Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 8

    Handel

    Einzelhandel baut im Absatzgebiet Hessenring ab

    2014 schließt mehr LEH-Fläche als neue aufmacht – Edeka gewinnt Umsatz und Marktanteile

    Melsungen. Im Absatzgebiet von Edeka Hessenring schrumpft die Gesamtverkaufsfläche des LEH. Auch bei Edeka steht unterm Strich ein Minus. Die Umsätze und die Marktanteile entwickeln sich dennoch positiv.

    [2506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 048

    Marketing

    Verbraucher erteilen LEH gute Noten

    Supermärkte gewinnen als Haupteinkaufsstätte an Attraktivität - SB-Warenhäuser kommen im Kundenurteil besser weg

    München. Der Lebensmitteleinzelhandel macht im Serviceurteil seiner Kunden Boden gut. Nach dem Einbruch im Jahr 2008 und Fortschritten im vergangenen Jahr legen die hiesigen Food-Händler laut einer aktuellen Untersuchung 2010 weiter zu. Auch die Drogerie

    [14399 Zeichen] Tooltip
    KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHLAND - Branchenvergleich 2010 – Bewertung nach Noten

    GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 006

    Handel

    Ostern macht Hoffnung auf mehr

    Handel mit den Umsätzen zufrieden - Guter Abschluss für das erste Quartal - Nahversorgermärkte haben Nase vorn

    Frankfurt. Besser als erwartet ist das diesjährige Ostergeschäft für den Lebensmittel-Einzelhandel verlaufen. Die Umsätze waren mancherorts so gut, dass dem Winter geschuldete Einbußen mehr als wettgemacht werden konnten. "Das Ostergeschäft macht Hoffnu

    [4158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 052

    Handelsimmobilien

    Hohe Discounter-Dichte im Osten Deutschlands

    Hamburg. In Ost-Deutschland gibt es zu viele Discounter. Hamburg, Berlin und Hessen dagegen haben noch Platz für Aldi, Lidl&Co. Wie die Hamburger Immobilienberatung Georg&Ottenströer in ihrem " Lebensmitteleinzelhandels-Atlas Deutschland 2009" ermittelt

    [1948 Zeichen] Tooltip
    Hohe Discounter-Dichte im Osten Deutschlands - Lebensmittel-Discounter Verkaufsfläche je 1000 Einwohner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

    Handel

    Selbstständige bleiben hartnäckig

    Umsätze im Osten rückläufig - Margendruck - Kaufkraftabfluss

    Frankfurt, 16. September. Der ostdeutsche Lebensmittel-Einzelhandel leidet unter dem schlechten Konsumklima. Zum Teil zweistellige Umsatzrückgänge belasten die Händler. Der Preisdruck schmälert Gewinnchancen. Obendrein fließt in den Grenzregionen die ohne

    [2857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 010

    Handel

    BVL strebt Schulterschluss mit Filialisten an

    Frauen will raus aus der Mittelstandsecke - Für völlige Freigabe der Ladenschlusszeiten - Kritik an "Zickzackkurs" von Künast

    Frankfurt, 20. Februar. Der Präsident des Bundesverbandes des Lebensmittel-Einzelhandels (BVL), Dierk Frauen, sieht die dringende Notwendigkeit, die Interessen der Lebensmittelhandelsunternehmen unabhängig von ihrer Betriebsgröße mit einer Stimme in der p

    [5338 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 049

    Länder Report Hessen

    Vertrauen basiert auf Transparenz

    VON JOACHIM SCHALINSKI

    Lassen Sie uns die BSE-Krise als Chance zum Neuanfang begreifen", sagte Verbraucherschutzministerin Renate Künast, als sie im Januar im ICC Berlin die Internationale Grüne Woche Berlin 2001 eröffnete. Das Vertrauen in die Sicherheit der Lebensmittel zurüc

    [4557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 006

    Handel

    Großflächen legen deutlich zu

    Frankfurt, 26. Oktober. Im Vergleich zum Vorjahr legte der Lebensmittel-Einzelhandel im August um nominal 3,7 Prozent zu. Allerdings muss bei der Bewertung berücksichtigt werden, dass im August 2000 ein Verkaufstag mehr zur Verfügung stand. Bezogen auf

    [1993 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Januar bis August 2000 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75