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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Bittersüße Profite

Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

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Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

Journal

Viel Lärm um wenig

Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

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Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

Kommentar

Amazon will Daten aus dem LEH

von Jörg Rode

Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 36

Marketing

Marken werden neu bewertet

Corona verändert weltweit das Einkaufsverhalten – Qualität ist in Deutschland wichtiger als der Preis – Roland Berger-Studie

München. Das Beratungsunternehmen Roland Berger hat die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten von Konsumenten rund um den Globus unter die Lupe genommen. Wofür geben Verbraucher ihr Geld aus, wie kaufen sie ein, und wie haben sich ihre Werte verändert? Bei diesen und weiteren Aspekten wurden deutliche Unterschiede zwischen den Ländern festgestellt.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 19

Journal

Test-Stress

Zoff um Menschenrechte: Edeka landet beim Oxfam-Supermarkt-Check auf dem letzten Platz. Zu Unrecht findet der Händler und wittert eine Kampagne. Lob gab es für Lidl. Doch trotz guter Absichten warnen Experten: Papier ist geduldig. Sonia Shinde

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Supermarkt-Check 2020 - Ein internationaler Vergleich
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Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 2

Ausblick Kommentar

Produzieren was der Kunde will

Bernd Biehl

Die zunehmenden Irrationalitäten in der Welt gehen an der Ernährungsbranche nicht spurlos vorbei. Dazu kommen dann noch die echten sachlichen Probleme, vom globalen Klimawandel bis zur praktischen Lebensmittelkontrolle. Alle Hersteller oder Händler d

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 8

Ausblick Handel

Global Village war gestern

Vollsortimenter fahren ihre Internationaliserung weiter zurück

Frankfurt. Auch im Jahr 2020 dürften die größten internationalen Handelskonzerne die Bereinigung ihrer Länderportfolios fortsetzen. Die großen Ausnahmen sind Aldi und Lidl.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 2

Kommentar

Öko-Revolution im Supermarkt

von Hans Bielefeld

Seit Jahrzehnten verdienen die Konsumgüterkonzerne und Händler mit dem Verkauf von Getränken, Süßigkeiten und Kosmetik viel Geld und achten dabei kaum auf die Umwelt. Welche Schäden die von ihnen produzierten und für sinnvoll erachteten Plastikflasch

[3363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 35

Marketing

Danone managt sein Kapital besser als Lindt

REL untersucht Working Capital – Food-Branche ist bei Kapitaleffizienz unterschiedlich unterwegs

Frankfurt. Kapitalmanagement ist neben den absoluten Werten von Umsatz und Gewinn eine maßgebliche Steuerungsgröße für den Unternehmenserfolg.

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HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 26

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Futter für’s Regal

Produktinnovation ist ein Treiber des wertorientierten Marketings. Doch gerade die Lebensmittelindustrie tut sich mit dem Thema schwer

Verkehrte Welt: Während ein Millionenpublikum gar nicht genug davon bekommen kann, wenn in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ immer neue Start-ups das nächste innovative Erfrischungsgetränk oder den nächsten Trendsnack pitchen, hält sich die Begeiste

[4135 Zeichen] € 5,75

 
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