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Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Bier und Bond-ine

Heineken nutzt seinen neuen James-Bond-Spot, um an der Marke zu feilen

Pünktlich im Vorfeld des neuen James-Bond-Films „Spectre“ startet Heineken ihre eigene Kampagne, die wieder gekonnt das kosmopolitische Flair der Heineken-Markenwelt mit Actionfeeling des britischen Meisterspions verschmilzt. Der Film liefert mit ein

[1927 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 13

Hintergrund

Die Lizenz zum Werben

James Bond: Die Kultfigur ist einer der erfolgreichsten Markenauftritte der Filmgeschichte

Seinen 50. Geburtstag wird man ihm nicht ansehen, wenn er ab heute auf deutschen Kinoleinwänden wieder die Welt rettet. Seit 1962 jagt der britische Geheimagent James Bond im Auftrag Ihrer Majestät Bösewichte. Inzwischen ist 007 eine der erfolgreichs

[5624 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 013

Hintergrund

Die Lizenz zum Werben

James Bond: Die Kultfigur ist einer der erfolgreichsten Markenauftritte der Filmgeschichte

Seinen 50. Geburtstag wird man ihm nicht ansehen, wenn er ab heute auf deutschen Kinoleinwänden wieder die Welt rettet. Seit 1962 jagt der britische Geheimagent James Bond im Auftrag Ihrer Majestät Bösewichte. Inzwischen ist 007 eine der erfolgreichsten

[5624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 017

Marketing

Superagent in Marken-Mission

Im 22. James-Bond-Abenteuer weiß 007 auf seiner Schurkenjagd wieder eine ganze Armee an Werbepartnern hinter sich

Bei Bond geht's zur Sache. Nächste Woche läuft "Ein Quantum Trost" in Deutschland an. Nicht nur die Hauptdarsteller um Daniel Craig setzen sich in Szene, auch die vielen Lizenzpartner. Enger geht's nicht. In knapper hellblauer Badehose steigt Daniel Cr

[4820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 032

Unternehmen

FILMMARKETING Internationale Markenartikler wie Omega, Pepsi und Revlon setzen sich zum deutschen Filmstart in Szene

Wirb heute, stirb an einem anderen Tag

Zum 20. Mal jagt James Bond den Bösewicht und wird dabei von tatkräftigen Partnern unterstützt.

Berlin / Der Agent Ihrer Majestät feiert 40-jähriges Leinwand-Jubiläum. Mit dem Titel "Die another day" wird das Lebensmotto von 007 zum Paten für den Film, kann doch mittlerweile nur noch Königin Elisabeth II. den smarten Geheimdienstler an Amtsjahren üb

[6504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 030

Unternehmen

LICENSING Die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt Lizenzprodukte / Markenwertsteigerung durch Licensing

Erfolg durch Brand-Licensing

HAMBURG / Eine Frau betritt die Karstadt-Filiale in Hamburg. Alle sehen ihr nach. Sie trägt hautenge Lagerfeld- Jeans und ein Donaldson Polo-Hemd. Ihre Augen sind hinter dem neuesten Modell aus der Jil Sander Sonnenbrillen-Kollektion verborgen. Nach einem

[10093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 028

Unternehmen

Die Lizenz zum Werben

James Bond lockt Lizenznehmer / BMW und Omega starten Kampagne / Mehr Umsatz mit 007

FRANKFURT Am 9. Dezember kommt mit "Die Welt ist nicht genug" der 19. Bond-Streifen in die deutschen Kinos. Die Liste der Markenartikler, die eine Lizenz zum Werben haben, ist lang. James Bond ist auch nach 18 Leinwandabenteuern ein Highlight für Marken

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

Report Licensing

Film taugt primär zur Promotion

Zu kurzlebig, zu großes Angebot: Aktuelle Kinohits sind schwer zu vermarkten.

Filmlizenzen zu vermarkten ist schwer geworden. Die Kurzlebigkeit der meisten Filme, die bundesweit im günstigen Fall sechs Wochen im Kino bleiben, macht es für viele Lizenznehmer uninteressant, zu investieren." So erklärt Peter Kleinschmidt, bei Lizenzma

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 059

Industrie

Gespräch mit Dr. Karin Böll

"Licensing ist Knochenarbeit"

Dr. Karin Böll, München, Inhaberin der Lizenzagentur Böll Concept in München, analysiert den Lizenzmarkt in ihrem Buch "Licensing", das im Herbst 1998 erscheint (Franz Vahlen Verlag München); der Vorläufer (1996) hieß "Merchandising". TW: Sie schreiben:

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Lizenzen und Messen: Veranstalter entdecken neue Chancen

Eine Hauptrolle für Textil und Bekleidung

bm Frankfurt - Lizenzen werden als Messethema immer wichtiger. Auch Veranstalter von Textil- und Bekleidungsmessen sehen im Lizenzmarkt noch großes Wachstumspotential. Selten zuvor waren Mickey Mouse, Donald Duck und Superman auf so vielen Messen zu seh

[5065 Zeichen] € 5,75

 
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