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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 62

Länderreport Österreich

Kooperation für leichte Wurst

Landhof und Weight Watchers entwickeln kalorienarme Linie

Linz/Essen. Landhof ist ein Spezialist für österreichische Wurst- und Schinkenprodukte. Seit Mai dieses Jahres ist der Betrieb Lizenzpartner von Weight Watchers.

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2011 Seite 026

Journal Sortimente Lizenzprodukte

SORTIMENTE: LIZENZPRODUKTE

Partnerwahl fürs Regal

Die Suche nach dem richtigen Partner ist im Lizenzgeschäft kein leichtes Unterfangen. Wer gemeinsame Sache machen will und sich bindet, schaut vorher genau, ob sich nicht doch was Besseres findet. Birgit Will

Wer heute eine neue Marke aufbauen will, braucht ein gutes finanzielles Polster. Um einen Bekanntheitsgrad von 20 Prozent zu erreichen, rechnen Experten für die ersten drei Jahre mit Investitionen von rund 100 Millionen Euro. Das Nutzen einer bereits eta

[10318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 045

Neue Produkte

Vandemoortele

Weight Watchers

Produktbeschreibung Vandemoortele geht eine Lizenzpartnerschaft mit " Weight Watchers" ein und präsentiert laut Anbieter den ersten und einzigen Brotaufstrich seiner Art mit nur 18 Prozent Fettanteil. Das Neuprodukt entstand nach den ernährungsphysiolog

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 010

Industrie

Weight Watchers und du darfst wechseln

Düsseldorf/Hamburg. Unilever hat für die Marke "du darfst" mit der SGS Geniesser Service GmbH & Co. KG eine Lizenzpartnerschaft im Bereich der gekühlten Fertiggerichte abgeschlossen. Das war möglich, da Weight Watchers einen neuen Partner für Fertiggeric

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Du darfst soll Lightprodukt-Flaute überwinden

Unilever denkt nach Lizenzvergabe über Markendehnung nach - Betriebsrat kämpft um Arbeitsplätze

Hamburg. Die Entscheidung von Unilever, Teile des " Du darfst"-Sortiments von Lizenznehmern vermarkten zu lassen, wirft nicht nur bei Arbeitnehmern Fragen auf. Ins Visier rücken die so genannten "local jewels" des Konzerns und der Markt der Light-Produkt

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 016

Industrie

Kühlmann erhält Mövenpick-Lizenz

Zürich. Mövenpick hat mit der Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG, Rietberg, einen Lizenzvertrag für die Herstellung und den Vertrieb von gekühlten Feinkostsalaten und Brotaufstrichen abgeschlossen. Die neuen Mövenpick-Produkte kommen ab Herbst 2010 in Deuts

[631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 018

Industrie

Apetito betritt Neuland

Erstmals gekühlte Fertiggerichte - Zweistelliges Umsatzwachstum

Rheine. Die Apetito AG wagt sich mit gekühlten Fertiggerichten unter der Lizenzmarke Mövenpick auf neues Gebiet. Trotz Finanzkrise scheinen die Voraussetzungen für die Markteinführung günstig. Mit zunächst fünf gekühlten Menüs will die Apetito AG den Ma

[4693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 038

Journal

Der Abspeckkonzern

Rein in die Betriebe: Weight Watchers rückt Dickleibigen künftig auch am Arbeitsplatz auf die Fettpolster. Nach einer Testphase soll ab Januar 2009 der bundesweite Roll-Out folgen. Dirk Dietz

Der Weg zum Idealgewicht ist mühsam. Dennoch machen sich bundesweit 140000 Betroffene im XXL-Format regelmäßig auf zu einem der 4500 Gruppentreffen in Deutschland, die Weight Watchers allwöchentlich in Gemeindezentren, Stadtbibliotheken oder Krankenhäuse

[8549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 003

Seite 3

Gute Geschäfte mit Marken-Lizenzen

Frankfurt. Die Vergabe von Lizenzen erfreut sich bei Lebensmitteln und Nonfood-Produkten großer Beliebtheit. Denn der Aufbau eigener Top-Marken kostet häufig mehr Geld als der Lizenzerwerb. Bekannte Beispiele im Lizenzgeschäft sind Mövenpick, Weight Watc

[574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 040

Marketing

Segler unter fremder Flagge

Lizenzgeschäfte erfreuen sich im Premiumbereich steigender Nachfrage - Aufbau eigener Top-Marken oft zu teuer

Frankfurt. Lizenzen sind oft der einzige Weg, im harten Wettbewerbsumfeld neue Segmente zu erschließen. Davon profitieren vor allem Mövenpick und Weight Watchers. Die Strategie birgt jedoch auch Risiken. Kekse, Marmelade, Pralinen, Eis - sie alle verbind

[5054 Zeichen] € 5,75

 
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