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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S026

Lizenzen

Dampf in allen Vertriebskanälen

Im Lizenzgeschäft zieht der TV-Sender Super RTL alle Register - von der Ideenfindung bis zur Umsetzung am Point of Sale.

Für Melanie Podgornik, Senior Retail Managerin bei der RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG in Köln, liegt das Problem auf der Hand: "Wenn die Oma zu Weihnachten in den Laden geht, um für ihren Enkel ein Geschenk von Bob der Baumeister oder Feuerwehrmann S

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HORIZONTmagazin extra 03 vom 20.11.2008 Seite 016

Magazin Marketing 2008

Lesen über Spiele

Games-Magazine: Spezialisierte Fachtitel in einem fragmentierten Markt / Erneuerungsdruck ist hoch

Anfang Oktober wartete auf die Leser der Spielezeitschrift "Maniac" eine Überraschung am Kiosk: Ihr Heft war nicht mehr da. Zumindest auf den ersten Blick nicht. Denn das aus dem Verlag Cybermedia in Mering stammende Magazin hatte sich bloß ein neues Lay

[7833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 020

Extra Games Convention

Microsoft hofft auf den Halo-Effekt

Breite Vermarktung des Actionspiels soll der Xbox zum Durchbruch verhelfen / Bedeutung von Videospielen für die Lizenzvermarktung steigt

Der nächste Schuss muss treffen. Von Absatzrückgängen bei der Spielekonsole Xbox 360 zu Preissenkungen gezwungen und mit Verfolger Nintendo im Nacken setzt Microsoft seine Hoffnungen auf den Master Chief, die Hauptfigur im Actionspiel "Halo 3". Das exkl

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Galaktisches Vermarktungskonzept

Star Wars: Lizenznehmer der dritten Episode starten ihre Aktivitäten / Viele Promotions mit TV-Spots und Gewinnspielen

Am 19. Mai kommt "Star Wars Episode III - Die Rache der Sith" in die deutschen Kinos. 35 Lizenznehmer, mehrheitlich aus den Bereichen Spielzeug, Konsumgüter, Medien und Bekleidung, haben sich die Vermarktungsrechte gesichert und starten ihre Kampagnen. We

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 057

Service Spielwarenmesse

Rückbesinnung auf die Klassiker

Die hohen Erwartungen an ein elektronisch dominiertes Spielwarenzeitalter haben sich nicht erfüllt - Plüsch und Spiele sind gefragt

Nürnberg, 7. Februar. Die Spielwarenbranche erlebt derzeit eine bezeichnende Rückbesinnung. Nach Jahren, in denen vor allem elektronische Finessen im Vordergrund der Marketingstrategien standen, konzentriert sich das Interesse wieder auf die Klassiker. Pl

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 039

Journal Marketing und Märkte

Lizenzen mit Grenzen

Lizenz- und Merchandisingprodukte dürfen überall verkauft werden - nur nicht im Internet. Das verbieten gewöhnlich die Rechte-Inhaber. Von Dirk Dietz

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Die Puppen sind los

Nach dem Teletubbies-Hype stürmen jetzt Bob der Baumeister und die Tweenies die Kaufhäuser und lassen die Kassen klingeln.

Ehrgeizige Eltern sind schockiert. Während sie in der Vergangenheit darauf hoffen konnten, dass ihre Kinder Raumfahrer, Filmstar oder zumindest Präsident werden wollten, lassen die Berufswünsche der Kleinsten heute jeglichen Sinn für Ruhm und Ehre vermiss

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 055

Service Messe Nürnberg Spielwarenmesse

KURZ UND BÜNDIG

• Die Xenos Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg, erwartet, dass Harry Potter das Zeug hat, sich zur Standardlizenz zu entwickeln. Im September wird der Verlag verschiedene Potter-Produkte herausbringen. Da Xenos, führender Anbieter im SB-Handel, sich in den

[2099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 032

Unternehmen

Licensing RTV Family Entertainment startet klassische Kampagne für das Ballerspiel Moorhuhn / Über 450000 verkaufte CD-Roms

Das Moorhuhn hat sich als Treffer erwiesen

Die Rechte am Moorhuhn haben Millionen gekostet. Der Einsatz hat sich jedoch offenbar gelohnt.

MÜNCHEN / Es ist nach eigenen Angaben abhängig von Jod S-11 Körnchen, mag die Menschen und will bis zur Ehe Jungfrau bleiben: das Moorhuhn. Das Federvieh hat eine Flughöhe erreicht, die ihm nur wenige Profis der Lizenzbranche zugetraut haben. Vor allem al

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HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 080

Licensing

Lizenzierter Griff in die Trickkiste

Durch die Flut von Produkten und Me-too-Konzepten stehen Brand-Licensing und das Internet als Instrumente zum Markenaufbau künftig hoch im Kurs

Wer im Licensingmarkt glaubt, er hätte schon alles erlebt, wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt. Da versucht ein so genannter «Sperma-Maler» mit allen Mitteln, auf seine buchstäblich überflüssige Kunst aufmerksam zu machen. Auch das Angebot von 49

[11622 Zeichen] € 5,75

 
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