Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 045

Journal

Tesco gönnt Asda keinen Penny

Wal-Marts Rechnung mit seiner britischen Tochter Asda geht auch nach Jahren nicht auf. Trotz massiver Investitionen in Dauerniedrigpreise wird Marktführer Tesco immer stärker, während die Nummer zwei zunehmend an die Grenzen ihrer Wachstumsmöglichkeiten stößt. Von Mike Dawson

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Wer die Meldungen des Wirtschaftsblattes "Financial Times" (FT) zum britischen Handel dieser Tage verfolgt hat, kann nur zu einem Schluss kommen: Die Krise in der Branche spitzt sich zu. Allein in den vergangenen 14 Tagen ist es mehreren Marktteilnehmern

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 010

Handel

Heißer Sommer im britischen Einzelhandel

Morrison verhebt sich an Safeway - Schlammschlacht bei Marks & Spencer - Zweite Gewinnwarnung bei Sainsbury

Frankfurt, 8. Juli. Gewinnwarnungen, spektakuläre Führungswechsel sowie Schlammschlachten im Übernahmepoker um Marks & Spencer bescheren dem britischen LEH einen heißen Sommer. Hinzu kommt der anhaltende Preisdruck, der viele Händler nach Ertragsalternati

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Handelsrivalen unter Druck

Der anhaltende Preiskrieg von Asda/Wal-Mart führt in Großbritannien zu einer zunehmenden Bereinigung des LEH-Marktes. Safeway wird übernommen, Sainsbury schwächelt, Morrisons muss in einen nationalen Anbieter umstrukturiert werden. Von Mike Dawson

[10745 Zeichen] Tooltip
Triumph der Dauerniedrigpreis-Anbieter - Monatliche Marktanteilsentwicklung der führenden britischen Lebensmittelhändler in Prozent im Zeitraum Oktober 2002 bis November 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung "Business Week" kommentiert die scharfe Konkurrenz zwischen Tesco und Asda/Wal-Mart in England. Nachdem die Londoner Kartellbehörde beiden Unternehmen die Übernahme des Konkurrenten Safeway Plc untersagt hat, kämpfen sie

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Wal-Mart ist der zweitgrößte Filialist im britischen LEH geworden. Diesen Erfolg bestätigt die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) im Hinblick auf die neueste Studien des Mafo-Unternehmens TNS. So hat die englische Tochter des US-Riesen, As

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Objekt vieler Begierden

Bei der Übernahmeschlacht um Safeway ist die Zahl der potenziellen Bieter für den britischen Branchenvierten inzwischen auf sechs gestiegen. Hierbei werden Asda/Wal-Mart gute Chancen eingeräumt, weil der Billiganbieter in der Gunst Tony Blairs stehen dürfte. Letztlich hat in England die Politik und nicht das Kartellamt das Wort. Von Mike Dawson

[15407 Zeichen] Tooltip
Die britischen Top Ten - LEH-Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Englands (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 010

Handel

Wal-Mart könnte ganz nah an Tesco heranrücken

Asda, Sainsbury und Morrisons wollen in Großbritannien den Branchenvierten Safeway übernehmen - Spannendes Bieterverfahren

Frankfurt, 16. Januar. Das Bietergefecht um den britischen Filialisten Safeway ist eröffnet. Nach Morrisons und Sainsbury kündigte Mitte der Woche auch Wal-Mart an, ein konkretes Übernahmeangebot abgeben zu wollen. Das vor einer Woche erfolgte Angebot d

[4329 Zeichen] Tooltip
Schlacht um Safeway - LEH-Marktanteile in Großbritannien in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 008

News

Wal-Mart startet Modeoffensive

"Fast Fashion" im Anmarsch

Die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd. in Leeds, die zum US-Einzelhandelsriesen Wal-Mart gehört, fordert den Bekleidungseinzelhandel durch den Start einer trendigen Womenswear-Kollektion heraus: "Fast Fashion". Mit der Bekleidungsmarke George at

[1729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

 
weiter