Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 04 vom 05.04.2006 Seite 038

Unternehmen & Märkte

LEBENSMITTELHANDEL

Discounter sind tabu

Mit neuen Lizenz-Produkten verstärkt Feinkost Käfer sein Engagement im Lebensmitteleinzelhandel. Für die Münchener Premium-Marke kommen als Handelspartner aber nur Vollsortimenter in Frage.

[2299 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 09.03.2005 Seite 024

Unternehmen & Märkte

INTERVIEW

Champagner für Jamie

Herr Weber, wann haben Sie das letzte Mal so viele junge Menschen in einer Karstadt-Filiale gesehen? Gute Frage und kaum zu beantworten. Es kann aber sicher nicht schaden, wenn das häufiger vorkommt. Vor allem, wenn diese nicht nur Autogramme von Jamie Ol

[5759 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 26.09.2001 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Lizenzen

Titel, Themen, Sortimente

Im Geschäft mit Lizenzen steckt noch viel Potenzial. Die Branche formiert sich und will den Einzelhandel verstärkt als Vermarktungspartner aktivieren.

[4109 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Voller Spieltrieb voraus

Weihnachten und Geburtstag - was waren das doch für Höhepunkte in jedem Kinderleben. Mit der lang ersehnten Puppe oder dem Baukasten auf dem Gabentisch. Und heute? Die Spielwelten werden immer schneller, immer bunter - und stürmen am Fernseher und dem PC das ganze Jahr auf die Kleinen ein. Die Spielzeug-Fachhändler spielen mit und rüsten auf - wie der Darmstädter Vedes-Händler Klaus Anspach, der in seinem Laden einen echten Helikopter aus Armeebeständen präsentiert. Die Kids sind hellauf begeistert - und fliegen auf die neue Spielzeug-Welt.

[13375 Zeichen] Tooltip
Marktvolumen Spielwaren - Deutschland (in Mio. DM)
€ 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 030

Unternehmen & Märkte

Interview

"Ansprechpartner für Freizeitgestaltung"

Ursula Lindl, Vedes-Vorstandsmitglied, zur Neuausrichtung des Unternehmens.

Frau Lindl, Sie werden von neuer Konkurrenz aus dem Internet, von PCs und Sportartikelherstellern bedrängt. Was unternimmt die Vedes? Auf die Veränderungen am Markt, im Wunschverhalten der Kids und den Einfluss von Multimedia haben wir mit einem deutlic

[4469 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Interview

"Trend zur Spezialisierung"

Willy Fischel, Geschäftsführer im Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), zur Situation der Branche und die Chancen im Internet.

Dem Spielwarenhandel droht die Stagnation, die Geburtenraten sinken. Auf welche neuen Sortiments- und Geschäftsfelder muss die Branche setzen, um gegen zu steuern? Es ist falsch, von einer Stagnation im Markt zu sprechen. Denn das Gesicht der Branche ha

[4371 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Interview

"Auslistung ernsthaft überlegen"

Klaus Anspach, Inhaber von Spielwaren Faix in Darmstadt, über den Wettbewerb mit der Grünen Wiese und seine Erwartungen an die Lieferanten.

Konkurrenz auf der Grünen Wiese und vom Internet, was bedeutet das für Sie als Inhaber eines Traditionsunternehmens in City-Lage? Die Grüne Wiese hat wenig Chancen, wenn durch eine vernünftige Politik die Entwicklung der Innenstädte gefördert wird. Es m

[5078 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 057

Unternehmen & Märkte

Gauselmann

Slotmaschinen - Lizenz für Nevada

Die Firma Atronic hat die Herstellerlizenz für Slotmachines für den US- Bundesstaat Nevada bekommen. Atronic, ein Unternehmen der Gauselmann Gruppe, ist damit das erste europäische Unternehmen mit einer Herstellerlizenz für Slotmachines in Nevada, dem wic

[337 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Kein Kavaliersdelikt

Hersteller legen härtere Bandagen im Kampf gegen illegale Software an und kassieren prompt einen Rüffel.

In deutschen Unternehmen ist jede dritte Software ohne Lizenz im Einsatz. Weltweit ist sogar auf fast der Hälfte aller Computer eine Raubkopie installiert. Der wirtschaftliche Schaden ist enorm: Hersteller beziffern ihre Verluste vom vergangenen Jahr auf

[7244 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1997 Seite 038

Unternehmen & Märkte

Marketing

Millionengeschäft mit Fans

Von jetzt 70 Millionen auf 100 Millionen DM zur Jahrtausendwende will der FC Bayern seinen Umsatz mit Fanartikeln steigern.

Sie werden wohl wieder deutscher Fußballmeister, die Kicker von Bayern München. Aber selbst, wenn nicht: Im Marketing von Fanprodukten sind sie auf jeden Fall schon jetzt deutscher Meister. Das kann kein anderer Bundesligaclub so gut wie die Bayern. Zur

[5967 Zeichen] € 5,75

 
weiter