Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

[22365 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Die Zahlenschieber

Am Anfang war das Wort", heißt es in der Bibel. Für das Merchandising dagegen gilt: "Am Anfang steht eine Zahl"- und oft genug eine kuriose. Denn die Summen, die im Lizenzgeschäft kursieren, gehören zu den tollsten Kapriolen der Statistik. Da gibt es die

[3807 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Nur der Tod ist umsonst

Nichts ist umsonst. Nur der Tod. Aber der kostet bekanntlich das Leben. Dieser sarkastische Aphorismus scheint noch nicht bis zum OLG München vorgedrungen zu sein. Denn im Streit zwischen BMW auf der einen Seite und dem Spielzeughersteller Carrera mit k

[3612 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Schöner Lizenzschwan

Lizenzprodukte sind die Lieblinge der No-Name-Hersteller. Dank vorverkaufter Bekanntheit können selbst kleine Krauter auf den Godzilla-Zug oder nächsten Spielberg-Trip aufspringen. Denn auch ohne großes Marketingbudget kann der Lizenznehmer am Boom, der m

[3691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Österreich regelt Privat-TV

Gesetzesentwurf für terrestrisches Privatfernsehen liegt vor

FRANKFURT Nach dem jetzt vorliegenden Gesetzesentwurf für terrestrisches Privatfernsehen wird es in Österreich nur eine landesweite Privat-TV-Lizenz geben. Unter den Interessenten ist auch der deutsche Sender Sat 1. Am 1. Januar 1999 soll das neue Geset

[1908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Medien TV Funk

Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

[8538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

TV-Emotionen als Markenartikel

Merchandising: Sat.1- und RTL-Label ermöglichen achtstellige Umsätze / Von R. Heimlich

RTL und Sat.1 beanspruchen beide die Marktführerschaft im Handel mit TV- Merchandising-Produkten. Mit den TV-Devotionalien pflegen die Sender nicht nur ihr Image, sondern ermöglichen Umsätze von hunderten von Millionen DM. Sommer, Sonne, Sat.1 - ein Sen

[13206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 076

Media TV Marketing

TV-Magazine hoffen auf mehr Leser

Mit begleitenden Printmedien wollen die Fernsehsenderihr Stammpublikum an sich binden undzusätzliche Merchandising-Einnahmen erzielen. Nicht immer kommt das Heft zur Serie bei der Fangemeinde an.

Fernsehzuschauer sind als Leser ein schwieriges Publikum. So scheiterten einige Versuche, Printversionen erfolgreicher Sendungen an den Kiosk zu bringen. Hefte zu Comicserien wie "Beavis and Butthead", "Fred Feuerstein" oder "Alles Karotti" verschwanden n

[10230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Medien-Paradies vertreibt jetzt Sat-1-Lizenzprodukte

BERLIN Sat-1-Produkte sind unter dem Label "Sat 1 Selection" nun auch über das Versandhaus Medien-Paradies zu bestellen. Der Katalog, den Bertelsmann vertreibt, erscheint monatlich in einer Auflage von 400000 Exemplaren. Darin sind ab dem August-Heft vier

[739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

,,Goldgräberstimmung im Lizenzgeschäft''

Mehr Bedeutung bei der Markenführung / Ziel: Erwachsene an Lizenzthemen heranführen

HAMBURG Die European License Marketing & Merchandising Association (ELMA) steht kurz vor der Gründung. HORIZONT sprach mit Wolf-Tilmann Schneider, Direktor New Business Development Sat 1, über die Voraussetzungen, Hindernisse und den deutschen Lizenzmarkt

[2992 Zeichen] € 5,75

 
weiter