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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 062

Business Industrie

Mit Jockey fest im Sattel

Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Volma Wirkwaren GmbH in Hechingen. Genauso lange ist das Unternehmen auf der Schwäbischen Alb Lizenznehmer der US-amerikanischen Marke Jockey, die in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag feiert. Die Herren-Tag- und Nachtwäsche von Jockey ist nach wie vor das beste Pferd im Stall der Volma. Trotzdem setzt Firmen-Chef Adolf Dieringer nicht nur auf den guten Ruf des legendären Y-Slips, sondern auf Jockey als Komplett-Marke für Maschenmode.

[7621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 045

Business Industrie

Otto Kern wird durch und durch solide

Jan Ahlers: "Otto Kern wird zur Dachmarke unserer neuen Lifestyle-Strategie."

Allen Turbulenzen zum Trotz ist die Marke Otto Kern eine der bekanntesten deutschen Modemarken. Das mag die Adolf Ahlers AG dazu bewogen haben, im Mai 2000 sämtliche Markenrechte an Otto Kern zu kaufen, das Lizenz-Portefeuille neu zu ordnen, vorhandene Li

[4765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

Das Jahr Perspektiven Industrie

Modell Bertelli versus System Joop

Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

[7301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

Business Lizenzen

Bündnis für Lifestyle

Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

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Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 077

Business Industrie

Lizenz-Rückgabe

Seidensticker ohne Otto Kern-Hemden

Die Otto Kern GmbH, Herford, eine Tochtergesellschaft der Ahlers AG, hat für die Produkte Blusen und Hemden neue Lizenzverträge geschlossen. Jacques Britt, ein Unternehmen der Seidensticker-Gruppe, gibt nach Abschluss der Frühjahr/Sommer-Saison 2001 die L

[1143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 066

Business Industrie

Seidensticker: Burberry-Lizenz

Die Unternehmensgruppe Seidensticker, Bielefeld, hat die Lizenz für Herrenhemden der englischen Nobelmarke Burberry erworben, sie gilt zunächst für die deutschsprachigen Länder, die Niederlande und Skandinavien. Der Sprecher der Gruppe, Detlef Adler, sieh

[773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 087

Business Industrie

Otto Kern: Nacht-Start

Die Maute GmbH&Co. KG, Bisingen, will im Herbst/Winter 2000 innerhalb ihrer Lizenzlinie Otto Kern mit Nachtwäsche starten. Die Lizenz für Nachtwäsche hatte der Wäschehersteller bisher nicht genutzt. Geplant ist eine kleine Linie für Herren und Damen. Dirk

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 080

Fashion Bodyfashion

Otto Kern

Weiblichere Formen

Die Otto Kern-Damenwäsche-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2000, Lizenznehmer ist Maute in Bisingen, ist im Vergleich zu früheren Saisons deutlich femininer geworden - und hat im Zuge dieser Entwicklung das BH- Angebot stark ausgeweitet. Angeboten werden je

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 093

Business Lizenzen

"Der einheitliche Auftritt ist wichtig"

Peter Schüttes Erfahrungen mit der durchlizenzierten Marke Otto Kern

Im vergangenen Jahr eröffnete der Oldenburger Einzelhändler Peter Schütte in seinem DOB-Geschäft einen Shop-in-Shop mit der Damenmode der Marke Otto Kern. Im August dieses Jahres folgt die Eröffnung eines separaten Stores mit der Männermode des Designers.

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

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€ 5,75

 
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