Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 004

Ausblick Handel

„Unkalkulierbare Einflussfaktoren“

LEH mit unterschiedlichen Erwartungen an Preise – Sonderkonjunktur Fußball-WM im Visier

Frankfurt. Die Lebensmittelhändler haben in Sachen Preisen volatile Monate hinter sich. Die Einschätzungen über die nähere Zukunft gehen stark auseinander.

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 4

Ausblick Handel

„Unkalkulierbare Einflussfaktoren“

LEH mit unterschiedlichen Erwartungen an Preise – Sonderkonjunktur Fußball-WM im Visier

Frankfurt. Die Lebensmittelhändler haben in Sachen Preisen volatile Monate hinter sich. Die Einschätzungen über die nähere Zukunft gehen stark auseinander.

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Preis bleibt Thema Nummer eins

Branche stützt Konjunktur - Angst vor Wertevernichtung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt. 2010 wird kein Jahr zum Durchatmen. Die Finanzkrise noch nicht überstanden, sind die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Kaufbereitschaft der Verbraucher unüberschaubar. Dennoch ist die Ernährungswirtschaft zuversichtlich, besser abzuschneiden

[2388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Mit neuen Konzepten für Konsumstimmung

LZ-Neujahrsumfrage im Top-Management des Handels - Stimmung besser als die Lage - Arbeiten für die Firmenkonjunktur - Ladenschluss bietet Chancen

Frankfurt, 4. Januar. Zum Jahresanfang 2007 strahlen die deutschen Handelsspitzen mehrheitlich Zuversicht aus. Trotz Kaufkraftentzug durch politische Reformen setzen Händler auf neue Konzepte im Wettbewerb der Vertriebsformen. Der Ladenschluss wird diffe

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 001

Seite 1

Lichtblicke im Handel

Weihnachtsgeschäft sorgt für vorsichtigen Optimismus - Konsumlaune steigt wieder

Frankfurt, 21. Dezember. Der Einzelhandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft 2006 mehrheitlich zufrieden. Sonderkonjunktur haben Unterhaltungselektronik und Möbel. Aber auch die Lebensmittelhändler spüren ein wachsendes Qualitätsbewusstsein und gesteigerte N

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG hat in Iserlohn rund 6300 qm im Waldstadtzentrum zum Betrieb eines SB-Warenhauses angemietet. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wird Kaufland das Fachmarktzentrum um den Jahreswechsel 2006/2007 eröffnen. · Das

[1898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

[5807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

[5586 Zeichen] € 5,75

 
weiter