Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 032

Licensing

Lara Croft

Die Jagd nach einem Mythos

Mit dem Kinostart von «Tomb Raider» soll Lara Croft wieder Kult werden. Die ursprünglich reine Cyberfigur zeigt, dass Trends nicht am grünen Tisch planbar sind.

Lara Croft ist mehr als ein virtueller Charakter: Sie ist Promi, Symbolfigur für ein ganzes Genre und Sexobjekt zugleich, sie ist aber auch ein Beispiel dafür, wie launisch der Erfolg einer zum Kult erhobenen Figur sein kann. Ihre Vermarktungsgeschichte k

[11084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Heiße Ohren

Wer sich einen Satz heiße Ohren einfängt, ist noch nicht entschieden. Denn sowohl Taurus Sport als auch der DFB und Altus fühlen sich im Recht. Der programmierte Streit um Audio-Liveformate im Internet macht wieder einmal deutlich, wie Verträge ausgelegt

[827 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

AUDIORECHTE Uneinigkeit über Online-Audio-Rechte im Sport / Altus startet Vermarktungskombi für Fußballvereine

Unklarheiten im Rechtepoker

Frankfurt / Auf der Suche nach Umsatzpotenzialen im Internet werden Live-Audio-Formate B2B und B2C vor allem in Verbindung mit klassischen Medien immer interessanter. Ein Gradmesser für ein Modell, bei Webnutzern kostenpflichtige Inhalte zu etablieren, is

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 091

Dialog Licensing

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Die Stimmung im deutschen Lizenzmarkt ist verhalten positiv. Zwar hat der Handel die Bedeutung von Lizenzen erkannt, doch der Durchbruch ist noch nicht geschaftt. Benjamin Gawlik, Vorstandsvorsitzender des Lizenz- verwerters Sunburst, nennt die Probl

HORIZONT: Der Handel, die Lizenzbranche und die Industrie stellen sich eine entscheidende Frage: Wo ist im deutschen Lizenzmarkt denn noch Luft drin? Benjamin Gawlik: Sicherlich im Sportbereich, der neu aufgebaut werden muss. Dann auch noch im Brand

[12670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Fuß auf der Bremse

Auf dem Weg zum Break-even spielt Licensing beim DSF eine zunehmend größere Rolle. Noch wird das Potenzial nicht ausgenutzt.

Im Lizenzgeschäft sind sie so üblich wie vor einem Boxkampf: Doch starke Sprüche allein reichen oft, vor allem aber im Sport, nicht aus. «Mit DSF Licensing steht Ihr Unternehmen selbst am Start», wirbt der Kirch-Sender in einem Prospekt. Integriertes Mark

[3698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 046

Unternehmen

Licensing Welche Lizenzthemen genug Potenzial haben, warum Hasbro nicht Ravensburger kaufen will und wie die Zukunft des Lizenzmarktes aussieht

«Dieses Jahr ist kein Hype-Thema in Sicht»

Hasbro-Marketingchef Roger Balser über die Höhen und Tiefen von Lizenzen im Spielwarenmarkt.

HORIZONT: Der Spielwarenmarkt stagniert. Wo sind die Wachstumspotenziale für das Jahr 2001? Roger Balser: Der Markt wird wie in den beiden Vorjahren auf Basis von Endverbraucherpreisen bei 6 Milliarden Mark liegen. Damit muss sich die Branche abfinden

[11646 Zeichen] Tooltip
Top 5 Lizenzen 1994-2000
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 066

New Economy

E-Commerce Lego strukturiert um / Kooperation mit Microsoft und Nestlé / Ausbau der E-Commerce-Strategie / Mehr Investitionen ins Marketing

Klare Abrechnung mit der Vergangenheit

Wie Lego auf das Umsatzminus 2000 und den stark verärgerten deutschen Einzelhandel reagiert.

München / Lego spielt ein gefährliches Spiel. Im Spagat zwischen der alten und der neuen Unternehmensausrichtung und vor allem durch den geplanten Vorstoß im Internet fühlt sich der Einzelhandel vernachlässigt, mancher Anbieter der Plastik-Bausteine sogar

[11717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 032

Unternehmen

Licensing RTV Family Entertainment startet klassische Kampagne für das Ballerspiel Moorhuhn / Über 450000 verkaufte CD-Roms

Das Moorhuhn hat sich als Treffer erwiesen

Die Rechte am Moorhuhn haben Millionen gekostet. Der Einsatz hat sich jedoch offenbar gelohnt.

MÜNCHEN / Es ist nach eigenen Angaben abhängig von Jod S-11 Körnchen, mag die Menschen und will bis zur Ehe Jungfrau bleiben: das Moorhuhn. Das Federvieh hat eine Flughöhe erreicht, die ihm nur wenige Profis der Lizenzbranche zugetraut haben. Vor allem al

[6652 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 080

Licensing

Lizenzierter Griff in die Trickkiste

Durch die Flut von Produkten und Me-too-Konzepten stehen Brand-Licensing und das Internet als Instrumente zum Markenaufbau künftig hoch im Kurs

Wer im Licensingmarkt glaubt, er hätte schon alles erlebt, wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt. Da versucht ein so genannter «Sperma-Maler» mit allen Mitteln, auf seine buchstäblich überflüssige Kunst aufmerksam zu machen. Auch das Angebot von 49

[11622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 100

Medien

Merchandising Harry Potter verspricht für Licensing-Branche zum Klassiker zu werden / Film wird die Medienvermarktung erst richtig anheizen

Käufliche Magie für junge Muggles

Frankfurt / Vergangene Woche wurde Buchhandelsgeschichte geschrieben: Der vierte von insgesamt sieben geplanten «Harry Potter» hat einen Hype ausgelöst, der annähernd mit dem Start des letzten «Star-Wars»-Kinofilms zu vergleichen ist. Mit der Rekordauflag

[4620 Zeichen] € 5,75

 
weiter