Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 18

Frischware

Schwarzwaldmilch setzt klaren Fokus

Sortiment in Glasmehrwegflaschen wird erweitert – Schlechtere Chancen für Neuprodukte – Rekordumsatz war 2022 zwingend nötig

Schwarzwaldmilch hält unter andauernd schwierigen Marktbedingungen an seiner Wertschöpfungsstrategie fest. 2022 wurde ein Rekordumsatz erzielt, aber es waren auch Mehrkosten von 40 Mio. Euro zu bewältigen.

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 15

Frischware

Landliebe mit neuem Lieferanten

Schwarzwaldmilch liefert Frischmilch in Flaschen und Mixgetränke

Die Lizenz für eine ganze Reihe von Produkten der Marke Landliebe geht an Schwarzwaldmilch. Die Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) geht mit der Veräußerung über die Bedingung des Bundeskartellamts für den Erwerb der Marke hinaus.

[2100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 20

Frischware

Popp übt sich in Bescheidenheit

Feinkosthersteller ist mit zehn Marken erfolgreich – Trotzdem sind Handelsmarken nach wie vor das Kerngeschäft

Wernsing Food Family hat mit Brotaufstrichen und Feinkostsalaten in kurzer Zeit die Marktführerschaft errungen und ist 2022 erneut stark gewachsen. Die Strategie für die Marke Popp und neun weitere ist auf ein unverhältnismäßig komplexes Segment zugeschnitten.

[3904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 18

Frischware

Popp liefert künftig Nadler-Salate

Arbeitsplätze in Bottrop bleiben erhalten – Deckel in Rot und Blau

Die Übernahme des Nadler-Feinkostwerks ist vom Bundeskartellamt freigegeben worden. Künftig vertreibt Popp Feinkost auch Salate der Marken Nadler, Hopf und Pfennigs.

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 14

Frischware

Nadler trennt Fisch von Kartoffelsalat

Alter und neuer Betreiber des Feinkostbetriebs nutzen die Marke künftig gemeinsam

Noch vor der Übernahme des Nadler-Werks in Bottrop durch Wernsing kündigt der bisherige Inhaber UTM eine große Werbekampagne für die Marke und deren Neupositionierung an. Die Erklärung: Das Markengeschäft wird geteilt.

[2914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 14

Industrie

BIP Candy & Toys übernimmt IFC

Düsseldorf. Die BIP Candy & Toys Germany GmbH hat zum 1. April das operative Geschäft der IFC-International Food Cooperation Germany GmbH in Berlin übernommen. IFC hatte am 31. Januar Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt.

[1125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 12

Industrie

Mondelez expandiert

Snack-Konzern kann Cadbury-Gebäck künftig weltweit vermarkten

Deerfield. Mondelez kauft von dem britischen Hersteller Burton's Biscuit die Lizenz für Cadbury-Kekse zurück und kann die künftig weltweit anbieten.

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 044

Messe Prowein

Einkäufer aller Länder vereinigt euch

Ausstellerrekord und prominente Abwesende - Lebensmittelhandel sehr interessiert - Plattform für Exporte nach Nord- und Osteuropa

Düsseldorf. Die erste Prowein in Düsseldorf ohne Langguth, ohne Racke, Freixenet und Wein Wolf. Doch für die anderen Wein- und Sektvermarkter bleibt die Weinmesse ein Muss. Moderne Ausstattungen und neue Konzepte fanden bei deutschen wie ausländischen Ku

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 023

Recht

Lizenzen werden insolvenzfest

Novelle der Insolvenzordnung soll Lizenznehmer stärken

Berlin. Bei der Insolvenz eines Lizenzgebers laufen Lizenznehmer bisher Gefahr, alle Nutzungsrechte zu verlieren. Ein neues Gesetz soll noch dieses Jahr Abhilfe schaffen. Seit der Neufassung der geltenden Insolvenzordnung (InsO) 1999 hat ein Insolvenzver

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Erfolg gegen jede Erfahrung

Frankfurt, 30. März. Zunächst sah es so aus, als hätte das Deutsche Weininstitut mit der Fifa-Lizenz für WM-Wein einen Flop gelandet. In anderen Branchen überschlagen sich finanzkräftige Markenartikler, um das Großereignis für ihr Geschäft nutzen und das

[2038 Zeichen] € 5,75

 
weiter