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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 004

Handel

"Auch 2004 keine echte Wende"

Gedämpfte Erwartungen beim Einzelhandel - Politik in der Verantwortung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt, 30. Dezember. Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Einzelhändler in das Jahr 2004. Trotz angekündigter Steuersenkung und der erhofften konjunkturellen Erholung bleiben die Erwartungen der Branche eher gedämpft. "Nach zwei Jahren U

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Langer Weg aus der Verlustzone

Einige Handelsunternehmen müssen 2004 weiter sanieren

Frankfurt, 30. Dezember. Neues Jahr, bekannte Herausforderungen. Handelsunternehmen wie Spar, AVA, Wal-Mart oder Tengelmann werden sich 2004 in erster Linie an ihren Sanierungserfolgen messen lassen müssen. Dr. Fritz Ammann, seit Frühjahr 2001 Vorstands

[3015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 001

Seite 1

Frust über Jahresgespräche

Lieferanten fordern Strategie statt Preisgerangel - Vorbehalte gegen Europakonditionen

Frankfurt, 30. Oktober. Enttäuscht äußern sich Lieferanten des Lebensmittelhandels über die erste Runde der Jahresgespräche. Mit wenigen Ausnahmen gehe es immer noch stärker um Konditionen als um einen besseren Auftritt gegenüber dem Verbraucher. Nach d

[3925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

Handel

Eine schmerzhafte Wiedergeburt

Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 004

Handel

"Weitere Runde an der Preisfront"

Händler erwarten Preiskampf nach Euro-Umstellung - Neue Schwellenpreise - LZ-Umfrage unter Top-Managern

Frankfurt, 3. Januar. Welche Konsequenzen hat der Euro für den Wettbewerb im Einzelhandel? Wird sich der Preiskampf in diesem Jahr verschärfen? Die LZ hat sich bei hochkarätigen Handelsmanagern umgehört, wie sie die Einführung der neuen Währung sehen. "

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 006

Handel

Sanierung und Optimierung haben Vorrang

Spar, Wal-Mart, Tengelmann und Co. feilen an internen Strukturen - Hohe Wertschätzung für IT - Straffes Kostenmanagement

Frankfurt, 3. Januar. Sanierung, Kostenmanagement und die Optimierung der Systeme spielen in den Planungen der Unternehmen für das eben erst begonnene Jahr eine erhebliche Rolle. Vor allem dann, wenn die eigenen Strukturen noch längst nicht den Wunschvors

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 004

Rückblick Handel

Wechsel in den Chefetagen

Frankfurt, 27. Dezember. Eine heftige Zäsur an der Unternehmensspitze vollzieht die finanziell arg gebeutelte Spar Handels AG. Fritz Ammann löst als Vorstandschef Arwed Fischer ab. Der Ex-Kaufhalle-Manager agierte in seiner kaum eineinhalbjährigen Amtszei

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 004

Rückblick Handel

Handelsunternehmen räumen kräftig auf

Restrukturierung und Modernisierung - Beruhigung an der Preisfront - Preisschwellen-Experimente - Einige Zitterpartien

Frankfurt, 27. Dezember. Den Kampf um Marktanteile trugen Deutschlands Händler auch in diesem Jahr mit harten Bandagen aus. Wer konnte - wie Metro oder Rewe - suchte sein Heil im Ausland. Viele Top-Manager mussten sich mit Aufräumarbeiten im eigenen Hause

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Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 034

Die Manager

Wir bleiben in Deutschland

I.T.M. Entreprises S.A., Bondoufle Cedex, (Intermarché) ist die umsatzstärkste Händlergenossenschaft Frankreichs. Während Systemkonkurrent Leclerc über internationale Allianzen mit europäischen Partnern expandiert, entschied sich Intermarché im Mai 1997 für eine Mehrheitsbeteiligung an der Spar Handels-AG. Bei hohen Anlaufinvestitionen und operativen Verlusten wird den Franzosen das Deutschland-Engagement bis dato vermutlich wenig Freude gemacht haben. Präsident Pierre Gourgeon erklärt, warum die Gruppe dennoch an der deutschen Investition festhalten will, die seit April 2001 unter dem Vorsitz von Dr. Fritz Ammann steht.

[26466 Zeichen] € 5,75

 
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