Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 032 bis 033

Journal

Stimmung auf Halbmast

Der britische Handelriese Tesco hat Nachholbedarf im vernachlässigten Heimatmarkt. Um wieder in die Spur zu finden und seine eigene Position zu festigen, greift Konzernchef Philip Clarke hart durch. Mike Dawson

Es kriselt bei Tesco. Reihenweise gehen beim britischen Marktführer die Topmanager von Bord. Jüngstes Beispiel: Erst Ende vergangener Woche trennte sich CEO Philip Clarke von seinem England-Chef Richard Brasher. Clarke will das schwächelnde Inlandsgeschä

[8614 Zeichen] Tooltip
Ein hartes Jahr - Aktienkurs von Tesco

Biggest Loser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 32,33

Journal

Stimmung auf Halbmast

Der britische Handelriese Tesco hat Nachholbedarf im vernachlässigten Heimatmarkt. Um wieder in die Spur zu finden und seine eigene Position zu festigen, greift Konzernchef Philip Clarke hart durch. Mike Dawson

Es kriselt bei Tesco. Reihenweise gehen beim britischen Marktführer die Topmanager von Bord. Jüngstes Beispiel: Erst Ende vergangener Woche trennte sich CEO Philip Clarke von seinem England-Chef Richard Brasher. Clarke will das schwächelnde Inlandsge

[8613 Zeichen] Tooltip
Ein hartes Jahr - Aktienkurs von Tesco Biggest Loser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Britische Händler spüren Flaute im LEH

Tesco und Sainsbury stagnieren im Inland - Marktführer profitiert von Auslandsmärkten

Frankfurt. Tesco profitiert im ersten Quartal von der anziehenden Entwicklung im Ausland. Dagegen verläuft der Start ins neue Geschäftsjahr auf dem Heimatmarkt für den britischen Marktführer und ebenso für Wettbewerber Sainsbury's holpriger. Vor allem d

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 028

Journal Nachhaltigkeit

Grüne Hitlisten

Im Wettstreit um das nachhaltigste Image bei den Verbrauchern hat der deutsche Handel noch viel nachzuholen.Nahtstelle für den Dialog mit den Kunden können Communities wie Utopia sein. Heidrun Krost

Tescos CEO Terry Leahy lässt neuerdings klimaneutrale Filialen bauen und will bis 2050 der sauberste aller britischen Saubermänner sein. Stuart Rose, Chef von Marks&Spencer, setzt noch einen drauf und will sich, aufbauend auf einem schon 2007 gestarteten

[5539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 028

Journal

Giro & Cash

Tesco wird bald neben Dosensuppen und Waschpulver auch Girokonten und Hypotheken anbieten. Der britische Marktführer greift damit die von Finanzkrise und Vertrauensverlust gebeutelten traditionellen Geldhäuser massiv an. Mike Dawson

Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit. Tesco, einer der erfolgreichsten westlichen Einzelhändler, wird seine Zahlen für 2009 präsentierten und einen Ausblick fürs laufende Jahr geben. Die Analysten der Londoner City erwarten solide Ergebnisse. Beson

[11591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 036

Journal

Die richtige Balance finden

Sir Terry Leahy, Chef des britischen Vorzeigehändlers Tesco, formuliert sieben Kernthesen, denen sich die Handelskonzerne stellen müssen. Die Herausforderungen sind komplex und mitunter widersprüchlich. Von Mike Dawson

[8023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 036

Journal

Weniger heiße Luft

Der britische Einzelhandel bläst zur Öko-Offensive - was machen eigentlich die deutschen Kollegen? Sie müssen lernen, dass andere nicht mehr tun, aber mehr darüber reden. Von Jan Mende

[10063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Gefahren der Auslandsexpansion für internationale Handelsinvestoren sind trotz zunehmender Internationalisierung weiterhin sehr reell. Dies erläutert die Londoner Tageszeitung "The Daily Telegraph" am Beispiel Tesco in Thailand. Gleich nach ihrem Put

[1783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 010

Handel

Tesco wagt sich vor

Briten testen mit Convenience-Shops den US-Markt

Frankfurt, 8. Juni. Der britische Marktführer Tesco sorgt mit seinen US-Plänen für Aufsehen. Die Briten wagen sich auf einen schwierigen Markt, testen aber mit Convenience ein spezielles Format. Anders als europäische Wettbewerber hat sich Tesco mit eine

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Tesco zeigt Topform

Rekordgewinn - Schwieriges Marktumfeld - Erfolg im Ausland

Frankfurt, 14. April. Auf dem richtigen Weg sieht sich Tesco-Chef Terry Leahy. Dem Marktführer gelingt es, auf dem heiß umkämpften britischen Markt Wettbewerbern Umsatz abzujagen und mit Rekordergebnissen zu glänzen. Für das laufende Jahr geht Tesco aber

[3992 Zeichen] Tooltip
Tesco auf Wachstumskurs
€ 5,75

 
weiter