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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 075

    Mode/Personal Outfit

    Boss

    Durchblick mit Charmant

    TW Frankfurt - Die Markenwelt von Boss, Hugo Boss AG, Metzingen, wird kontinuierlich erweitert und durch Lizenzprodukte unterstützt. Mit Lizenzpartner Charmant macht Boss inzwischen die zweite Brillenkollektion. Zur "Active Line" gehören fünf Sonnenbrille

    [1409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 074

    Mode/Personal Outfit

    Max Mara

    Schmuck fürs Gesicht

    TW Frankfurt - Für seine erste Sonnenbrillen-Kollektion hat Max Mara die Lizenz an die Safilo Group, Padua, vergeben. Kennzeichnend für die Kollektion sind feminine Formen und Musterungen, die die Struktur von Geweben oder Perlmutt wiedergeben. Einige Mod

    [743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 074

    Mode/Personal Outfit

    Devernois

    Kirschrot und Puderrosa

    TW Frankfurt - Mit Sonnenbrillen erweitert der französische DOB-Experte Devernois seine Produktpalette an Accessoires, die bislang von Tüchern über Modeschmuck bis zu Taschen reichte. Die Lizenzvergabe ging an die Firma Rets- Co. in Cournonsec bei Montpel

    [809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 074

    Mode/Personal Outfit

    Ferdinand Menrad-Gruppe: Designer-Namen sorgen für Zuwächse

    Mit offenen Augen für neue Namen

    TW Frankfurt - Brillen, besonders Sonnenbrillen, sind aus Personal Outfit- Konzepten nicht mehr wegzudenken. Die Menrad-Gruppe gilt als führender Anbieter in Deutschland. In Hochglanzblättern und Fachzeitschriften finden sich immer neue Anzeigen für Bri

    [4095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 072

    Mode/Personal Outfit

    Sonnenbrillen '98: Der Look der 60er Jahre

    Kraftvoller Rahmen

    Die Lust an Brillen-Lizenzen greift bei den Modeanbietern immer mehr um sich. Inzwischen halten Designernamen knapp 30% des Umsatzvolumens vom Gesamtmarkt. Vor allem Sonnenbrillen haben sich zum interessanten Umsatzbringer entwickelt, der - über den Optik

    [4890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 070

    Mode/Personal Outfit

    Redwall: Offen für deutsche Franchise-Partner

    Eine frühreife Label-Liebe

    db Bologna - Eine Million Handtaschen jährlich sind eine Menge. Um sie an die Frau zu bringen, bedient sich Redwall gut geplanter Expansion, hochkarätiger kreativer Kooperationen und einer mittlerweile aufsehenerregenden Werbung. Der Name Mario Rossi gi

    [5401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 068

    Mode/Personal Outfit

    Michel Jordi: Ethno-Look erobert die Welt

    Der Toblerone unter den Accessoires

    Als Michel Jordi vor zehn Jahren die Ethno-Welle im Schweizer-Look initiierte, wurde er als Spinner tituliert. Heute belächelt den erfolgreichen Unternehmer und Marketing-Experten niemand mehr, denn mit seinen fünf Lizenzpartnern ist er in der ganzen Welt

    [8524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 068

    Mode/Personal Outfit

    Halston

    Lizenz für Accessoires

    TW New York - Halston International meldet sich auch im Accessoires- Geschäft wieder zurück. Das Modehaus hat Lizenzen für Uhren und kleine Lederwaren vergeben. Die New Yorker Firma Prime Time wird für das Signature- Label Armbanduhren aus Gold und Silber

    [701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 056

    Mode/Personal Outfit

    Sonnenbrillen: Die Lust mit den Lizenzen

    Fassung bewahren

    Für Designer Alan Mikli ist es unerträglich, "wenn interessante Gesichter durch nichtssagende Brillen entstellt werden". Inzwischen hat sich der Brillenmarkt so kreativ weiterentwickelt, daß man eher die umgekehrte Variante befürchten muß. Nasenräder und

    [8460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 077

    Mode/Personal Outfit

    Boss-Shoes : Über 90 000 Paar geordert

    Kompromißlose Leisten

    sb Düsseldorf - "Boss-Shoes sollen den gleichen globalen Stellenwert und das hohe Markenimage bekommen wie die textile Dachmarke", so die Vision von Ulrich Hauer und Wilhelm Möhlmann, die mit ihrer Firma MH Shoe AG für die Vermarktung zuständig sind. Se

    [3692 Zeichen] € 5,75