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food service 2 vom 30.01.2018 Seite 20,25

Dialoge

Ohne Wenn und Aber

1995 übernahm Michael Käfer die Anteile seines Vaters Gerd und ist seither geschäftsführender Gesellschafter des Feinkost-Unternehmens, das heute mit Event-Catering samt Messegeschäft, Gastronomie und Wiesn-Zelt, Delikatessenhandel und Lizenzen einen Jahresumsatz von 140 Mio. € erwirtschaftet. Jetzt wird der Gründerenkel 60. Rückund Ausblicke aus gegebenem Anlass. www.feinkost-kaefer.de

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 54,55

Report Mediastrategie 2018

Mit Vorsicht voran

Auf den Versuch kommt es an: Verlage können ihre Printmedien kreativ und klug erweitern – und dadurch auch ihre Geschäftsbasis

Bis August 2017 hat Andreas Vogel rund 60 neue Zeitschriften in Deutschland registriert. Der Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) in Köln spricht daher von einem „etwas weniger lebendigen Gründungsg

[8768 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 11

Hintergrund

Mehr als „Kommerzkacke“

Verlage: Lizenzdeals und E-Commerce gefährden nicht per se den Journalismus – sondern können ihn vielmehr stützen

Vor ein paar Wochen, da durchzog das Foyer von Gruner + Jahr der Duft nach totem Holz. Doch nicht Papierberge und Printstapel waren der Grund, sondern tatsächlich – Holz: Schränke, Betten, Tische, Sofas, ganze Einrichtungsensembles waren ausgestellt.

[6497 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 11

Hintergrund

Kommentar

Umtriebe

Je mehr Anzeigenvermarktung, Lizenzdeals, Provisions- und Handelsgeschäfte auf Medienmarken bauen, desto stärker stehen alle journalistischen und kaufmännischen Aktivitäten unter dem Generalverdacht der unsauberen (und langfristig unklugen!) Verquick

[1029 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 6

Agenda

Wohnen in Schöner-Wohnen-Möbeln

G+J-Livingtitel will Lizenzumsätze steigern und Konflikte mit Herstellern und Händlern als Werbekunden vermeiden

Ab dem Frühjahr lässt Gruner + Jahr unter der Marke seiner Zeitschrift „Schöner Wohnen“ auch große Möbel verkaufen. Dafür riskiert G+J, Anzeigenkunden zu vergrätzen. Für sein neues Projekt hat der Verlag Lizenzen an sieben mittelständische Herstel

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 22,23

Business

Mehr Marke für Wünsche

Unter dem Dach der Wünsche-Gruppe will die Jansen Fashion Group u.a. mit Roadsign Australia im Wholesale expandieren und Gin Tonic um eine DOB-Kollektion ergänzen

[7814 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 30

Report Zielgruppe Männer

Mehr als Sex und Muskeln

Für viele Männertitel ist der Verkauf markeneigener Produkte zum lukrativen Geschäft geworden / Auch Events sind wichtig

Halbnackte Frauen, schnelle Autos oder ein saftiges Stück Fleisch auf dem Cover – und schon greifen die Männer zu und kaufen ein Heft: Was früher ein bewährtes Konzept war, um die männliche Zielgruppe anzulocken, ist heute ungleich schwieriger geword

[4788 Zeichen] Tooltip
Auto und Fußball beliebt - MA-Reichweite: Top 20 Zeitschriften mit der höchsten männlichen Leserquote
€ 5,75

Horizont 26 vom 26.06.2014 Seite 030

Report Zielgruppe Männer

Mehr als Sex und Muskeln

Für viele Männertitel ist der Verkauf markeneigener Produkte zum lukrativen Geschäft geworden / Auch Events sind wichtig

Halbnackte Frauen, schnelle Autos oder ein saftiges Stück Fleisch auf dem Cover – und schon greifen die Männer zu und kaufen ein Heft: Was früher ein bewährtes Konzept war, um die männliche Zielgruppe anzulocken, ist heute ungleich schwieriger geworden.

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Auto und Fußball beliebt - MA-Reichweite: Top 20 Zeitschriften mit der höchsten männlichen Leserquote
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 024

Frischware

Schulte+Sohn setzt auf Weber-Lizenzprodukte

Fleischwarenhersteller startet mit neun speziellen Artikeln in die Grillsaison

Mönchengladbach. Die Schulte+Sohn Fleischwaren GmbH aus Mönchengladbach gehört zu den ersten Lizenznehmern, die auf die starke Marke Weber-Grill setzen. Ende März kommen neun Steak- und Bratwurst-Artikel auf den Markt.

[2107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 24

Frischware

Schulte+Sohn setzt auf Weber-Lizenzprodukte

Fleischwarenhersteller startet mit neun speziellen Artikeln in die Grillsaison

Mönchengladbach. Die Schulte+Sohn Fleischwaren GmbH aus Mönchengladbach gehört zu den ersten Lizenznehmern, die auf die starke Marke Weber-Grill setzen. Ende März kommen neun Steak- und Bratwurst-Artikel auf den Markt.

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