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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 018

News

Bogner-Lizenzgeschäft läuft besser als erwartet

Schub bringen neue Produktlinien innerhalb der 15 vergebenen Lizenzen

Um ein Zehntel hat der Münchner Bekleidungshersteller Bogner mit seiner Tochter Bogner Licensing GmbH im Geschäftsjahr 2001 die gesetzten Ziele übersprungen. Im gleichen Tempo soll es 2002 weiter gehen - unterstützt durch neue Produktlinien innerhalb der

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 016

News

Fokus

Strenesse holt bereits die zweite Lizenz zurück

Die Strenesse AG, Nördlingen, übernimmt die in Lizenz vergebenen Linien wieder in Eigenregie. Nachdem bereits die Schuhkollektion der Designer-Linie Gabriele Strehle zurückgeholt wurde, wird das DOB-Unternehmen nun das Accessoires-Programm der Kollektion

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 252

Business Industrie

Bogner: Lizenzen sollen Push bringen

Münchner wollen ihren Umsatz bis 2005 von 220 auf 500 Mill. DM steigern

Mal eben nebenbei Lizenzprodukte aufbauen - "das geht nicht". Ursula Buck weiß, wovon sie spricht. Sie ist Geschäftsführerin der Willy Bogner Licensing GmbH und Mitglied der Geschäftsführung der Willy Bogner GmbH&Co. KG auf Aktien. Vor gut einem Jahr kam

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 115

Business Industrie

Zwölf neue Lizenzen

Bogner treibt Entwicklung zur Lifestyle-Marke voran

Die Willy Bogner GmbH, München, treibt die Expansion bei Lizenzen voran. Die Bogner Tochter Willy Bogner Licensing GmbH meldet Abschlüsse für zwölf neue Lizenzen: Bogner Shoes, Bogner Accessories und Bogner Jewellery wurden an Friedemann von Stein (FvS) i

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Lizenzierung von Modemarken boomt. Was spricht beim Einstieg in eine neue Produktgruppe für die Lizenzvergabe und was für die Eigenvermarktung mit Lohnfertigung?

Gerd Strehle, Strenesse, Nördlingen: Je nach Struktur und Größe eines Unternehmens ist es tatsächlich sinnvoll, neue Produkte unter der eigenen Führung in der Produktentwicklung, im Vertrieb, Marketing und letztendlich auch der Produktion aufzubauen, wen

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TextilWirtschaft Nr. WN10 vom 04.10.1999 Seite 004

Industrie

Strenesse Blue

Kommt ab 2001 mit Wohnwelten

"Mode und Interieur gehören zusammen", sagt Gerd Strehle, Geschäftsführender Gesellschafter des DOB-Unternehmens Strenesse, Nördlingen. "Wir haben die Entscheidung getroffen, daß wir demnächst den Bereich Home bei der Marke Strenesse Blue ansiedeln." Frei

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 106

Fashion Top Fashion

Strenesse Blue

Lifestyle ohne Grenzen

Mit Strenesse Blue Accessoires plant Lizenznehmer Friedemann von Stein ein Lifestyle-Konzept aufzuziehen, das bis zu Kleinmöbeln reicht. Einen Anteil von 30% des gesamten Blue Umsatzes peilen die Vertragspartner für Accessoires an. Mit Accessoires ließe s

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 093

Business Lizenzen

"Die Botschafter einer Modemarke"

Friedemann von Stein plädiert für komplette "Accessoires-Welten"

Accessoires-Lizenzen sind etwas ganz Besonderes, findet Friedemann von Stein. Denn: "Accessoires sind die Botschafter einer Modemarke. Sie sind der Einstieg in die Markenwelt." Und nicht zuletzt seien sie "modische Ausrufungszeichen einer Marke", die zwin

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 056

Business Industrie

Strenesse mal drei

Die Marke "Strenesse Gabriele Strehle" ist eine der wenigen echten deutschen Designermarken. Zum Frühjahr/Sommer 2000 gibt es erstmals Strenesse mal drei: Neu ist eine Jeans-Linie. Außerdem wird Strenesse Blue durch Accessoires als Lifestyle-Kollektion ko

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 088

Business Industrie

Dressler will Pflichtmarke werden

Heinz Dressler hat Großes vor in nächster Zeit. Die seit Saisons zweistellig wachsende HAKA-Linie soll "Pflichtmarke" für den Handel werden. Mit Davidoff startet, nach Aigner und Burberry, jetzt die dritte Lizenzkollektion. Parallel wird der inzwischen ac

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