Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 023

Marketing

Lizenzen auf Wachstumskurs

Studie: Deutsche Licensing-Industrie erwartet 2007 steigende Umsätze / Markt erreicht Volumen von 2,5 Milliarden Euro Beim Absatz von Lizenzprodukten hinkt Deutschland im Vergleich mit vielen internationalen Märkten hinterher. Die Mehrheit der Anbiet

Einfach heldenhaft, diese "wilden Kerle": Vor zwei Wochen kürte der Branchenverband Lima die gleichnamige Kinderfilm-Reihe zum Lizenzthema des Jahres. Ein bemerkenswerter Sieg - denn die Fußballer-Kids aus heimischer Produktion konnten sich sogar gegen L

[2975 Zeichen] Tooltip
Textilien äußerst beliebt - Umsatzverteilung von Character-Lizenzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Mehr Wege in Harrys Welt

Warner Bros. Consumer Products will mit verändertem Lizenzprogramm das Thema Harry Potter im Handel stärken

Aus einer erfolgreichen Buch- und Film-Vorlage ein ebenso erfolgreiches Merchandising-Programm zu entwickeln, hat auch bei Harry Potter mehr mit Arbeit als mit Magie zu tun. Mit einer überarbeiteten Lizenzstrategie will Warner Bros. Consumer Products (WB

[5105 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 024

Extra Licensing

Von der Leinwand auf das Spielfeld

Einst ein reiner Vermarkter von Entertainment-Lizenzen, baut Warner Bros. Consumer Products sein Geschäft mit dem Fußball immer weiter aus

Wenn das kleine Küken Tweety neuerdings Fußballschuhe trägt und der Comic-Hase Bugs Bunny den Kicker-Dress anlegt, dann hat das durchaus symbolischen Charakter. Denn das Lizenzprogramm, das der Vermarkter Warner Bros. Consumer Products (WBCP) für seine C

[4190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 027

Special Licensing

Selbstbeschränkung hat Priorität

Lizenz-Anbieter hoffen auf Schub durch "Traumschiff Surprise" / Flop von Potter und Co verstärkt Trend zu fokussiertem Produktangebot

Mit dem Erfolg von "Traumschiff Surprise" spüren die Filmlicensing-Spezialisten wieder Rückenwind. Die einstige Paradedisziplin des Licensing hatte in den letzten Jahren unter der mangelnden Zugkraft vermeintlicher Blockbuster gelitten. Dabei ist der Tr

[6102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 012

International

Potter beflügelt Werbebranche

Anlässlich des 3. Kinofilms starten Warner Bros, Electonic Arts, Mattel und Lego internationale Kampagnen

Mit einer wahren Kampagnenflut begleiten der Rechteinhaber Warner Bros und die Anbieter von Lizenzprodukten den internationalen Kinostart des potenziellen Kassenschlagers "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Allen voran Warner Bros zieht werbli

[2888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 018

Unternehmen

Licensing Erfolgreicher Kinostart macht wieder Hoffnung für Vermarktung der Potter-Lizenz / "Herr der Ringe" baut Marktpotenzial aus

Zweikampf im Zauberreich der Lizenzen

Im Wettbewerb der Lizenzen verpufft der Zauber von Harry Potter gegen den Erfolg der Ringe-Saga.

Frankfurt / Der größte Rummel um Harry Potter scheint zwar vorüber, doch immerhin stürmten in Deutschland am Startwochenende 2,3 Millionen Fans in die "Kammer des Schreckens". Damit liegt das Ergebnis knapp unter dem Startergebnis des Vorgängers, doch dür

[7120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Lizenzen Fachverband LIMA vergibt Awards für die Lizenzen des Jahres

Der "Herr der Ringe" beherrscht den Markt

München / Der "Herr der Ringe" hat nicht nur an den Kinokassen abgeräumt. Auf der Licensing Europe heimste das Fantasy-Epos gleich mehrere Preise ein. Der internationale Lizenz-Fachverband LIMA vergab auf der Messe zum zweiten Mal die begehrten LIMA Award

[1889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Unternehmen

Licensing Trend zu familienfreundlichen Themen / Langfristiges Potenzial und Kooperation gefragt / Messe Licensing Europe zeigt 500 Lizenzwelten

Magische Helden werfen ihre Netze aus

Handel und Hersteller agieren mit Lizenzen vorsichtiger und bauen auf sichere Klassiker.

Frankfurt / In einer Turnhalle in Hannover drehen derzeit Schauspieler in präparierten Kostümen Szenen für den ersten deutschen voll digitalisierten Spielfilm. "Back to Gaya" heißt das Kinoereignis aus der Schmiede von Ambient Entertainment. Ende 2003 sol

[6567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 052

Medien

LICENSING Verband nominiert 26 Produkte und Unternehmen in sechs Kategorien für den LIMA-Award 2002

Spiderman wirft Merchandising-Netz aus

Mega-Marken wie Herr der Ringe und Harry Potter beleben den deutschen Merchandising-Markt.

Frankfurt / So mancher Lizenz-Fan wird in diesen Tagen angestrengt rätseln, für welchen Merchandising-Artikel er sein Geld zuerst ausgeben soll. Denn in den Regalen der Kaufhäuser tummeln sich zahlreiche Produkte von Mega-Marken wie Herr der Ringe, Spider

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 060

Service Spielwarenmesse

KURZ UND BÜNDIG

• Beide Standbeine der FKW Keller GmbH, Bochum, Feuerwerk und Festival, haben dem Unternehmen ein zweistelliges Umsatzwachstum beschert. "Weder der elfte September noch das Unglück in Lima hatten Auswirkungen auf die Silvester-Tradition", betont Geschäfts

[2395 Zeichen] € 5,75

 
weiter