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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 089

Dialog Licensing

Lizenzarten, Lizenzthemen und Bedeutung der Vertriebswege für Licencing

[73 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung nach Lizenzarten weltweit

Zukünftige Entwicklung der Vertriebswege für Licencing

Erfolgskriterien bei der Auswahl von Lizenzthemen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 090

Dialog Licensing

Zahlenwerk

Die Umsätze mit lizenzierten Produkten wachsen schneller als die gesamten Handelsumsätze in den jeweiligen Produktgruppen. Das ist ein Kernergebnis der Sonderdokumentation «Merchandising/Licensing 2001», die zusammen von der Kölner BBE Unternehmensberatun

[919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 091

Dialog Licensing

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Die Stimmung im deutschen Lizenzmarkt ist verhalten positiv. Zwar hat der Handel die Bedeutung von Lizenzen erkannt, doch der Durchbruch ist noch nicht geschaftt. Benjamin Gawlik, Vorstandsvorsitzender des Lizenz- verwerters Sunburst, nennt die Probl

HORIZONT: Der Handel, die Lizenzbranche und die Industrie stellen sich eine entscheidende Frage: Wo ist im deutschen Lizenzmarkt denn noch Luft drin? Benjamin Gawlik: Sicherlich im Sportbereich, der neu aufgebaut werden muss. Dann auch noch im Brand

[12670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 095

Dialog Licensing

Märchen, Monster, Sensationen

Mystery- und Fantasy-Filme wie «Harry Potter» und «Herr der Ringe» avancieren zu wichtigen Licensing-Themen. Der enge Kontakt zu den Fans soll dabei das Flop-Risiko für die Linzenznehmer reduzieren.

Für Lizenznehmer hat sich im vergangenen Jahr der Gang ins Kino nur in Ausnahmefällen gelohnt. Zwar lockten in Deutschland «American Pie» über 6 Millionen Besucher, «Mission Impossible II» über 4 Millionen und «American Beauty» knapp 4 Millionen Cineasten

[9359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Fuß auf der Bremse

Auf dem Weg zum Break-even spielt Licensing beim DSF eine zunehmend größere Rolle. Noch wird das Potenzial nicht ausgenutzt.

Im Lizenzgeschäft sind sie so üblich wie vor einem Boxkampf: Doch starke Sprüche allein reichen oft, vor allem aber im Sport, nicht aus. «Mit DSF Licensing steht Ihr Unternehmen selbst am Start», wirbt der Kirch-Sender in einem Prospekt. Integriertes Mark

[3698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 096

Dialog Licensing

Die Puppen sind los

Nach dem Teletubbies-Hype stürmen jetzt Bob der Baumeister und die Tweenies die Kaufhäuser und lassen die Kassen klingeln.

Ehrgeizige Eltern sind schockiert. Während sie in der Vergangenheit darauf hoffen konnten, dass ihre Kinder Raumfahrer, Filmstar oder zumindest Präsident werden wollten, lassen die Berufswünsche der Kleinsten heute jeglichen Sinn für Ruhm und Ehre vermiss

[6865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 080

Dialog Licensing

Markt braucht starke Marken

Agenturen profitieren vom Geschäft mit Lizenzartikeln. Dienstleister setzen auf Strategie und Service. Von Ingrid Walter

Eine der Gewinnerinnen im Merchandising-Geschäft ist die EM TV & Merchandising AG in Unterföhring. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten deutschen Merchandising-Agenturen entwickelt. An den rund sechs Milliarden Mark Umsatz,

[9364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 079

Dialog Licensing

Sender drängen in den Handel

TV-Stationen steigern mit Lizenzprodukten Image und Umsatz. Ideen- Wettbewerb führt zu manchem Kuriosum. Von Ingrid Walter

Der Raum ist dunkel, nur Punktscheinwerfer an der Decke verbreiten warmes Licht. Auf knallig blauen Barhockern und an kleinen gelben Tischen sitzen junge Leute und unterhalten sich. Die Luft ist erfüllt von gedämpftem Plaudern und Musik der neuesten RTL-C

[8965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 074

Dialog Licensing

Pippi mit Schiesser

Jetzt gibt es auch den Schlafanzug zum Film: Der Textilhersteller Schiesser AG aus Radolfzell am Bodensee hat die Lizenz für eine komplette Kollektion mit Motiven aus dem gerade gestarteten Kinofilm erworben. Das Unternehmen, laut Kids-VA die beliebteste

[725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 080

Dialog Licensing

Alle ziehen an einem Strang

Integrierte Kommunikationist im Merchandisinggefragt. Das Beispielvon Ottos Ottifanten. Von Karin Böll

Was sich vor der "Otto 97"-Tour angedeutet hat, bestätigt sich jetzt mit der Ausstrahlung von "Otto - Die Serie" und der "Ottifanten"- Zeichentrickserie: Integrierte Kommunikationsstrategien werden im Licensing immer wichtiger. Dies gilt insbesondere für

[4279 Zeichen] € 5,75

 
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