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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 006

News

Polo Ralph Lauren legt um 12% zu

Starkes Wachstum im Einzelhandel - Unternehmen erwartet sinkende Margen

Polo Ralph Lauren warnt vor den Auswirkungen steigender Kosten, sieht sich aber angesichts starker Ergebnisse in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2010/11 (3.4.) gut aufgestellt. "Wir rechnen mit steigenden Beschaffungskosten und negativen Wechselkurs

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WHOLESALE AM PROFITABELSTEN - Aufteilung von Nettoumsatz und operativem Gewinn nach Geschäftsfeldern
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

AUSLAND

Universal Die führende österreichische Versandhandelsmarke Universal hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr um 46% gesteigert. Für die zweite Jahreshälfte erwartet die Otto-Tochter einen Zuwachs von 40%, erklärt Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführun

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Billabong Der australische Surfwear-Anbieter Billabong aus Burleigh Heads hat ein Abkommen zur Übernahme des kalifornischen Bekleidungsunternehmens RVCA unterzeichnet. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. RVCA ist derzeit hauptsächlich in den USA aktiv, wil

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

Business

Der Mega- Deal

Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

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TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 008

News

Schiesser baut Personal in Radolfzell ab

Lizenzverträge mit Levi's, Puma, Polo Ralph Lauren und Mexx laufen aus

Einen Personalabbau am Firmensitz in Radolfzell plant die Schiesser AG. Grund sei, dass 2009 Lizenzumsätze von rund 30 Mill. Euro wegfallen werden und insgesamt nicht mit Umsatzzuwächsen gerechnet werden könne, teilt der Wäsche-Anbieter mit. Gespräche m

[1627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 056

Business

Schiessers neue Passform

Nach monatelangen Lieferschwierigkeiten will Schiesser wieder pünktlich sein. Der neue Vorstand hat das Unternehmen umgekrempelt und keinen Stein auf dem anderen gelassen.

Bei uns darf wieder gelacht werden." Rudolf Bündgen, seit Jahresbeginn Vorstandssprecher der Radolfzeller Schiesser AG und seinem Kollegen David Frink, zuständig für Supply Chain, Logistik, IT, ist die Erleichterung anzumerken. Zusammen mit Finanzchef Ka

[6107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

News

Schiesser: Aus für drei Lizenzen

Auslaufende Verträge wurden nicht verlängert; 50 Stellen werden abgebaut

Das Lizenzgeschäft bleibt für uns ein wichtiges Standbein." Das betont Schiesser-CEO Winfried Daltrop und dementiert damit in der vergangenen Woche aufgekommene Gerüchte, der Wäsche-Anbieter aus Radolfzell werde alle Lizenzlinien einstellen. Fakt sei, da

[1434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 046

Business Industrie

Das Krokodil zeigt Zähne

Lacoste legt in den USA rasant zu und will auch in Deutschland mehr

René Lacoste hätte es sich nicht träumen lassen, dass seine gefürchtete Vorhand einmal solche Konsequenzen haben würde. Das Krokodil, Emblem des französischen Tennis-Cracks aus den 20er Jahren, gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Nicht nur Polo-Sh

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 048

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Bruno Banani: Geehrt für Ideenreichtum. Die Bruno Banani Underwear GmbH aus Chemnitz wurde als "Ausgewählter Ort 2007" ausgezeichnet. Damit gehört das Unternehmen nun offiziell zu den von der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" und ihrem Pr

[2721 Zeichen] € 5,75

 
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