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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 18

Industrie

Simba und Hasbro kooperieren

Fürth. Mit den Transformers zieht beim Spielwarenhersteller Simba Dickie eine der weltweit erfolgreichsten Lizenzmarken ein. US-Konzern Hasbro als Rechteinhaber und Dickie Toys, eine Tochter des in Fürth ansässigen Familienunternehmens, haben einen e

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S013

Analyse

Mit Cowboy Woody in den Handel

Ende Juli 2010 kam der dritte Teil von Toy Story in die deutschen Kinos. Rechtzeitig zum Filmstart des Animationsfilms um Cowboy Woody und Space Ranger Buzz Lightyear startete auch eine Vermarktungsoffensive im Handel. Auf Sonderplatzierungsflächen wird

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S018

Sortimente

Charaktere der Herzen

Das Geschäft mit Lizenzprodukten herziger Charaktere ist oft kurz- und schnelllebig. Doch höhere Spannen machen es für den Handel attraktiv.

Natürlich kennt man, oder besser die eigene Kinder, Emily Erdbeer, die Peanuts, die wilden Kerle, Spongebob, die Simpsons oder Hello Kitty. Zu gegenwärtig sind sie auf allen TV-Kanälen, buchstäblich. Weniger bekannt dürfte sein, dass sie echte Langstreck

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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 030

Medien

Blütenfee und kleine Monster

Blue Ocean Entertainment startet 2009/10 sechs Kindertitel und will die Nummer 1 werden / Spielehersteller als Lizenzgeber

Vor drei Jahren brachte der Verlag seine erste Kinderzeitschrift auf den Markt, heute sind es 19 regelmäßig erscheinende Titel - und für Verlagsleiterin Sigrun Kaiser ist damit noch nicht Schluss. Die Klassikermarken waren längst verteilt, als Sigrun Ka

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 042

Service Marketing

Lizenz gibt keine Erfolgsgarantie

Exklusivrechte für Anbieter - WM-Maskottchen Goleo macht Sorgen - Südtirol erstmalig dabei

Frankfurt, 8. Juni. Viele Unternehmen lancieren ihre offiziell lizenzierten Produkte zur Fifa WM 2006. EM.TV ist der exklusive Lizenzrepräsentant des Weltfußballverbandes in Deutschland. Und holte zuerst KarstadtQuelle ins Boot. Das vor allem im Kinderfi

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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 024

Extra Licensing

Vom Schulranzen zum Knusperriegel

Hersteller von Spielwaren und Kinderprodukten agieren nicht mehr nur als Lizenznehmer, sondern wollen aus ihrer eigenen Marke Kapital schlagen

Für Menschen, die Brettspielanalogien lieben, wird Brasilien natürlich als die Schlossallee des Fußballs gehandelt. Deutschlands Kicker würden, um in der Monopoly-Terminologie zu bleiben, nach ihren letzten Auftritten wahrscheinlich auf die Elisenstraße

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Wissen.de weitet Lizenzgeschäft aus

Bertelsmann-Tochter will mit Segmentierung Marktchancen und Präsenz erhöhen / Große Erwartungen an Fifa-Deal / Weitere Partner im Gespräch

D as Web-Portal verstärkt seine Präsenz in der Offline-Welt. Das Münchner Unternehmen wird Konsumgüterherstellern, die ihre Produkte von der Bertelsmann-Tochter empfehlen lassen wollen, künftig neben der Lizenz-Dachmarke Wissen.de auch Subbrands für ausg

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Galaktisches Vermarktungskonzept

Star Wars: Lizenznehmer der dritten Episode starten ihre Aktivitäten / Viele Promotions mit TV-Spots und Gewinnspielen

Am 19. Mai kommt "Star Wars Episode III - Die Rache der Sith" in die deutschen Kinos. 35 Lizenznehmer, mehrheitlich aus den Bereichen Spielzeug, Konsumgüter, Medien und Bekleidung, haben sich die Vermarktungsrechte gesichert und starten ihre Kampagnen. We

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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

McDonald's kreiert Kinder-Label

Fastfood-Kette will mit McKids das ramponierte Image aufbessern / Lizenzen für Hersteller und Handel

Der Appetit von McDonald's auf neue Erlösquellen ist ungebremst. Während das Kerngeschäft mit den Burgern stottert, sollen zusätzliche Geschäftsfelder wie die Pizzakette Donatos und McCafe das Big-Mac-Imperium aufrechterhalten. Nun plant die Fastfood-Kett

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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 004

Aktuell

Potter zaubert kein Werbeplus

Lego verschiebt TV-Kampagne / Märklin wirbt erstmals in Publikumstiteln / Massiver Auftritt von Electronic Arts

Angesichts des medialen Wirbels um den 5. Harry-Potter-Band, "Der Orden des Phönix", halten sich die werblichen Aktivitäten zum Verkaufsstart am 8. November in Grenzen. Der Carlsen-Verlag, bei dem die Rechte für die deutschsprachigen Ausgaben liegen, wird

[3208 Zeichen] € 5,75

 
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