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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 080

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Stoff für Wissenslücken

"Technology Review", "Harvard Business Manager" und die "FTD"-Beilage "Enable" berichten mit klarer Zielsetzung: Sie wollen Entscheider klüger machen.

Als im August 2003 die erste Ausgabe der deutschen "Technology Review" erschien, war es höchste Zeit. "Wir wollten nicht warten, bis sich die allgemeine Wirtschaftslage wieder erholt hat", erzählt Steven P. Steinkraus, Geschäftsführer Heise Zeitschriften

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Ideen aus Amerika Lizenzausgaben im Auflagenvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Zerreißprobe im Coke-Vertrieb

Die Zukunft des Coca-Cola Bottler-Systems ist ungewiss. Die Suche nach echten Lösungen der Konflikte hat begonnen. Denn langwierige Auseinandersetzungen mit deutschen Konzessionären haben bei Coke Tradition. Der Konzern hat davon genug. Von Silke Biester

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Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 012

International

Modemarkt Der britische Supermarktriese Asda verjüngt Auftritt in Großbritanien / Expansion in die USA

US-Teenager erobern die Insel

London / Die britische Supermarktkette Asda Stores, die 1999 vom US-Einzelhandelsriesen Wal-Mart übernommen wurde, verkündet ambitionierte internationale Expansionspläne für ihre Bekleidungsmarke «George». Unter dieser Dachmarke launcht Asda Ende März i

[2927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S055

Messen

Simba verwandelt Disney-Figuren in Spielzeug

Die Simba-Dickie-Group zählt mittlerweile weltweit zu den Top Ten der Branche, in Europa zu den Top Five. Der Spielwarenhersteller bietet vom Klassiker bis zum modernen Elektronikspielzeug alles aus einer Hand.

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Überraschung

Die Marktbelebung im Süßwarenregal beruht auf einigen erfolgreichen Innovationen. Handel und Industrie arbeiten gemeinsam am Ausbau des Impulsgeschäfts. Hoffnungen schüren auch die Lizenzartikel "Harry Potter", die Masterfoods in Kürze auf den Markt bringt.

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 039

Journal Marketing und Märkte

Lizenzen mit Grenzen

Lizenz- und Merchandisingprodukte dürfen überall verkauft werden - nur nicht im Internet. Das verbieten gewöhnlich die Rechte-Inhaber. Von Dirk Dietz

[9242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 003

Seite 3 Journal

Procter setzt auf Lizenzen

Frankfurt, 9. November. Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble entdeckt neue Umsatzquellen. Über Lizenzen auf Technologien und Marken soll brachliegendes Potenzial nutzbar gemacht werden. Nur zehn Prozent der rund 27 000 Patente, die durch intensive F

[1012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Suche nach neuen Umsatzquellen

Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

[7477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 006

Nachrichten

Vermarktung Zlatko wird zur Marke / Endemol und RTL 2 bauen Lizenzgeschäft aus / CBS kauft TV-Rechte für USA

Deutschlands aktueller Volksheld

FRANKFURT / Mal ehrlich, kaum jemand hätte ihm das zugetraut. Zlatko, der Star aus «Big Brother», hat mit seiner ersten Show «Zlatkos Welt» Anfang dieser Woche knapp 3,4 Millionen Zuschauer gelockt - das sind rund 11 Prozent Marktanteil. RTL 2 krönt den j

[3922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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