Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 022

    Recht

    Obmann soll den Handel zähmen

    Nachfragemacht beschäftigt Bundestagsausschuss - Abgeordnete sehen Handlungsbedarf - Breite Zustimmung für Schiedsstelle

    Berlin. Nach der Anhörung im Ernährungsausschuss zur Nachfragemacht des Lebensmitteleinzelhandels sehen die Parlamentarier fraktionsübergreifend Handlungsbedarf. Einhellige Zustimmung findet die Idee, zwischen Handel und Lieferanten künftig einen Ombudsm

    [4054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 030

    Recht

    Anhörung rückt näher

    Parlament nimmt Nachfragemacht des Handels unter die Lupe

    Berlin. Mit der Nachfragemacht des Handels beschäftigt sich noch vor der Sommerpause der Agrarausschuss des Bundestags. Dabei gehen die Vorstellungen der Fraktionen stark auseinander. Nachbesserungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) st

    [2121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

    Handel

    Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

    LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

    Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

    [5807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

    Handel

    Die Prozesse auf dem Prüfstand

    Händler auf der Suche nach effizienteren Strukturen - Optimierung auf allen Ebenen

    Frankfurt, 5. Januar. Ihre Hoffnung auf die große Konjunkturbelebung haben die Bosse der großen Handelsunternehmen offenbar längst aufgegeben. Sie suchen das Ertragspotenzial daher verstärkt auch in den Strukturen und Prozessen innerhalb ihrer Unternehme

    [4201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 008

    Rückblick Handel

    Discounter bleiben expansiv auf der Überholspur

    Supermarkt kämpft weiter ums Profil - Wettrüsten in Sachen Frische, Service und Sortimente - Verbrauchermärkte profitieren

    Frankfurt, 29. Dezember. Die Vollsortimenter hoffen schon auf ein Ende des Billig-Booms, denn der Discount verliert an Fahrt. Aldi, Lidl & Co haben jedoch längst reagiert: Sie rüsten auf bei Frische, Service und Sortimenten und schlüpfen in die Rolle des

    [4352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Abschied vom Preiskampf

    Lebensmittelhandel will mit Markenimage Discountern trotzen / Marketing zeigt jedoch Mängel

    Die Food-Retailer verabschieden sich im Kampf gegen die Discounter von der Preiskommunikation. Denn der Preis bleibt eine stumpfe Waffe. James Bacos, Director bei Mercer Management Consulting in München, sieht die Orientierung an den Discountern und den m

    [4865 Zeichen] Tooltip
    Supermärkte sind eher zweite Wahl Einkaufsstättenpräferenz der Haushalte Penetration in Prozent

    Kaum Analysen zur Preisfindung Kundenverhalten wird von Handelsunternehmen selten gemessen Angaben in Prozent
    € 5,75