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HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

"Dr. House"-Darsteller wird das neue L'Oréal-Gesicht L'Oréal Paris konnte "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie als Markenbotschafter für Men Expert gewinnen. In seiner ersten Kampagne wird der britische Schauspieler die Männerpflege Men Expert Vita Lift i

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Puma wird die dominanteste Marke"

Unternehmenschef Jochen Zeitz über die weiteren Pläne zur Fußball-WM, die Vorliebe für Afrika und das soziale Engagement der Marke

Puma unterstützt die Hilfskampagne "Gemeinsam für Afrika", kooperiert zur WM mit der Airline DBA und sucht per Casting Deutschland-Botschafter: Wo ist da der rote Faden in Sachen WM? Jochen Zeitz: Puma hat als Multicategory-Marke unterschiedliche Facette

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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir entwickeln eine Retail-Kultur"

Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, über den zunehmenden Auftritt als Händler, Prominente und den Erfolg bei Frauen

Im vergangenen Jahr ist das Geschäft von Boss in Deutschland in einem rückläufigen Gesamtmarkt zweistellig gewachsen. Auch in diesem Jahr rechnen Sie mit einem deutlichen Plus. Ist die Geiz-ist-geil-Mentalität passé? Bruno Sälzer: Diese Einstellung hat u

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Die Macht

George Lucas gilt seit "Star Wars" nicht nur als Zauberer der Spezialeffekte sondern auch als Mitbegründer des modernen Merchandising. Dass sich der Regisseur anstelle einer Gage lieber die Merchandising-Rechte sicherte, gilt als einer der größten Coups d

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Nemo schwimmt voran

Veranstalter der Lizenz-Messe zieht positives Fazit

Der Film "Findet Nemo" ist das Lizenzthema des Jahres. Der begehrte LIMA-Award der Licensing Industry Merchandisers Association wurde von den Mitgliedern des Lizenzverbandes auf dem Licensing Forum in München vergeben. Der Fisch verwies Themen wie "Bernd

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 026

Special Licensing

Lizenzen wachsen crossmedial

Wertschöpfungskette und Synergien geraten zunehmend in den Fokus / Fachmesse stellt Trends und Vermarktungsstrategien vor

Hässlich, depressiv, schlecht gelaunt - und trotzdem ist "Bernd, das Brot", Kultfigur des Kinderkanals, eine der erfolgreichsten deutschen Lizenzen der vergangenen Jahre. Der Boom des Kastenbrots (Lizenzagentur: Bavaria Sonor, Geiselgasteig) belegt aber a

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

McDonald's kreiert Kinder-Label

Fastfood-Kette will mit McKids das ramponierte Image aufbessern / Lizenzen für Hersteller und Handel

Der Appetit von McDonald's auf neue Erlösquellen ist ungebremst. Während das Kerngeschäft mit den Burgern stottert, sollen zusätzliche Geschäftsfelder wie die Pizzakette Donatos und McCafe das Big-Mac-Imperium aufrechterhalten. Nun plant die Fastfood-Kett

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

LICENSING Actionhelden geben Lizenzen Impulse / Authentische Lifestyle-Produkte und Premiumartikel

Die Matrix lädt den Fan-Markt auf

Frankfurt / Mit actionlastigen Filmen orientiert sich der Lizenzmarkt wieder stärker an jugendaffinen Themen. Nach familienfreundlichen Zauberlehrlingen lieferte der "Herr der Ringe" den Spagat zwischen Lizenzen für die Kinderstube und gefragten Artikeln

[4015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Produktwelten

Schon die Lizenzerfolge rund um "Herr der Ringe" machten eines deutlich: Produkte zum Film finden gerade dann eine konsumfreudige Zielgruppe, wenn die Artikel authentisch mit der Geschichte verknüpft sind und das Identifikationspotenzial mit den Leinwandh

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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Authentizität

In Zeiten schwächelnder Nachfrage gehören Lizenzprodukte vielfach zu den ersten Opfern privater Sparpolitik. Dies gilt umso mehr, wenn ein Überangebot an Artikeln an der Wertigkeit der Produkte nagt. Selbstbeschränkung des Portfolios, wie sie klassische M

[844 Zeichen] € 5,75

 
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