Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

Journal

Lidl soll draußen bleiben

Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

[7620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 032

Journal

ANSICHTEN

Zeit für (Mehr-)Werte

Upcount ersetzt Discount - Wer in der Branche ist auf die neuen Realitäten vorbereitet?

Kein Zweifel: Der deutsche Einzelhandel besitzt eine legendäre Leistungskraft. Ausländische Anbieter bis hin zu Wal-Mart haben nichts zu lachen und müssen nach Jahren schmerzhafter Verluste wieder abziehen. Gerade mal einige Global Players wie Ikea oder

[10578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 064

Marketing

"Der Kampf im Schweizer Handel wird über den Preis geführt"

St. Galler Handelstag diskutiert über verschärften Wettbewerb durch Discounter - Strukturbereinigungen setzen sich fort

St. Gallen. Der Markteintritt deutscher Discounter verschärft massiv den Wettbewerb. Dennoch bieten sich Schweizer Retailern Profilierungschancen. "Eine nachhaltige Profilierung wird zum Erfolgsfaktor im Detailhandel, doch nur wenige Unternehmen haben da

[1886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 082

Report Standort Schweiz

Wo Aldi noch den David im Handel spielt

Aldi Süd hat mit seinem Einstieg in der Schweiz die Preise purzeln lassen und den Discounter als Einkaufsalternative bei den Verbrauchern etabliert. Auf die Herausforderung reagieren die Platzhirsche Migros und Coop mit offensivem Marketing.

Im Hochpreisland Schweiz bewegt sich etwas. Zum zweiten Mal in Folge sind 2006 die Preise der großen Einzelhändler gesunken. Marktführer Migros hat die Preise für 800 Produkte herabgesetzt. Auf das ganze Sortiment umgerechnet macht das eine Senkung um ei

[9021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 003

Seite 3

Weitere Annäherung

HDE und BVE betonen Gemeinsamkeiten zum 5. Unternehmertag

Köln, 8. März. Zuversichtlich präsentierten sich die gastgebenden Verbände HDE und BVE anlässlich ihres fünften Unternehmertages Lebensmittel in Köln. Man sei in vielen Fragen gemeinsam gut aufgestellt, um die Herausforderungen anzunehmen, betonten die b

[1964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 045

Service Branchen-Forum

Konsumentenstudie zeigt Potenziale

Universität St. Gallen deckt Schwächen im Handel auf - Der Preis ist nicht das Wichtigste

St.Gallen, 24. Mai. Die Schweizer investieren lieber in Freizeitaktivitäten als in Einkaufen. So ein Ergebnis der aktuellen Studie des Handelsinstituts St. Gallen zum Thema Konsumententrends. Doch der Handel hat noch Potenzial, um gegenzusteuern. Insgesa

[3626 Zeichen] Tooltip
Geschäftswahlmotive der Schweizer - Wie wichtig sind folgende Merkmale - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 045

Service Branchen-Forum

Handelstag setzt auf Mehrwert

Schweizer Detailhandel sucht Antworten im Discountzeitalter - Mit Emotionen Kunden binden

St. Gallen, 24. Mai. Zum 2. Schweizer Handelstag kamen in St. Gallen am Dienstag rund 400 Teilnehmer aus Handel und Industrie zusammen. Zahlreiche Referenten zeigten auf, wie der Schweizer LEH mit Mehrwertkonzepten im Discountzeitalter punkten kann. Gast

[4744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 010

Handel

Die neue Front der Eidgenossen

Migros, Coop und Denner gründen Interessengemeinschaft zur Durchsetzung politischer Reformen

Zürich, 18. Mai. Die führenden Schweizer Händler wollen in politischen Fragen künftig mit einer Stimme sprechen und gründen dafür die Interessengemeinschaft Detailhandel Schweiz (IG DHS). Ziel ist eine stärkere Lobbyarbeit sowie die klare Formulierung de

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 003

Seite 3

Handelstag der Uni St. Gallen

St. Gallen, 4. Mai. Unter dem Motto "Mehrwertkonzepte im Discountzeitalter" findet am 23. Mai der Handelstag der Universität St. Gallen statt. Dabei geht es um Themen wie Wertschöpfung, Unternehmens- und Marketingstrategien sowie Mitarbeitermotivation. V

[988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Rappenspalter sind gut bedient

St. Gallen, 8. September. Der Schweizer Pfennigfuchser, genannt Rappenspalter, kann auch ohne Aldi und Lidl im Lande günstig einkaufen. Das zeigt die gerade vorgestellte Studie des Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhls an der Universität St. Gallen. Ziel war es

[1100 Zeichen] € 5,75

 
weiter