Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 064

Service Analyse

Film und TV liefern starke Themen

Vergleichsstudie dokumentiert Rekordumsätze beim Lizenzgeschäft im deutschsprachigen Markt

Hamburg, 13. März. Im deutschsprachigen Raum lag der Umsatz mit lizenzierten Produkten im Jahr 2001 bei rund 24,4 Mrd. Euro und damit deutlich höher als geschätzt. Auch in Zukunft werden der Branche gute Geschäfte vor allem mit Food-Sortimenten prognostiz

[5597 Zeichen] Tooltip
Gezahlte Lizenzgebühren nach Branchen

Umsatz mit Lizenzprodukten
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 030

Unternehmen

LICENSING Die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt Lizenzprodukte / Markenwertsteigerung durch Licensing

Erfolg durch Brand-Licensing

HAMBURG / Eine Frau betritt die Karstadt-Filiale in Hamburg. Alle sehen ihr nach. Sie trägt hautenge Lagerfeld- Jeans und ein Donaldson Polo-Hemd. Ihre Augen sind hinter dem neuesten Modell aus der Jil Sander Sonnenbrillen-Kollektion verborgen. Nach einem

[10093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 024

Unternehmen Dialog

Lou: Letztlich ziehen wir alle an einem Strang

Eine Kooperation zwischen den Lizenzverbänden LIMA und ELMA ist nicht ausgeschlossen

HAMBURG Der im August 1998 gegründete Lizenzverband European License Marketing & Merchandising Association (ELMA) hat noch wenig Akzente setzen können. HORIZONT sprach mit Präsident Michael A. Lou über die Ziele und eine Kooperation mit dem US-Lizenzv

[2797 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 048

Journal Fachthema Lizenzen

Markt ohne Zahlen

Verband plant europaweite Marktforschung für Lizenzgeschäfte

Im deutschen Lizenzgeschäft fehlt es weitgehend an Planungssicherheit. Anders als in den USA gibt es keine grundlegenden Untersuchungen oder Datenerhebungen. Das soll sich nun ändern. Der vor einem Jahr gegründete Verband ELMA plant europaweite Marktforsc

[4180 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

Report Licensing

Der Markt konzentriert sich

Branchentrends: Kleine haben keine Chance, und Lizenznehmer bekommen weitreichende Unterstützung.

Es gibt zweifelsohne eine Konzentration, bei der sich die Spreu vom Weizen trennen wird." Knallhart beurteilt Arnd Müller, bei Walt Disney in Eschborn als Senior Manager für Retail und Marketing verantwortlich, die Branchensituation der kommenden Jahre. E

[6660 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 064

HorizontMagazin Licensing

Mäuse, Monster und Moneten

Die deutsche Lizenzbranche ist im Aufbruch und professionalisiert sich.Im Trend liegt die Kooperation von starken Marken

Für die Eltern wird der Gang ins Spielwarengeschäft immer öfter zum Horrortrip. Zwar erfreuen sich Maus, Janosch & Co großer Beliebtheit, doch stehen zunehmend Dinosaurier aus Jurassic Park, Zahnbürsten mit Ninja Turtles, Star-Wars-Lutscher sowie die Mons

[9449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 010

News

Fokus

Europäischer Lizenzverband gegründet

In Frankfurt wurde ein europäischer Interessenverband der Lizenzindustrie gegründet, die License Marketing & Merchandising Association e.V. (ELMA). Initiator und Präsident ist der Chef der Hamburger Lizenzagentur V.I.P. Promotions, Sir Michael A. Lou. Die

[880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

,,Goldgräberstimmung im Lizenzgeschäft''

Mehr Bedeutung bei der Markenführung / Ziel: Erwachsene an Lizenzthemen heranführen

HAMBURG Die European License Marketing & Merchandising Association (ELMA) steht kurz vor der Gründung. HORIZONT sprach mit Wolf-Tilmann Schneider, Direktor New Business Development Sat 1, über die Voraussetzungen, Hindernisse und den deutschen Lizenzmarkt

[2992 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Schneckentempo

Gut Ding will Weile haben, heißt es so schön. Entsprechend langatmig scheint der Prozeß der Gründung des Lizenzverbands unter dem Titel European License Marketing & Merchandising Association (ELMA). Die Idee freilich besteht schon lange. VIP-Promotions-Ch

[929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 001

Lizenzverband will Handel und Industrie überzeugen

HAMBURG Unter dem Titel "European License Marketing & Merchandising Association (ELMA) bündeln Michael A. Lou, Vip Promotions, Wolf-Tilmann Schneider, Direktor New Business Development bei Sat 1, und der Rechtsanwalt Andreas Freitag derzeit die Interessen

[949 Zeichen] € 5,75

 
weiter