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    Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 32

    Report Kinomarketing

    In Bildern vereint

    Markeninszenierung hat viel mit guten Bildern zu tun – Kino ist darum ein perfekter Partner für Kooperation

    „Hot Dog“ McDonald’s und Kino – ein Begriffspaar, das schon seit Jahrzehnten miteinander verbunden ist. Etwas jünger, aber bereits ähnlich eng ist die Verbindung zwischen McDonald’s und der Produktionsfirma Pantaflix, zu deren Gründern Schauspiele

    [4295 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 46,47

    Report Kinomarketing

    Große Bühne für Marken

    Cross-Promotions im Kino-Umfeld sind für Marken und Filmverleiher eine Win-win-Situation – vier aktuelle Beispiele aus dem Kinosommer 2017

    Sie sind so etwas wie das Salz in der Suppe vor dem Kinostart großer Produktionen: die Kooperationen zwischen Werbungtreibenden und den Filmproduktionen sowie -verleihern, mit denen beide Parteien in der heißen Promotionphase die Werbetrommel rühren.

    [7942 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 42

    Report Kinomarketing

    Ein Treiber des Erfolgs

    Bei Disney und Pixar sind Markenkooperationen ein wichtiges Marketingtool in der heißen Promotionphase vor Kinostart – zwei aktuelle Beispiele Von Tim Theobald

    [4940 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 44

    Report Kinomarketing

    Der Goldbär

    Die Figur Paddington soll für Vivendi das werden, was Micky Maus für Disney ist: Ein Eckpfeiler in der gesamten Wertschöpfungskette

    Haribo hat einen, der Schokoladenhersteller Lindt zu Ostern ebenfalls – und nun soll es auch einen für Vivendi geben: einen Goldbären. Mit dem kleinen Unterschied, dass das Tier bei dem französischen Medienkonzern Paddington heißt und bereits die bek

    [5400 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 28

    Report Kinomarketing

    Hand in Hand für Bekanntheit

    Kooperationen mit der Filmindustrie erfreuen sich bei Werbungtreibenden wachsender Beliebtheit

    Als Sony im Dezember Opfer eines Hackerangriffs wurde, konnte die Öffentlichkeit auch einige interessante Details zum Product Placement im nächsten James-Bond-Film erfahren. Laut Drehbuchentwurf zu „Spectre“, der im Oktober in die Kinos kommen soll,

    [5171 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 028

    Report Kinomarketing

    Hand in Hand für Bekanntheit

    Kooperationen mit der Filmindustrie erfreuen sich bei Werbungtreibenden wachsender Beliebtheit

    Als Sony im Dezember Opfer eines Hackerangriffs wurde, konnte die Öffentlichkeit auch einige interessante Details zum Product Placement im nächsten James-Bond-Film erfahren. Laut Drehbuchentwurf zu „Spectre“, der im Oktober in die Kinos kommen soll, will

    [5171 Zeichen] € 5,75