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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 18

Hintergrund

„Wir werden 2020 richtig gut abschließen“

Super RTL: Auch der Kindersender hat 2020 Werbeerlöse eingebüßt – Vermarktungschef Thorsten Braun blickt dennoch zufrieden auf das Jahr

Seit dem Frühjahr ist Thorsten Braun als Chief Revenue Officer bei Super RTL angestellt und als solcher für die Vermarkungsstrategie des Senders zuständig. Ab 1. Dezember bekommt er den erweiterten Titel des Chief Content & Revenue Officers. Dass er wirtschaften kann, hat er bereits bewiesen: Der Sender schließt 2020 mit einem Plus ab. Nun muss er auch seine inhaltliche Kompetenz belegen.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 40

Journal

Auf und davon

Image, Neukunden, Umsatz: Lebensmittelhersteller wie Bahlsen und Coppenrath & Wiese schwören auf die positiven Effekte von Figuren aus Film und Fernsehen. Der Handel weiß Kaufimpulse und Frequenz zu schätzen. Mathias Himberg

Benjamin Blümchen und Darth Vader haben wenig gemeinsam: Der eine ist ein freundlicher Elefant, der andere ein finsterer Bösewicht. Doch in einem Punkt treffen sie sich: Sie zieren Lebensmittelverpackungen. Der Dickhäuter ist auf einer Torte von Copp

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S012

Analyse

Aufwind für den Lizenzmarkt

Das Geschäft mit Charakteren aus Film und Fernsehen boomt. Großen Anteil daran hat der Lebensmittelhandel, insbesondere die Discounter.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

Rollenwechsel im Kinderprogramm

Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S026

Lizenzen

Dampf in allen Vertriebskanälen

Im Lizenzgeschäft zieht der TV-Sender Super RTL alle Register - von der Ideenfindung bis zur Umsetzung am Point of Sale.

Für Melanie Podgornik, Senior Retail Managerin bei der RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG in Köln, liegt das Problem auf der Hand: "Wenn die Oma zu Weihnachten in den Laden geht, um für ihren Enkel ein Geschenk von Bob der Baumeister oder Feuerwehrmann S

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S024

Strategien

Feuerwehrmann Sam heizt den Umsatz an

Mit starken Charakteren und einem konsequenten Marketing ebnet der Privatsender Super RTL seinen Lizenzprodukten den Weg in den Handel. Im November kommt beispielsweise "Bob der Baumeister" groß heraus: als Musicalstar

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S040

Strategien

Super RTL sucht mehr Nähe zum Einzelhandel

Mit seinem Retail Management hat Super RTL ein effizientes Informationssystem zum Handel aufgebaut.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 036

Journal Fachthema Kinderprodukte

FACHTHEMA: Kinderprodukte

Herzhafter Vorstoß

In der weißen und süßen Linie tummeln sich die Stars der Kindercomicwelt schon lange. Nun stoßen spezielle Kinderkonzepte auch in eher herzhafte Segmente vor. Mit bekannten Lizenzfiguren oder Eigenkreationen nehmen Hersteller die lukrative Zielgruppe der Kids ins Visier. Von Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 040

Journal

Interview

Bob, die Leitfigur

Andreas Niedergesäss, Category Manager Food bei Super RTL Lebensmittel Zeitung: Welche Trends kennzeichnen den Markt für spezielle Kinderprodukte aus Ihrer Sicht? Andreas Niedergesäss: Ganz klar im Trend sind ernährungsgerechte Kindersortimente mit einem

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Held zieht Männer an

Superman Returns findet viele Lizenznehmer, doch Promotions bleiben zurückhaltend

Über 70 Jahre hat der Mann auf dem Buckel - doch sein Alter sieht man ihm kaum an. Stahlhart wie eh und je tritt Superman an diesem Donnerstag auf den heimischen Kinoleinwänden an, um die Welt vor dem Bösewicht Lex Luthor zu retten. Doch nicht nur die Be

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