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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

Marketing

Kurz notiert

Effizienzsteigerung: Retouren bedeuten für Händler Aufwand und Kosten. Daher arbeiten viele Handelsunternehmen weiterhin daran, diese zu vermeiden, indem sie ihre Prozesse schlanker und für die Kundschaft transparenter gestalten. Das zeigt die aktuel

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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 4

Thema der Woche

Let’s talk about Google

Studie: Der Umgang mit den Fördergeldern und Produkten des Tech-Konzerns ist zur Gretchenfrage der Medienbranche geworden

Mit anonymen Zitaten ist es im Journalismus so eine Sache. Aber was tun, wenn die Gesprächspartner partout nicht genannt werden wollen? Für die Studie „Medienmäzen Google“ führten die beiden Autoren, Ingo Dachwitz und Alexander Fanta, 25 Interviews m

[4485 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 8

Agenda

Die Beziehung ist abgekühlt

US-Medienanbieter begegnen Facebooks Vorstoß ins Nachrichtengeschäft News Tab mit Skepsis

Die Columbia Journalism Review, sicher einer der schärfsten Branchenbeobachter der USA, zeigte sich wenig beeindruckt. So richtig neu, bemerkte das Journal der renommierten Columbia Journalism School, sei das nicht, was Facebook da in der vergangenen

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 1

Seite 1

Hört, hört!

Der Podcast-Markt boomt. Auch Apple setzt auf exklusive Audio-Inhalte. Die Verlage können sich als professionelle Produzenten profilieren

Am Anfang stand das geschriebene (wenn auch nicht mehr gedruckte) Wort. Es folgte das bewegte Bild – und jetzt avanciert das gesprochene Wort zur wertvollen Ware auf dem Markt der digitalen Medien. Die Rede ist vom Boom-Format Podcast. Nach dem im Wo

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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 20

Praxis

Kleine Käufer

Kindermarkt: Lizenzprodukte sind beliebt, aber nicht der entscheidende Treiber für Kaufentscheidungen

Wie fallen Kaufentscheidungen im Kindermarkt? Dieser Frage ist Mediaplus in einer Grundlagenstudie nachgegangen. Die wichtigsten Ergebnisse: Auch Vorschulkinder haben schon ein Mitspracherecht beim Einkauf. Für die „Kindertrendstudie“ hat Mediapl

[2837 Zeichen] Tooltip
Maus und Star Wars liegen vorn - Beliebteste Lizenzen bei Eltern von Grundschulkindern Kinder entscheiden mit - Einkaufsentscheidungen bei Vorschulkindern Alle schaue fern - Gerätenutzung von Grundschulkindern
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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 54,55

Report Mediastrategie 2018

Mit Vorsicht voran

Auf den Versuch kommt es an: Verlage können ihre Printmedien kreativ und klug erweitern – und dadurch auch ihre Geschäftsbasis

Bis August 2017 hat Andreas Vogel rund 60 neue Zeitschriften in Deutschland registriert. Der Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) in Köln spricht daher von einem „etwas weniger lebendigen Gründungsg

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Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Einträgliches Merchandising

Laut Fanartikel-Barometer lag der Umsatz für Fanartikel im Fußball in der Saison 2015/16 bei nahezu 590 Millionen Euro. Der größte Anteil daran fällt auf Produkte von Erstliga-Vereinen – doch selbst die 3. Liga kann mit Lizenzen Geld verdienen. Li

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Einträgliches Merchandising - Einzelhandelsumsatz mit Fanartikeln der deutschen Fußball-Ligen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 40

Marketing

Jungs mögen die Lizenz „Star Wars“

München. Kids unterscheiden eindeutig zwischen Lizenzprodukten, die sie zuhause am liebsten um sich haben, weil sie ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Nähe vermitteln und solchen, die sie besonders gerne nach außen tragen. Damit kommen sie besonders

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 040

Marketing

Jungs mögen die Lizenz „Star Wars“

München. Kids unterscheiden eindeutig zwischen Lizenzprodukten, die sie zuhause am liebsten um sich haben, weil sie ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Nähe vermitteln und solchen, die sie besonders gerne nach außen tragen. Damit kommen sie besonders gut

[954 Zeichen] € 5,75

 
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