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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

[8263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Strategie

Kontrolle ist gut, Mut ist besser

Mehr Marke wagen, so lautet die neue Devise der Ahlers AG. Was trivial klingt, bedeutet für das einstige Beschaffungsunternehmen nicht weniger als einen Paradigmenwechsel. Bislang agierte der Konzern vor allem kostenorientiert. Trotz wirtschaftlicher Schieflage will und muss der Vorstand nun aber investieren. Nach dem erfolgreichen Baldessarini-Relaunch soll jetzt die verblasste Kern-Marke Pierre Cardin wiederbelebt werden. Der Weg dorthin jedoch ist weit.

Es wummern fette Electro-Beats. Im Frankfurter Nacht-Club Gibson flackern die Lichter. Auf dem Catwalk: Models, die in pastellfarbenen Oversized-Zweireihern, plakativ gemusterten Hemden und boxy geschnittenen Bundfalten-Slacks defilieren. Die Looks s

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Ahlers AG Ahlers AG - ERLÖSE IM SINKFLUG - Umsatz-, EBIT- und Ergebnisentwicklung der letzten 5 Jahre in Mio. Euro Ahlers AG - VOLLKAUF IM FOKUS - Anteile an den Fertigungsmodellen
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 025

Business

Retail, Wiesn-Mode und neue Denims

Ahlers investiert in Läden – DOB soll neue Impuse bringen – Premium-Marken legen kräftig zu

Das Jahr hätte noch viel besser sein können, doch das miese Herbst-/Winter-Geschäft ließ im vierten Quartal den Umsatz um fast 10% sinken. Am Ende kommt der Ahlers-Konzern denn aber doch mit 6,6% plus auf 255 Mill. Euro Umsatz für 2010/11 (30.11.). Beson

[4477 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Gewinn steigen - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 25

Business

Retail, Wiesn-Mode und neue Denims

Ahlers investiert in Läden – DOB soll neue Impuse bringen – Premium-Marken legen kräftig zu

Das Jahr hätte noch viel besser sein können, doch das miese Herbst-/Winter-Geschäft ließ im vierten Quartal den Umsatz um fast 10% sinken. Am Ende kommt der Ahlers-Konzern denn aber doch mit 6,6% plus auf 255 Mill. Euro Umsatz für 2010/11 (30.11.). B

[4477 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Gewinn steigen - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 036 bis 037

Business

Portfolio mit Profil

Ahlers legt wieder zu. Der Konzern will seine Marken weiter profilieren und bei Pierre Cardin mit der DOB durchstarten. Gearbeitet wird bei allen Labels an der Darstellung, der Produkt- ausstattung, Effizienz und der Flächenfähigkeit.

Stella Ahlers wird oft zum Marken-Portfolio ihres Unternehmens befragt. Würden Sie Baldessarini noch mal kaufen? Wollen Sie Pierre Cardin nicht komplett übernehmen? Wann stoßen Sie Jupiter ganz ab? Welche Marke kaufen Sie mit dem Geld aus dem Eterna-Deal

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UMSATZ UND GEWINN STEIGEN WIEDER - Erlös- und Ergebnis-Entwicklung der Ahlers AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 36,37

Business

Portfolio mit Profil

Ahlers legt wieder zu. Der Konzern will seine Marken weiter profilieren und bei Pierre Cardin mit der DOB durchstarten. Gearbeitet wird bei allen Labels an der Darstellung, der Produkt- ausstattung, Effizienz und der Flächenfähigkeit.

Stella Ahlers wird oft zum Marken-Portfolio ihres Unternehmens befragt. Würden Sie Baldessarini noch mal kaufen? Wollen Sie Pierre Cardin nicht komplett übernehmen? Wann stoßen Sie Jupiter ganz ab? Welche Marke kaufen Sie mit dem Geld aus dem Eterna-

[8117 Zeichen] Tooltip
UMSATZ UND GEWINN STEIGEN WIEDER - Erlös- und Ergebnis-Entwicklung der Ahlers AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 015

News

Baldessarini vergibt Hemdenlizenz an Seidensticker-Gruppe

Die Baldessarini GmbH in München, eine Tochtergesellschaft der Herforder Ahlers AG, vergibt ab der Saison Frühjahr/Sommer 2011 die Lizenz für Herrenhemden an die Seidensticker-Gruppe. Die Bielefelder werden für die drei Linien Baldessarini Signature, Bal

[1682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 007

News

Ahlers: Nur Premium legt zu

Die Umsätze mit Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern wachsen um 5,1%

Die Ahlers AG, Herford, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 (30.11.) einen Umsatz von 69,6 Mill. Euro erzielt. Das entspricht einem Minus von 2,4%, währungsbereinigt minus 1,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In Deutschland waren die Er

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 028

Business

Ahlers: Prognosen, Profile und Profite

Die Herforder planen in diesem Jahr den ersten Pioneer-Store und schwarze Zahlen für das Luxuslabel Baldessarini

Man wird dieser Tage häufig nach einer Prognose gefragt. Wir haben entschieden, mit zwei Szenarien zu arbeiten", sagt Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Herforder Ahlers AG. Das "optimistische Szenario" geht von einem stabilen bis leicht rüc

[5950 Zeichen] Tooltip
AHLERS: KENNZAHLEN IM ÜBERBLICK
€ 5,75

 
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