Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 54,55

Report Mediastrategie 2018

Mit Vorsicht voran

Auf den Versuch kommt es an: Verlage können ihre Printmedien kreativ und klug erweitern – und dadurch auch ihre Geschäftsbasis

Bis August 2017 hat Andreas Vogel rund 60 neue Zeitschriften in Deutschland registriert. Der Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) in Köln spricht daher von einem „etwas weniger lebendigen Gründungsg

[8768 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 28

Report Junge Zielgruppen

Schnelle Trends, starke Marken

Das Segment der Kinderzeitschriften ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen. Lizenzmarken und immer speziellere Angebote treiben das Geschäft

Ein Plus von 48 Prozent binnen eines Jahres, der höchste Einzelverkauf eines IVW-geprüften Kindermagazins seit zehn Jahren, Aufstieg in die Top 40 der Zeitschriften-Bestseller: Das Lego Ninjago Magazin hat mit durchschnittlich 220043 verkauften Exemp

[8895 Zeichen] Tooltip
Blue Ocean stürmt die Spitze - Die größten IVW-geprüften Kinderzeitschriften
€ 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 38

Report Licensing

Auswärts wachsen

Fußball-Fanartikel sorgten lange für Umsatzrekorde. Das Auslandsgeschäft soll ersten Sättigungstendenzen entgegenwirken

Als das sportliche Aus drohte, sanken die Kleiderpreise. Statt wie bislang 89,95 Euro kostete das aktuelle Champions-League-Trikot des FC Bayern München nur noch 55 Euro, die kurze Hose notierte bei 27,50 statt 39,95 Euro. Gratis-Beflockung inklusive

[5566 Zeichen] Tooltip
Weltweites Wachstum - Das Beispiel FC Bayern München Globale Marken - Trikotverkäufe (international) von Fußballclubs In sieben Jahren fast verdreifacht - Einnahmen der Bundesliga-Clubs durch Merchandising Sponsored by Germany - Anteil der Trikotsponsoring-Erlöse durch internationale Werbepartner Einträgliches Merchandising - Einzelhandelsumsatz mit Fanartikeln der deutschen Fußball-Ligen
€ 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 28

Report Mediastrategie

Quirlig unterwegs

Printmedien erobern weiterhin neue Nischen, empfehlen sich aber auch als Reichweitenriesen

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger verkündet oft und gerne, dass hierzulande mehr als 1600 Publikumsmagazine erscheinen. Die Vielfalt leidet offensichtlich nicht in Zeiten des medialen Umbruchs, die Verlage produzieren eine breite Palette. W

[9046 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2013 Seite 24

Report Reisemarketing

Magazine auf Entdeckungstour 

Neue Reisezeitschriften versuchen ihr Glück in der Nische / Sie bedienen den Trend zum individuellen Reisen

Der wahre Luxus unserer Zeit, sagt Ulrich Toholt, ist die Zeit der Muße. Der Mann verdient sein Geld nicht als Philosoph, sondern als Verlagsmanager. Die gesetzten Worte beziehen sich auf sein jüngstes Kind. Das ist 140 Seiten stark, heißt „Himmelbla

[7839 Zeichen] Tooltip
Auflage sinkt, Anzeigenumsatz steigt TV vorn, Magazine stabil
€ 5,75

Horizont 09 vom 28.02.2013 Seite 024

Report Reisemarketing

Magazine auf Entdeckungstour 

Neue Reisezeitschriften versuchen ihr Glück in der Nische / Sie bedienen den Trend zum individuellen Reisen

Der wahre Luxus unserer Zeit, sagt Ulrich Toholt, ist die Zeit der Muße. Der Mann verdient sein Geld nicht als Philosoph, sondern als Verlagsmanager. Die gesetzten Worte beziehen sich auf sein jüngstes Kind. Das ist 140 Seiten stark, heißt „Himmelblau“ u

[7839 Zeichen] Tooltip
Auflage sinkt, Anzeigenumsatz steigt

TV vorn, Magazine stabil
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 026

Praxis

Das Kleben geht weiter

Panini: Unsicherheit und Umsatzschwankungen, Irrtümer und Titeleinstellungen sind beim Stuttgarter Verlag Teil des Geschäftsmodells Roland Karle

Frank Zomerdijk ist für jede Pose zu haben. Auf dem glänzend blauen Anzug pappen drei Dutzend Klebebilder, sein Träger lächelt tapfer dazu. Die Abziehbilder zeigen Fußballerinnen aus aller Welt, und der Mann, der dazu gerade die Litfaßsäule macht, unterh

[5406 Zeichen] Tooltip
Gerade Jahre sind gute Jahre - Umsatzentwicklung Panini seit 2005 - Umsatz in Mio. Euro

Geschäft mit besonderer Haftung - Umsatzträger des Panini-Verlags - Umsatzanteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 01 vom 22.02.2008 Seite 038

Medien Print

VON NULL AUF HUNDERT

Die Medienfabrik Gütersloh hat sich in kurzer Zeit einen Namen in der Sportkommunikation gemacht. Seit diesem Jahr ist die Bertelsmann-Tochter Medienpartner des Deutschen Olympischen Sportbundes

[6741 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 035

Medien und Media

"Das Ausland ist der Wachtumsmotor"

Thomas Mehls, Geschäftsführer International, über den Transfer von Medienmarken und die Expansionspläne der Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart gehört zu den deutschen Verlagen, die im Ausland einen der höchsten Umsatzanteile erwirtschaften. Hält das an? Thomas Mehls: Ja, wir haben 2006 einen Rekordumsatz im Ausland erzielt. Damit bleibt das internationale Geschäft der

[6379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 080

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Stoff für Wissenslücken

"Technology Review", "Harvard Business Manager" und die "FTD"-Beilage "Enable" berichten mit klarer Zielsetzung: Sie wollen Entscheider klüger machen.

Als im August 2003 die erste Ausgabe der deutschen "Technology Review" erschien, war es höchste Zeit. "Wir wollten nicht warten, bis sich die allgemeine Wirtschaftslage wieder erholt hat", erzählt Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer Heise Zeitschriften

[5899 Zeichen] Tooltip
Ideen aus Amerika Lizenzausgaben im Auflagenvergleich
€ 5,75

 
weiter