Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Aldi Süd testet derzeit den Verkauf von Bananen mit dem Siegel Transfair. Der Verkauf läuft nach Informationen der LZ-Schwesterzeitung "Der Handel" in ausgewählten Märkten im Saarland und in Rheinland-Pfalz. · Der Einzelhandelsumsatz im April ist aufgr

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

[17748 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

Handel

Impulse im internationalen Geschäft

Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

[4190 Zeichen] Tooltip
Die Top-Player Europas in 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

LEH fokussiert sich auf das Ausland

Vor allem Expansion in den Ballungsgebieten Osteuropas - Handel bündelt europäischen Einkauf

Frankfurt, 5. Januar. Auch 2006 beschäftigt sich das Gros der deutschen Handelsunternehmen mit dem Ausbau des Auslandsgeschäftes, um sich vom Heimatmarkt unabhängiger zu machen. Der LEH wird auch 2006 verstärkt in Osteuropa expandieren. Bestes Beispiel i

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 003

Seite 3

China lockt mit Wachstum

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China lockt mit lauter Superlativen: Höchstes Wirtschaftswachstum in Asien, größter und dynamischster Konsummarkt der Welt, größtes ökonomisches Zukunfts- und - siehe SARS und Vogelgrippe - leider auch Gefahrenpo

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 038

Journal

Metro übt sich in Geduld

Indien birgt ein ungeheures Potenzial, nur erschwert die Politik die Direktinvestitionen internationaler Händler. Von Mike Dawson

[8504 Zeichen] Tooltip
Ein fragmentierter Markt - Umsatz-Rankingtabelle der führenden Händler Indiens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 028

Journal

Lust und Frust in China

In China wartet der größte und dynamischste Konsummarkt der Welt auf ausländische Handelsinvestoren. Mittlerweile hat der gelbe Riese auch die Handelsgesetze seit Ende 2004 stark liberalisiert. Trotzdem müssen sich Investoren vor der aktuellen China-Euphorie in Acht nehmen. Von Mike Dawson

[11612 Zeichen] Tooltip
China auf Wachstumskurs

Nationale Player führen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 031

Service Marketing

Einkauf zwischen Prestige und Patriotismus

Die erstarkende Konsumkultur in China weckt Goldgräberstimmung - Doch noch ist über Kundenpräferenzen wenig bekannt

Frankfurt, 21. Juli. Der Markt für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und klassische Weiße Ware in China besticht durch hohes Volumen und großes Potenzial. Doch wie steht es um die Markenpräferenzen der Konsumenten? Welche Markenstrategien führen wirklich

[12802 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

Länder Report Schweiz

Der Schweizer Handel ist gerüstet

Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

[7464 Zeichen] Tooltip
LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
€ 5,75

 
zurück weiter