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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 41

Marketing

Rewe, Mr. Crabby und Pao retten die Welt

Handelsgruppe organisiert Sammelaktion erstmals unter „eigener Flagge“ – Verzicht auf Fremdlizenz

Rewe veranstaltet aktuell eine Treueaktion mit Tiermotiv-Stickern zum Einkleben in Sammelalben. Die Kölner nutzen dafür erstmals keine Fremdlizenz.

[2148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 76

Schwerpunkt Handelsmarken

Benchmark Lidl zeigt die Marschrichtung an

LEH putzt Nonfood-Eigenmarken heraus – Einkaufskooperation mit Dienstleistern – Starker Dollar macht hiesige Lieferanten attraktiver

Frankfurt. Auch im Nonfood-Geschäft spielen Eigenmarken eine bedeutende Rolle. Mit unterschiedlichen Strategien bemühen sich die Handelszentralen darum, Sortimente so zu positionieren, dass sie der Differenzierung im Wettbewerb dienen – insbesondere gegen Online-Anbieter.

[7496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 39

Marketing

Kunden genießen hanseatisch

Lizenzmarke „Meine Hanse“ bietet dem Handel interessantes Wertschöpfungspotenzial

Hamburg. Bei Rewe Nord ist vor wenigen Monaten die neue Premiummarke „Meine Hanse“ an den Start gegangen. Die Lizenzmarke reiht sich als ,Schöpfung neuen Typs’ zwischen klassischen Industrie- und Handelsmarken ein.

[3843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 039

Marketing

Kunden genießen hanseatisch

Lizenzmarke „Meine Hanse“ bietet dem Handel interessantes Wertschöpfungspotenzial

Hamburg. Bei Rewe Nord ist vor wenigen Monaten die neue Premiummarke „Meine Hanse“ an den Start gegangen. Die Lizenzmarke reiht sich als ,Schöpfung neuen Typs’ zwischen klassischen Industrie- und Handelsmarken ein.

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 028

Business

Von Netto bis Ludwig Beck

Der Strumpf-Spezialist Atair aus Steinfurt bedient mit eigenen und Handels-Marken ein breites Kundenportfolio

Socken beschaffen kann jeder. Aber es reicht nicht mehr, die Strümpfe aus dem Koffer zu verkaufen, man muss heute Konzepte und Service anbieten", sagt Reiner Baumbach, neben Günter Hacke geschäftsführender Gesellschafter der Atair GmbH in Steinfurt. Atai

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MIT SOCKEN ERFOLGREICH - Umsätze der Atair-Gruppe in Mill. Euro
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 042

Marketing

Profitieren, ohne zu bezahlen

WM-Mitläufer bremsen offizielle DFB-Partner aus - Ambush-Marketer nutzen Gunst der Stunde

Köln. Trittbrettfahrer ohne Sponsorenlizenz profitieren von DFB-Sponsoren zur WM. Während spendable Unternehmen Millionen Euro in das Mega-Event in Südafrika investieren, heimsen andere den Erfolg ein. Die aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts Yo

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ERINNERUNG VON MARKEN - Werbekampagnen mit WM-Bezug ? Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 034

Journal Fachthema Kaffee/Tee

Doppel-Pack

Starbucks und Kraft Foods erweitern ihre europäischen Vertriebsaktivitäten. Seit April bieten sie abgepackten Starbucks-Kaffee auch im französischen und deutschen LEH an. Dieter Heimig

Die Zeiten hoher Gewinne scheinen für den weltweit größten Kaffeehausfilialisten Starbucks vorerst vorbei. Der nach eigenem Bekunden "weltweit führende Anbieter, Röster und Vermarkter von Spezialitätenkaffee" betreibt rund um den Globus 14400 Coffee Hous

[4680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 049

IT und Logistik

Usedsoft legt kräftig zu

Gebrauchte Software-Lizenzen sind gefragt - Neukunde Kaufland

München. Der Nischenplayer Usedsoft verkaufte 2008 gebrauchte Software für 10 Mio. Euro. Zu dem Plus von 25 Prozent trugen Neukunden wie Dr. Oetker in Österreich und Kaufland bei. Der Nischenanbieter Usedsoft GmbH hat nach eigenen Angaben im Geschäftsja

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 030

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Deals 2008

Deals 2008

LIZENSIERT Firmen verschwinden, die Namen bleiben. Rabe kauft die Marken Lucia und Lecomte aus der Insolvenzmasse, Kemper erwirbt die Marke Goldix. Berghaus-Tochter Damo übernimmt Isabell von der insolventen Köhler & Krenzer-Gruppe, Frank Eden Woman sow

[2846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 018

Industrie

Apetito betritt Neuland

Erstmals gekühlte Fertiggerichte - Zweistelliges Umsatzwachstum

Rheine. Die Apetito AG wagt sich mit gekühlten Fertiggerichten unter der Lizenzmarke Mövenpick auf neues Gebiet. Trotz Finanzkrise scheinen die Voraussetzungen für die Markteinführung günstig. Mit zunächst fünf gekühlten Menüs will die Apetito AG den Ma

[4693 Zeichen] € 5,75

 
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