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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S046

Messen

Die Lizenzmacht nicht mit jedem ist!

Deutschland hinkt beim Thema Lizenzgeschäft hinterher. Aber: Damit verschenken Händler und Hersteller Bares, so die Überzeugung von Branchenkenner Peter Hollo.

[2762 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 25.01.2013 Seite 46

Messen

Die Lizenzmacht nicht mit jedem ist!

Deutschland hinkt beim Thema Lizenzgeschäft hinterher. Aber: Damit verschenken Händler und Hersteller Bares, so die Überzeugung von Branchenkenner Peter Hollo.

[2762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S050

Unternehmen

Warner rechnet mit großem Interesse an Harry Potter-Lizenzen

Harry und die Heiligtümer des Merchandisings

Wir erwarten zum Höhepunkt der Harry-Potter-Reihe im Jahre 2010 einen deutlichen Anstieg des Interesses an Merchandising-Produkten", sagt Peter Bichler, General Manager bei Warner Brothers Consumer Products Deutschland. Dann kommt der erste Teil von "Har

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 032

Business

Die kleinen Helden des Alltags

Das Geschäft rund um SpongeBob & Co ist von Medienkonzernen und Handel hart umkämpft. Neu sind pädagogische Figuren und Themen für Teens und Erwachsene.

You make my heart feel super happy", sagt das kleine chinesische Mädchen Kai-lan und zwinkert dabei mit ihren riesigen Kulleraugen. Das Mädchen hat viele liebe Freunde wie Koala Tolee, das rosafarbene Nashorn Lulu sowie San san, den winzigen Anführer ein

[8579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Mehr Wege in Harrys Welt

Warner Bros. Consumer Products will mit verändertem Lizenzprogramm das Thema Harry Potter im Handel stärken

Aus einer erfolgreichen Buch- und Film-Vorlage ein ebenso erfolgreiches Merchandising-Programm zu entwickeln, hat auch bei Harry Potter mehr mit Arbeit als mit Magie zu tun. Mit einer überarbeiteten Lizenzstrategie will Warner Bros. Consumer Products (WB

[5105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 044

Business Industrie

Mäuse mit der Maus

Die Bekleidungs-Umsätze mit Character-Licensing steigen

Pucca ist zehn Jahre alt und die Tochter eines China-Restaurantbesitzers in Korea. Ihr bester Freund und große Liebe ist Garu, ein kleiner Ninja-Kämpfer. Pucca ist ein erfolgreicher Lizenz-Charakter, der allerdings den umgekehrten Weg zum kommerziellen E

[8886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 012

International

Potter beflügelt Werbebranche

Anlässlich des 3. Kinofilms starten Warner Bros, Electonic Arts, Mattel und Lego internationale Kampagnen

Mit einer wahren Kampagnenflut begleiten der Rechteinhaber Warner Bros und die Anbieter von Lizenzprodukten den internationalen Kinostart des potenziellen Kassenschlagers "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Allen voran Warner Bros zieht werbli

[2888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 004

Aktuell

Potter zaubert kein Werbeplus

Lego verschiebt TV-Kampagne / Märklin wirbt erstmals in Publikumstiteln / Massiver Auftritt von Electronic Arts

Angesichts des medialen Wirbels um den 5. Harry-Potter-Band, "Der Orden des Phönix", halten sich die werblichen Aktivitäten zum Verkaufsstart am 8. November in Grenzen. Der Carlsen-Verlag, bei dem die Rechte für die deutschsprachigen Ausgaben liegen, wird

[3208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 018

Unternehmen

Licensing Erfolgreicher Kinostart macht wieder Hoffnung für Vermarktung der Potter-Lizenz / "Herr der Ringe" baut Marktpotenzial aus

Zweikampf im Zauberreich der Lizenzen

Im Wettbewerb der Lizenzen verpufft der Zauber von Harry Potter gegen den Erfolg der Ringe-Saga.

Frankfurt / Der größte Rummel um Harry Potter scheint zwar vorüber, doch immerhin stürmten in Deutschland am Startwochenende 2,3 Millionen Fans in die "Kammer des Schreckens". Damit liegt das Ergebnis knapp unter dem Startergebnis des Vorgängers, doch dür

[7120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 08.03.2002 Seite 054

Junge Kunden Marketing

Lieblinge in Nöten

Ohne Lizenzen läuft in manchen Produktsegmenten nichts. Aber der Markt ist riskant und schnell- lebig. Die Figuren unterliegen starken Modeströmungen.

[10189 Zeichen] € 3,80

 
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