Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 128 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Müller verbindet Drogerie und Spiel

Müller geht neue Wege, um die Abteilungen Spielwaren und Drogerie enger zu verknüpfen. Der Handelskonzern will Comic-Figuren und Spielzeugmarken stärker für Drogerie-Eigenmarken nutzen und die Umsätze in der Zielgruppe Familien mit Kindern ankurbeln.

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

[14352 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 2

Auftritt des Jahres

Barbiemania

Blockbuster: Der Film rund um die Kultpuppe lässt nicht nur die Kinokassen klingen, sie beschert Mattel und vielen anderen Marken auch steigende Umsätze. Von Bärbel Unckrich

Im Hochsommer herrscht für Kinos normalerweise keine Hochkonjunktur. Dieses Jahr ist alles anders: Barbie kommt und stellt nicht nur die Kinoregel auf den Kopf, sondern erschüttert auch sonst zahlreiche Klischees und Vorurteile. Regisseurin Greta Ger

[3446 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 4

Thema der Woche

Hunderte Marken setzen auf Pink

Barbie: Nie zuvor wurde ein Film mit so vielen Partnerschaften gelauncht wie der Blockbuster rund um die bekannteste Puppe der Welt. Von Bärbel Unckrich

Die ganze Welt ist im Barbie-Rausch. Und das gilt nicht nur für den viel gelobten Kinofilm von Regisseurin Greta Gerwig. Wer in den vergangenen Tagen einkaufen war, egal, ob online oder im stationären Handel, hat Pink gesehen. Sehr viel Pink. In eine

[4310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 38

Nonfood

Schleich erweitert Lizenzgeschäft

Ausbau der Markenkontaktpunkte – Kooperationen verbinden Nonfood-Produkte mit Food-Marken

Der Spielwarenhersteller Schleich hat den Umsatz mit Lizenzen seit 2020 verdoppelt. Verstärktes Licensing ist Teil der Internationalisierungsstrategie.

[2511 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind besser als unser Ruf“

DFB: Geschäftsführer Holger Blask will die Vermarktung professionalisieren und Innovationen vorantreiben

Für seinen Einstieg beim DFB hat sich Holger Blask unruhige Zeiten ausgesucht. Während der Verband mit den Folgen der Pandemie und strafrechtlichen Vorwürfen kämpft, soll er als einer von fünf Geschäftsführern dafür sorgen, dass die neue Vermarktungsunit losgelöst von Vereinsstrukturen agieren kann – und Vorwürfe zukünftig ausbleiben.

[11112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 17

Industrie

Großer Sprung mit kleinen Figuren

Playmobil schließt 2020 mit einem Rekordumsatz ab – Der fränkische Spielwarenhersteller wächst unter Marktdurchschnitt

Die Brandstätter Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020/2021 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. International wächst der Playmobil-Hersteller in den USA stark. Der Umsatzschub in Deutschland beruhte auf dem Discountgeschäft.

[4288 Zeichen] Tooltip
Playmobil wächst wieder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 50

Nonfood

Eisprinzessin und Tonies dominieren

Spielwarenmarkt erreicht 2019 erneut Rekordumsatz – Wachstumstreiber sind Firmenkonjunkturen – Konzerne schwächeln

Frankfurt. Ungeachtet digitaler Konkurrenz boomt der Markt für klassische Spielwaren. Dafür sorgen aber vor allem freche Newcomer und starke Lizenzmarken. Ohne sie wäre 2019 nur ein sehr verhaltenes Wachstum möglich gewesen – wenn überhaupt.

[3896 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 54

Report Schweiz

Top of Lego

Star Wars auf dem Jungfraujoch? Lego macht es möglich. Wie und warum, das erzählt unsere Reise in die Welt des ewigen Eises.

[6146 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 19

Hintergrund

Bereit fürs Close-up

Playmobil: Die Nürnberger Spielzeugmarke startet mit einer neuen Content- und Franchise-Strategie global durch

Diese Woche liegt Hollywood zumindest ein kleines bisschen im Frankenland: Denn am 29. August startet die 80-Millionen-Großproduktion „Playmobil – der Film“ offiziell in den Kinos. Der von Disney-Veteran Dino DeSalvo geschriebene und umgesetzte Anima

[7107 Zeichen] € 5,75

 
weiter