Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 7

Agenda

Neuer Zoff mit Tech

Leistungsschutzrecht: Corint Media geht gerichtlich gegen Microsoft vor

Technologie-Unternehmen müssen Journalismus wertschätzen – monetär und ideell.“ Mit solchen populären Parolen inszenierten sich Microsoft und sein Chef Brad Smith noch im vergangenen Jahr als Verlagsversteher und als die Guten unter den Plattformen,

[3607 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 6

Agenda

Google zahlt Inhalte

Das neue Leistungsschutzrecht wirft für erste Verlage Geld ab

Das Leistungsschutzrecht (LSR) für Presseverlage, über das Lobbyisten aller Seiten seit über zehn Jahren streiten und das in Deutschland im Rahmen der Urheberrechtsreform seit diesem Juni in Kraft ist, wird nun auch hierzulande erlösrelevant für Medi

[1808 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

[12561 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Google und Forum.eu mit Paid Content für Verlage

Es tut sich etwas bei den digitalen Vertriebswegen der Verlage über externe Plattformen. Nicht nur, dass Google erstmals in seiner Geschichte mit vorerst ausgewählten Zeitungen und Zeitschriften Lizenzverträge für Inhalte abschließen will – in Deutsc

[1219 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 16,17,18,19,20

HORIZONT Award Magazin 2020

Die lustige Lebens-Weise

Barbara Schöneberger, die Medienfrau des Jahres, hat nur eine einzige bewusste Karriereentscheidung getroffen. Und die ist Gold wert

Und dann, ganz am Ende des Gesprächs, geht es doch noch um sie. Nicht um Barbara Schöneberger als TV- und Firmenevent-Moderatorin, Magazin- und Radiomacherin, Werbegesicht, Sängerin und Unternehmerin, sondern um sie als – Mensch. Darum, ob sie, 45 Ja

[10385 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

G+J verzichtet auf Lizenz von National Geographic

Nach 20 Jahren lässt Gruner + Jahr die Lizenz des Natur- und Wissensmagazins National Geographic Deutschland (NGD) auslaufen. Grund dürfte eine kartellrechtliche Vorsicht mit Blick auf mögliche Erweiterungen der G+J-Wissensmarken Geo und PM sein. Neu

[507 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 1

Seite 1

Hört, hört!

Der Podcast-Markt boomt. Auch Apple setzt auf exklusive Audio-Inhalte. Die Verlage können sich als professionelle Produzenten profilieren

Am Anfang stand das geschriebene (wenn auch nicht mehr gedruckte) Wort. Es folgte das bewegte Bild – und jetzt avanciert das gesprochene Wort zur wertvollen Ware auf dem Markt der digitalen Medien. Die Rede ist vom Boom-Format Podcast. Nach dem im Wo

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 8

Agenda

Buy-out beim Männermagazin

Burda verkauft Playboy an Chefredakteur und Verlagsleiterin

Hubert Burda Media lässt seine Lizenz für die deutsche Ausgabe des Playboy mit dem Dezember-Heft nach 17 Jahren auslaufen. Zuvor lag sie bei Bauer. Stattdessen erhalten Chefredakteur Florian Boitin und Playboy-Verlagsleiterin Myriam Karsch die Rechte

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 15

Hintergrund

Für die Elite, nicht elitär

Ideat: Mit einem Kampf-Copypreis und höherer Auflage will Gruner + Jahr sein neues Einrichtungsheft rasch bekannt machen

Ob sich Bettina Billerbeck, Chefredakteurin der G+J-Monatszeitschrift „Schöner Wohnen“, und Matthias Frei, Verlagsleiter der G+J-Sparte Living, gerade wünschen, sie würden in Frankreich arbeiten? Nicht allein wegen des Essens (das wäre ohnehin eine a

[7837 Zeichen] Tooltip
Wer wagt, gewinnt (nicht immer) - Seit Frühjahr 2016 gestartete Kiosktitel (Auswahl; ohne reine Line Extensions, kleinere Special-Interest- und Thermomix-Titel)
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 11

Hintergrund

Mehr als „Kommerzkacke“

Verlage: Lizenzdeals und E-Commerce gefährden nicht per se den Journalismus – sondern können ihn vielmehr stützen

Vor ein paar Wochen, da durchzog das Foyer von Gruner + Jahr der Duft nach totem Holz. Doch nicht Papierberge und Printstapel waren der Grund, sondern tatsächlich – Holz: Schränke, Betten, Tische, Sofas, ganze Einrichtungsensembles waren ausgestellt.

[6497 Zeichen] € 5,75

 
weiter