMA Touchpoints liefert jetzt auch Konsuminformationen. Dabei wird klar: Die Deutschen haben klare Vorlieben

Schon vor einem Jahr hatte die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA eine wichtige Veränderung erfahren: Damals wurden Informationen zur Mediennutzung in die Studie eingebaut. In diesem Herbst nun kam der nächste Schritt: Die „VuMA Touchpoints 2017“ ver

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Günstiger Klassiker schlägt alle - Einkauf in Bekleidungsgeschäften Discounter besetzen die Spitze - Einkauf in Supermärkten/Discounter Obi hängt die anderen ab - Einkauf in Bau-/Heimwerkermärkten Am meisten Spaß im Media-Markt - Einkauf in technischen Kaufhäusern/Fachmärkten Geballt am Wochenende - Einkaufstage für Güter des täglichen Bedarfs
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