Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 20

Hintergrund

Eine neue Ära

Handelswerbung: Rewe macht ernst mit der Abschaffung der Prospektwerbung.

Berlin wird von Touristen für seine vielen historischen Museen geschätzt und für eine kurze Zeit kommt ein weiteres historisches Museum dazu – wenn auch für einen sehr speziellen Teil der deutschen Geschichte. Denn in der Umdenkbar-Galerie am Potsdam

[3474 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

Hintergrund

Das nächste große Label

CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

[12322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 22

Frischware

Lebensmittelhandel steht im Fokus des Milchforums

Landwirte unzufrieden mit ihrer Rolle in der Wertschöpfungskette – Finanzieller Ausgleich für höhere Standards gefordert

Berlin. Die Frage, wer letztlich die Regeln am Milchmarkt bestimmt – Politik, Molkereien oder der Lebensmittelhandel – stand im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion im Rahmen des digitalen 11. Berliner Milchforums.

[2822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 24,25

Journal Goldener Zuckerhut

Konstante Veränderung

Omnipräsente Smartphones, soziale Medien, intelligente Sprachassistenten: In den 61 Jahren, die es die Branchenauszeichnung Goldener Zuckerhut gibt, hat sich die Welt von Händlern und Konsumgüterherstellern dramatisch verändert. Beim LZ-Kongress diskutiert die Branche, wie sie damit umgehen kann. Sabrina Schadwinkel

[5394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 28,29

Journal Goldener Zuckerhut

Glaube, Hoffnung, Wissen

Drohende Riesen, Zeiten zum Ruhen und Renditen, die Geld kosten: Beim Zuckerhut-Kongress zeigt die LZ-Redaktion, was die Branche bewegt. Auch, wenn’s weh tut. Miriam Hebben

Für viele Zuhörer haben die Worte von Angela Wisken zunächst etwas Beruhigendes: „Man muss nicht vor Ehrfurcht erstarren“, sagt die Sprecherin der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe mit Blick auf Amazon und dessen Frischelieferdienst in Deutschlan

[5638 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Etwas schwanger

Edekas E-Commerce-Strategie könnte sich rächen

Jetzt also auch noch Bringmeister. Nachdem sich Edeka beim Thema Lieferservice bisher sehr bedeckt gehalten hat, scheint der Berliner Start von Amazon Fresh auch beim Vollsortimenter für den nötigen Handlungsdruck gesorgt zu haben. Das macht aus dem

[1329 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 7

Agenda

Edeka kontert Amazon

Lieferdienst Bringmeister wirbt mit regionaler Kampagne um die Berliner Lebensmittelkunden

Der Slogan der Kampagne strotzt vor Selbstbewusstsein: „Wir besorgen’s ganz Berlin!“, bewirbt der Online-Händler Bringmeister ab heute seine Offensive in der Hauptstadt. Doch bei der Umsetzung des Slogans könnte der Veteran unter den Lieferdiensten a

[3879 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 1

Seite 1

Amazon Fresh greift im LEH an

Nach mehreren Verschiebungen ist der Lebensmittellieferdienst Amazon Fresh diese Woche gestartet. Mit einer Sortimentsgröße, die deutlich über der Mehrheit der stationären Lebensmittelbranche liegt, aggressiv kalkulierten Preisen und einem besonders

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Digitaler Weckruf

Amazon Fresh fordert das Marketing heraus

Die gute Nachricht: Die digitale Apokalypse hat mit dem Start von Amazon Fresh noch lange nicht begonnen. Bis die Online-Bestellung von Salatköpfen und Rindsrouladen in ganz Deutschland selbstverständlich wird, werden noch Jahre vergehen. Aber schon

[1294 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 15

Hintergrund

Frische Challenge

Amazon Fresh: In Berlin hat der Onlinehändler seinen Angriff auf den LEH gestartet

Star-Wars-Fans haben es schon immer geahnt: Wenn die Vertreter der dunklen Seite der Macht auftauchen, haben sie für Neukunden immer auch ein paar Kekse dabei. Diese Erfahrung machten auch Kunden von Amazon Fresh am ersten Bestelltag. Neben den Produ

[5908 Zeichen] € 5,75

 
weiter