Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 039

    Journal Marketing und Märkte

    Lizenzen mit Grenzen

    Lizenz- und Merchandisingprodukte dürfen überall verkauft werden - nur nicht im Internet. Das verbieten gewöhnlich die Rechte-Inhaber. Von Dirk Dietz

    [9242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Online Geschäftspartner finden

    Der Handel mit Patenten findet bekanntlich nicht im Supermarkt statt. Trotz des Lizensierungswunsches spielt Geheimhaltung oft eine bedeutende Rolle. Wo also treffen Angebot und Nachfrage überhaupt aufeinander? Um den direkten Kontakt von Patentinhabern u

    [2858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Suche nach neuen Umsatzquellen

    Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

    [7477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 050

    Journal Marketing und Märkte

    Die Marke aus dem Fernsehen

    Heimatgeschichten boomen im Fernsehen, die regionale Authentizität zieht an. Ebenso bei Frischprodukten und besonders bei Bio-Ware. Was liegt da näher als eine enge Verzahnung, wie sie die Breisgaumilch mit dem SWR geschaffen hat. "Die Fallers" sind nicht nur eine TV-Serie, sondern auch Markenlabel für Bio-Milch. VON DAGMAR REES

    [7046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 062

    Journal Marketing und Märkte

    "Spart nicht an der Qualität"

    Sechs Lizenzpartner produzieren unter dem Logo von Feinkost Käfer/ Börsengang ist geplant/Von Birgit Clemens

    Qualität und Kontinuität bestimmen das Lizenzgeschäft von Feinkost Käfer. Das Unternehmen plant den Gang an die Börse, um die Marke künftig zusätzlich stärken zu können. Ein Arbeitskreis koordiniert die Aktivitäten der sechs Lizenzpartner. So euphorisch

    [10729 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 042

    Journal Marketing und Märkte

    Mit Winnetou fing alles an

    Der Xenos-Verlag hat sich erfolgreich auf das Geschäft mit dem SB-Handel spezialisiert

    Wer Bücher im SB-Handel erfolgreich vermarkten will, braucht neben einem guten Gespür vor allem genaue Kenntnisse über die Besonderheiten dieser Vertriebsform. Zu den ausgewiesenen Spezialisten dieses Geschäfts zählt die Xenos Verlagsgesellschaft in Hambu

    [2750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Per Lizenz zur Marke

    Der Status der Lizenzmarken in Deutschland / Von Dr. Christof Binder

    Lizenzmarken sind allen wohlbekannt, auch wenn sie meistens nicht direkt als solche wahrgenommen werden. Obwohl die Vergabe von Markenlizenzen bei vielen Unternehmen - Lizenzgebern und -nehmern - ein wichtiges Element der Marketingstrategie darstellt, gel

    [8564 Zeichen] € 5,75