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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 20

Recht

„Altfälle“ umstritten

Lizenzen für Werbung mit Warentest – Handel hofft zu sparen

Berlin. Seit 1. Juli bittet die Stiftung Warentest die Unternehmen für die Werbung mit ihren Testurteilen zur Kasse. Die Lizenz muss von den Unternehmen für jedes getestete Produkt separat erworben werden. Über den Umgang mit „Altfällen“ gibt es in Handel und Industrie unterschiedliche Auffassungen.

[2709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 020

Recht

„Altfälle“ umstritten

Lizenzen für Werbung mit Warentest – Handel hofft zu sparen

Berlin. Seit 1. Juli bittet die Stiftung Warentest die Unternehmen für die Werbung mit ihren Testurteilen zur Kasse. Die Lizenz muss von den Unternehmen für jedes getestete Produkt separat erworben werden. Über den Umgang mit „Altfällen“ gibt es in Handel und Industrie unterschiedliche Auffassungen.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 032

Marketing

Logo nicht mehr zum Nulltarif

Stiftung Warentest setzt auf Lizenzsystem – 15000 Euro Gebühr für Fernsehwerbung

Berlin. Der Countdown läuft. Pünktlich zum 1. Juli will die Stiftung Warentest über ein Logo-Lizenzsystem die Unternehmen zur Kasse bitten.

[1774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 32

Marketing

Logo nicht mehr zum Nulltarif

Stiftung Warentest setzt auf Lizenzsystem – 15000 Euro Gebühr für Fernsehwerbung

Berlin. Der Countdown läuft. Pünktlich zum 1. Juli will die Stiftung Warentest über ein Logo-Lizenzsystem die Unternehmen zur Kasse bitten.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Vereint gegen Totalverweigerer

Anbieter dualer Systeme rücken gegen Grüner-Punkt-Betrüger enger zusammen

Bonn, 3. November. Betreiber dualer Systeme sehen den Fortbestand der Wertstoffsammlung mit dem Grünen Punkt gefährdet, wenn ein Viertel der Verkaufsverpackungen nicht lizenziert wird. DSD, Interseroh und Landbell fordern einvernehmlich eine Clearingstel

[3257 Zeichen] Tooltip
Trittbrettfahrer-Effekt - Mengenanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Grüner-Punkt-Makler stößt auf wenig Sympathie

Liz AG des ehemaligen DSD-Justiziars Fritz Flanderka kämpft mit Startschwierigkeiten

Bonn, 27. Oktober. Die Liz AG kämpft mit ernsthaften Start-Schwierigkeiten. Dreh- und Angelpunkt ist ein im Mitte Juni geschlossener Zeichennutzungsvertrag zwischen dem Herborner Unternehmen und der Duales System Deutschland (DSD) AG, den die Kölner jetz

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 038

Recht

DIHK wirbt für ein Lizenzmodell

Papier erteilt eine Absage an Zwangspfand oder Abgabenlösung

Bonn, 21. März. Eine umfassende Neuausrichtung der deutschen Verpackungspolitik verlangt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Der Spitzenverband wendet sich unter anderem gegen das Zwangspfand und eine Abgabenlösung und plädiert stattdesse

[2966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 010

Handel

Der Handel will endlich auch was abbekommen

Industrie soll Rabatte des DSD an Händler weiterreichen - Länderbehörden planen "konzertierte Aktion" - dm kritisiert Markenverband

Bonn/Frankfurt, 27. September. Im Gegensatz zur Drogeriemarkt-Branche bekennen sich die Großen im Handel zum DSD. Doch überlegt mancher, sich die Treueschwüre von der Industrie versilbern zu lassen - über Rückforderungen für nicht an den Handel weitergere

[5977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 030

Recht

Brück will um Lizenzvertrag kämpfen

Das DSD plant Ausschöpfung aller Mittel gegen die sich abzeichnende EU-Verbotsverfügung - Im Einklang mit deutscher Verordnung

Bonn, 19. April. In der sich zuspitzenden wettbewerbsrechtlichen Konfrontation zwischen der EU-Kommission und der Duales System Deutschland AG (DSD) wegen des DSD-Zeichennutzungsvertrages ist der DSD-Vorstandsvorsitzende Wolfram Brück weiterhin entschloss

[4073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 063

Service Messe Süßwarenmesse ISM

Haribo kommt mit der Maus

Der TV-Nager erweitert die Kultfiguren um Käpt'n Blaubär

Köln, 1. Februar. Nach Käpt'n Blaubär samt Neffen und Schiffsmaat Hein Blöd wartet Haribo als Lizenznehmer auf der ISM mit einer weiteren populären Figur auf. Das Unternehmen vermarktet im Fruchtgummibereich exklusiv "die Maus". Rund um den Kultnager au

[1252 Zeichen] € 5,75

 
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