Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 67

Ereignisse

Edeka erneut zum „Best Food Retailer“ gekürt

Hamburger lassen bei der alljährlichen GfK-Analyse die Konkurrenz zum dritten Mal in Folge hinter sich – Rewe und Lidl machen Plätze gut

Atmosphäre und Ladenbau schlagen Preis. Dies gilt zumindest für die GfK-Analyse der Kundenwahrnehmung zu Deutschlands Lebensmittelhändlern. Der „Best Food Retailer“-Award geht demnach erneut nach Hamburg.

[4249 Zeichen] Tooltip
Edeka macht den Hattrick perfekt - Angaben nach Addition der Ränge in allen Dimensionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 37

Marketing

Edeka gelingt der Durchmarsch

Hamburger Handelskonzern von der GfK erneut als „Best Food Retailer“ ausgezeichnet – Hohe Kundenloyalität

Auf Basis des „Retailer Perception Reports“ zeichnet die GfK auch in diesem Jahr wieder den „Best Food Retailer“ Deutschlands aus. Die Studie beleuchtet, wie Leistungen von Lebensmitteleinzelhändlern von Shoppern wahrgenommen werden. Der alte und neue Sieger: Edeka.

[3505 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

[12322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 54

Marketing

Über den besten Händler entscheidet noch immer der Kunde

Awards und Auszeichnungen für den Handel werfen Fragen zur Relevanz auf – Untersuchung der DHBW Heilbronn / Von Prof. Stephan Rüschen und Sebastian Altenhof

Heilbronn. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Händler im Land? Dieser Frage ist die DHBW Heilbronn erneut nachgegangen. Grund ist das offensive Werbegebaren insbesondere deutscher Lebensmittelhändler mit Awards und Auszeichungen zur Kunden- und Serviceorientierung.

[5307 Zeichen] Tooltip
Preise und Preisträger - Händler Awards in Deutschland So wurden die Preise ermittelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 36

Marketing

Lage, Ladengestaltung, Sympathie und Vertrauen

GfK kürt Edeka zum „Best Food Retailer“ des Jahres 2020 – neuer Award auf Basis von Verbraucherurteilen zur Händlerperformance

Nürnberg. Die GfK zeichnet in diesem Jahr erstmals den „Best Food Retailer" Deutschlands aus. Ausgelobt wird nur ein Gewinner. Und der heißt: Edeka.

[3765 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

[3926 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 6

Agenda

Das Ding des Supermarktes

Rewe veranstaltet Start-up-Wettbewerb für die Food-Branche

Der Sieger im Rewe Start-up Wettbewerb steht jetzt fest. Der Berliner Getränke-Hersteller Selo wird mit seinen Produkten nicht nur bei den mehr als 3000 Rewe-Märkten und dem Rewe-Lieferservice gelistet, sondern auch über Marketingmaßnahmen beim Aufba

[1634 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2018 Seite 57

Industrie

Short Cuts

Verstärkung. Seit 01. Februar verstärkt Vincenzo Capilluto das Berater-Team von Winterhalter Deutschland als Fachberater Spültechnik in der Region Nord-West. Der studierte Betriebswirt hat bereits Erfahrungen im Außendienst gesammelt. www.winterh

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 14

Industrie

Schweizer verlieren Umsatz

Nahrungsmittelindustrie und -handel leidet unter Franken-Kurs – Anpassung als permanenter Prozess

Bern. Die Schweizer Nahrungs- und Genussmittelindustrie leidet nach der überraschenden Freigabe des Frankenkurses unter Preisverfall im Inland und Umsatzrückgängen im Export. Die Hersteller – wie auch der Handel – sehen sich zu Anpassungen gezwungen.

[3116 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 14,15,16

Unternehmensmann des Jahres

Regisseur einer Liebesgeschichte in Blau-Gelb

Markus Mosa: Der Vorstandsvorsitzende von Edeka macht die Liebe zu Lebensmitteln zum Kern der Unternehmensstrategie. Dabei verzichtet er selbst gern auf das Rampenlicht

Wer die Frage stellt, wer eigentlich an der Spitze von Edeka steht, kann darauf eine offizielle und eine inoffizielle Antwort bekommen. Die offizielle lässt sich problemlos dem Unternehmensorganigramm entnehmen und lautet: Erster Angestellter der Ede

[8036 Zeichen] € 5,75

 
weiter