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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 044

Business Industrie

IN KÜRZE

Quiksilver Das auf Boardsport-Produkte spezialisierte kalifornische Unternehmen Quiksilver schließt das Geschäftsjahr 2009/10 (31.10.) mit einem Umsatzminus von 7% auf 1,84 Mrd. Dollar (1,4 Mrd. Euro) ab. Das operative Ergebnis verbesserte sich um 80% a

[2288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Alessandro dell'Acqua Die italienische Modemarke Alessandro dell'Acqua treibt ihren Relaunch mit drei neuen Lizenzen voran. Mit der Saison Frühjahr/Sommer 2011 wird der Schuhhersteller Lario 1898 aus Cirimido in der Provinz Como Schuhe und Accessoires f

[2240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 028

Business

Bugatti gibt Gas

Die größte HAKA-Marke der Brinkmann-Gruppe will 2011 wieder zulegen und plant die Expansion mit Flächen

Für Bugatti ist 2010 ein Jahr der Premieren: neue Kampagne und neuer Slogan, erster reiner Accessoires-Store und erster reiner Heimtex-Store jeweils in China und der Start mit Damenschuhen und -Taschen. Die größte Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe hat

[9379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 068

Länderreport Schweiz

Mövenpick kommt mit Fine Food gut voran

Zweistelliger Zuwachs im Lizenzgeschäft mit Nahrungsmitteln - Sortiment wird durch Salatsaucen ergänzt

Cham. Bei einem insgesamt schwierigen Geschäftsjahr 2009 hatte die Mövenpick-Gruppe an einem Segment besonders Freude: so stieg der Umsatz mit Lizenzprodukten zweistellig, was besonders der guten Entwicklung in Deutschland zu verdanken war. Das schleppe

[3933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

News

Calvins neuer Bruder

Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 008

News

La Martina übernimmt Europa-Geschäft

Trennung von bisherigem Lizenznehmer Indas - Expansion mit eigenen Stores

La Martina und der bisherige Lizenznehmer Indas haben sich getrennt. La Martina teilt mit, das Europa-Geschäft künftig in die eigene Hand zu nehmen. Die italienische Indas, Medolago, war seit 2000 Bekleidungs-Lizenznehmer der argentinischen Sportswear-Ma

[1227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 011

News

Boss vergibt KOB-Lizenz an CWF

Premiere ist im Juni in Florenz - Franzosen halten bereits Lizenzen von Marken wie Burberry, Chloé und Escada

Die zur Hugo Boss AG gehörende Hugo Boss Trade Mark Managment GmbH&Co KG, Metzingen, wird in den nächsten Monaten einen Lizenzvertrag für die Kindermode mit der französischen CWF-Gruppe abschließen. Die Childrens Worldwide Fashion SAS aus Les Herbiers er

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 006

News

Joop!: Alles in Holys Hand

Kreuzlinger Modegruppe übernimmt die Anteile von EganaGoldpfeil; Standort Hamburg soll bestehen bleiben

Die Kreuzlinger Holy Fashion Group ist jetzt alleiniger Eigentümer der Joop! GmbH in Hamburg und damit der Marke Joop! - lediglich die Markenrechte für die Produktbereiche Kosmetik und Duft liegen beim New Yorker Parfüm-Konzern Coty. Bislang hielten die

[3717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 046

Business Industrie

Die Wanne kommt

Die Lizenzwelt von Esprit reicht von Timewear über Teppiche bis hin zu Tapeten

Wir können inzwischen fast ein ganzes Haus einrichten", sagt Ursula Buck, Executive Director Licenses&Products bei Esprit. Weltweit hat die Marke 42 Lizenzen vergeben für 30 verschiedene Produktgruppen. Unterteilt wird dabei in die drei Segmente Lifestyl

[3626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 066

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Freshtex Die Heilbronner Freshtex Worldwide Textile-Service GmbH bringt zur Herbst-/Wintersaison 2008/09 eine Öko-Kollektion auf den Markt. Im Vordergrund stehen nach Angaben von Freshtex ein Fashionprodukt und die Zertifizierungen des dazugehörenden Ver

[1708 Zeichen] € 5,75

 
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