Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 25,26,27

    Journal

    Fair Play auf allen Stufen

    Im Exklusiv-Gespräch mit der LZ schildern die Geschäftsführer der vier Branchenverbände die Ziele der Dialogplattform Lebensmittellieferkette – und zeigen ihre Grenzen auf.

    Herr Minhoff, wozu benötigen Handel, Industrie und Bauern in Deutschland eine gemeinsame Initiative, um „faire Geschäftspraktiken“ innerhalb der Lebensmittellieferkette sicherzustellen? Christoph Minhoff (BVE): Unternehmen der Ernährungsindustrie

    [16118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 24

    Recht

    Handel verpflichtet sich fast freiwillig

    Dachverbände der Lebensmittelwirtschaft starten Initiative zur Durchsetzung fairer Geschäftspraktiken – Kommission schaut zu

    Brüssel. Sieben europäische Dachverbände des Lebensmittelhandels und seiner Lieferanten haben in Brüssel eine Initiative zur Durchsetzung fairer Geschäftspraktiken gestartet. Die meisten großen Handelskonzerne, auch die deutschen, sind dabei, in der Hoffnung, eine gesetzliche Beschneidung der Nachfragemacht zu vermeiden.

    [4693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 024

    Recht

    Handel verpflichtet sich fast freiwillig

    Dachverbände der Lebensmittelwirtschaft starten Initiative zur Durchsetzung fairer Geschäftspraktiken – Kommission schaut zu

    Brüssel. Sieben europäische Dachverbände des Lebensmittelhandels und seiner Lieferanten haben in Brüssel eine Initiative zur Durchsetzung fairer Geschäftspraktiken gestartet. Die meisten großen Handelskonzerne, auch die deutschen, sind dabei, in der Hoffnung, eine gesetzliche Beschneidung der Nachfragemacht zu vermeiden.

    [4693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 028

    Recht

    Pferdefleischskandal wird zum Testfall

    Feuerprobe für neues Kommunikationsmodell der Lebensmittelwirtschaft – Minhoff greift ARD an – Handel diesmal besonders gefordert

    Berlin. Der Pferdefleischskandal in den letzten zwei Wochen war der erste Testfall für das neue Kommunikationsmodell, mit dem Handel und Industrie ihre Darstellung in der Öffentlichkeit verbessern wollen. Die Bilanz ist ernüchternd.

    [3901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 28

    Recht

    Pferdefleischskandal wird zum Testfall

    Feuerprobe für neues Kommunikationsmodell der Lebensmittelwirtschaft – Minhoff greift ARD an – Handel diesmal besonders gefordert

    Berlin. Der Pferdefleischskandal in den letzten zwei Wochen war der erste Testfall für das neue Kommunikationsmodell, mit dem Handel und Industrie ihre Darstellung in der Öffentlichkeit verbessern wollen. Die Bilanz ist ernüchternd.

    [3901 Zeichen] € 5,75