Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 023

Unternehmen Gebrauchsgüter

Bäumler rührt für Montana kräftig die Werbetrommel

KÖLN Die internationale Markteinführung der Montana Herrenkollektion Frühjahr/Sommer 2000 wird von einem wahren Werbefeuerwerk begleitet. Auf der Herrenmodewoche in Köln stellte Designer Claude Montana zusammen mit dem Lizenznehmer Bäumler die Werbemaßnah

[801 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 004

Nachrichten

Im Licensing ist weniger oft mehr

2. Deutsche Licensingtage: Lizenzgeber haben Fürsorgepflicht / Forderung nach Qualität statt Quantität / Konzentrationsprozeß

FRANKFURT Vor dem Hintergrund eines schärfer werdenden Konzentrationsprozesses muß das Lizenzgeschäft professioneller betrieben und das Zusammenspiel zwischen Handel, Lizenzgebern und Agenturen besser koordiniert werden. Das forderten Branchenvertreter au

[3319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Lizenzen haben Hochkonjunktur

Ohne Markenstandbein in anderen Feldern haben Modehersteller keine Chance / Stringente Lifestyle-Positionierung angestrebt

FRANKFURT In der Mode hat sich die Lizenzierung von Marken längst als erfolgreiches Instrument innerhalb der Markenführung erwiesen. Allein in Deutschland werden nach Schätzungen von Experten 6 Milliarden Mark mit Lizenzware umgesetzt, davon 20 Prozent mi

[5602 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Spagat

Das Markenlogo von Boss prangt auf einer Badewanne, der Schriftzug von Joop ziert eine Wohnzimmertapete - im boomenden Lizenzgeschäft ist alles denkbar. Theoretisch kann eine starke Marke beliebig ausgeweitet werden, und die Versuchung, über Lizenzen kurz

[940 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Licensingtage beleuchten globale Vermarktung

Fachevent im Rahmen der Licensingworld legt Schwerpunkt auf internationale Lizenzthemen

FRANKFURT Zum zweiten Mal findet vom 30. Januar bis 3. Februar 1999 auf dem Frankfurter Messegelände die Licensingworld statt. Parallel zur Fachmesse veranstaltet die Messegesellschaft in Kooperation mit HORIZONT am 1. und 2. Februar die 2. Deutschen Lice

[2258 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Cosmopolitan Cosmetics vermarktet Dunhill-Düfte

KÖLN Die Cosmopolitan Cosmetics GmbH und Alfred Dunhill Limited haben einen weltweiten Lizenzvertrag zur Vermarktung von Düften abgeschlossen. Die Tochtergesellschaft der Wella AG übernimmt damit ab sofort auch das bereits existierende Alfred-Dunhill-Duft

[621 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die ganze Welt der Lizenzen

Licensingworld und 2. Licensingtag wieder in Frankfurt

FRANKFURT Vom 30. Januar bis 3. Februar 1999 findet zum zweiten Mal die Fachmesse Licensingworld auf dem Frankfurter Messegelände statt. Parallel zur Licensingworld in der Halle 3 veranstaltet die Messe Frankfurt in Kooperation mit Horizont am 1. und 2.

[1050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 017

Unternehmen

Esprit vergibt Lizenzen für Porzellan und Tischwäsche

DÜSSELDORF Esprit hat ihren Lifestyle-Bereich um zwei neue Produktgruppen erweitert. Zusammen mit der SKV Pozellan-Union für den Bereich Porzellan und der Firma Home Decor als Lizenzpartner für Tischdecken, Servietten und Tischsets wurde jetzt die Esprit-

[1034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 026

Unternehmen Dialog

GMA darf Briefsendungen über 50 Gramm befördern

FÜRTH Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post hat der GMA in Fürth als einzigem Unternehmen die bundesweite Lizenz nach dem neuen Postgesetz zur Beförderung von inhaltsgleichen Briefsendungen von mehr als 50 Gramm erteilt. Gleichzeitig erh

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 025

Unternehmen

WWF übernimmt alle Rechte an Käpt'n Blaubär

KÖLN Die Ravensburger Film + TV GmbH hat alle Nutzungsrechte um die Fernsehfiguren Käpt'n Blaubär und Hein Blöd an die Westdeutsche Rundfunkwerbung GmbH (WWF), eine Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR), abgetreten. Ravensburger sorgt weit

[780 Zeichen] € 5,75

 
weiter