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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 008

News

Pierre Cardin will eine Milliarde

Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren "nicht mehr da"

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Business Thema

Der alte Mann und das Mehr

Pierre Cardin betreibt die größte Lizenzmaschine der Modebranche. Nun würde er gerne verkaufen. Er will eine Milliarde Euro. Und zwar sofort, nicht in Raten.

Juli 2007. Pierre Cardin ist gerade 85 geworden und residiert an einer der feinsten Adressen in Paris. Er ist direkter Nachbar des französischen Staatspräsidenten, seine Adresse: 59, Rue du Faubourg Saint Honoré. Das Nachbarhaus ist der Elysée-Palast. Un

[12306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 038

Journal

Pierre im Supermarkt

Textilien haben sich im LEH etabliert und erzielen konstante Umsätze. Doch große Aufmerksamkeit erzeugen sie längst nicht mehr. Es sei denn, es handelt sich um Designerware. Tengelmann bietet eine Woche lang ein Luxus-Label aus Paris zu Spottpreisen an. Aber passt Pierre Cardin zu Konserven? Von Andreas Hösch

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Regelmäßig bei Aldi & Co. - Anteil Kunden, die hier häufig Kleidung kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 008

News

Vilenzo mit Lizenz von Pierre Cardin

HAKA wird ausgebaut

Die niederländische Vilenzo N.V. in Tilburg hat mit dem französischen Couturier Pierre Cardin einen Lizenzvertrag geschlossen. Damit setzt Vilenzo den Weg fort, sich vom Anbieter von Kinderbekleidung und Private Labels zum Bekleidungsproduzenten mit breit

[1175 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Mut zu neuen Schnitten

Welterfolg im Modemarkt lässt sich nicht mit dem Rechenschieber planen, Innovationskraft und Bauchgefühl machen den Unterschied. Hugo Boss-Chef Werner Baldessarini über Tricks und Trends der Markenpflege.

•HORIZONTmagazin: Herr Baldessarini, wie kann eine Global Brand wie Boss, eine starke Marke im Modemarkt, auf die Ereignisse in den USA reagieren? Werner Baldessarini: Die Ereignisse machen uns sehr betroffen. Wir haben es hautnah miterlebt, weil wir mi

[16633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 065

Business Industrie

Cardin-Lizenz verlängert

Pierre Cardin hat den Lizenzvertrag mit der HAKA-Firma Schildt in Regensburg verlängert. Eine Zeitangabe für die "neu dimensionierte erfolgreiche Zusammenarbeit" zwischen dem französischen Couturier und der Tochterfirma der Bäumler AG wurde nicht gemacht.

[457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 053

Industrie

Pierre Cardin: 900 Lizenzlinien in 110 Ländern vergeben

Der "Weltmeister" der Lizenzen

go Paris - Pierre Cardin hat rund 900 Lizenzen in 110 Ländern vergeben. Davon zwei Drittel textile. Das ist Weltrekord. Doch der 76jährige Créateur dehnt seine Aktivitäten noch immer aus: mit der "Eroberung des Ostens" und mit seiner Marke Maxim's. Prod

[5468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 005

Diese Woche

Ahlers: Lizenzen, Übernahmen und Premium-Marken

fg Düsseldorf - Die Ahlers-Gruppe in Herford bleibt forciert auf Wachstumskurs. Dabei setzt Jan Ahlers, Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzender, auf Premium-Marken, die auch 1996/97 im vierten Rekordjahr in Folge das deutliche Wachstum in Umsatz (590

[1313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 026

Unternehmen

Die hohe Kunst, Knappheit zu vermarkten

Vertreter europäischer Luxusmarken sorgen bei der EMI- Kreativ-Konferenz für Glanz / 140 Teilnehmer zeigten sich angetan / Die Kontrolle ist der Schlüssel

FRANKFURT Mit dem Titel "Trendfaktor Luxus" hatte das Europäische Modeinstitut (EMI) seine Kreativ-Konferenz Winter 96 versehen. Das Thema reizte. 140 Teilnehmer aus der Branche kamen, um Referenten aus Top-Häusern wie Gucci, Escada oder Jil Sander zu lau

[3938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 054

Mode / HAKA

Pierre Cardin: Treffen der Lizenznehmer

Gehen Sie doch nach Kuba!

hu Köln - Anläßlich der Kooperation Pierre Cardins mit der Brinkmann Gruppe trafen sich die nunmehr drei deutschen Lizenznehmer mit ihm. Wie wir bereits (TW 24) berichteten, wird Blicker offiziell ab Sommer '95 nicht nur Pierre Cardin Mäntel in Lizenz p

[2320 Zeichen] € 5,75

 
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