Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 7-8 vom 03.08.2022 Seite 60

Industrie

Markenrecht

Paulaner streitet um „Spezi“

Das Landgericht München verhandelt eine Klage der Paulaner Brauerei gegen den „Spezi-Markengetränkeverband“. Die Münchener Brauerei will keine Lizenzgebühren mehr für ihr „Paulaner Spezi“ zahlen. Das Mischgetränk „Spezi“ hat eine lange Geschichte. Be

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 28

Recht & Politik

Paulaner will für „Spezi“ nicht zahlen

Markenstreit um Nutzung der Bezeichnung „Spezi“ – Verhandlung vor dem LG München – Gericht regt Vergleich an

Die Paulaner Brauerei und der „Spezi-Markengetränkeverband“ streiten vor Gericht um die Nutzung des Namens „Spezi“. Dabei steht der Markenschutz für das Kultgetränk auf dem Spiel.

[2886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 28

Recht und Politik

Analyse

Klare Spielregeln für Werbung mit der WM

Marketing rund um die Fußball-Weltmeisterschaft birgt juristische Fallstricke / Von Hildegard Schöllmann

Frankfurt. Am 14. Juni 2018 startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Wer das sportliche Großereignis zu Werbezwecken nutzen will, muss dabei einige Grundsätze beachten.

[3905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 40

Business

Isa-Traesko will mit Gin Tonic angreifen

Der Schuhlieferant hat das Casualwear Label gekauft – Ex-Görtz Manager Christian Moritz soll das Markengeschäft ausbauen

[2812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 135

Fashion Kids Frühjahr 2018

Boys

„Athleisure trifft auf College-Look“

Sanetta-Geschäftsleiter Gabriel Zboralski über sein neues Jungs-Label Lacrosse Canadienne

Herr Zboralski, in diesem Herbst/Winter endet Sanettas Lizenzvertrag mit der Clinton Group für Camp David next generation. Wie geht es danach weiter? Gabriel Zboralski: Wir starten zum Frühjahr 2018 mit einem neuen Modelabel für Jungs: Lacrosse Ca

[1426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2016 Seite 32

Business

Illegale Deals mit Pierre Cardin-Lizenz

Am Landgericht Stuttgart hat am Montag ein Prozess gegen vier Angeklagte begonnen, die bei illegalen Geschäften mit Pierre Cardin-Lizenz- und Markenrechten einen Schaden von knapp 12 Mill. Euro verursacht haben sollen. Die Stuttgarter Staatsanwaltsch

[870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 48

Business

Miles übernimmt Gin Tonic-Lizenz

Die Miles GmbH, Norderstedt, hat die Markenrechte des Casualwear-Labels Gin Tonic von der Ahlers AG erworben. Diese hatte angekündigt, das lange defizitäre Label nach der Auslieferung zum Sommer 2016 auf Eis zu legen. Gemeinsam mit strategischen Part

[916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 26,27

Business

„Aigner ist ein Geheimtipp“

Leder. Luxus. Lifestyle. Für all das steht Aigner. Die Traditionsmarke aus München ist jetzt ein halbes Jahrhundert alt. Und jünger denn je. Nur: Wie bleibt man jung? Genau der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch unter sechs Augen.

[8298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 034

Business Unternehmen & Märkte

Lodenfrey 1842: Facelift mit Mabrun

DOB-Kollektion wird zum nächsten Herbst neu aufgestellt

Das Münchner Modehaus Lodenfrey hat zusammen mit dem Outdoor- und Trachten-Hersteller Lodenfrey mit Sitz in Garching und München eine Markenholding gegründet. In dieser sind nun die Markenrechte der beiden rechtlich unabhängigen Unternehmen gebündelt. Zi

[1148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 34

Business Unternehmen & Märkte

Lodenfrey 1842: Facelift mit Mabrun

DOB-Kollektion wird zum nächsten Herbst neu aufgestellt

Das Münchner Modehaus Lodenfrey hat zusammen mit dem Outdoor- und Trachten-Hersteller Lodenfrey mit Sitz in Garching und München eine Markenholding gegründet. In dieser sind nun die Markenrechte der beiden rechtlich unabhängigen Unternehmen gebündelt

[1148 Zeichen] € 5,75

 
weiter