Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Unternehmen

Licensing Trend zu familienfreundlichen Themen / Langfristiges Potenzial und Kooperation gefragt / Messe Licensing Europe zeigt 500 Lizenzwelten

Magische Helden werfen ihre Netze aus

Handel und Hersteller agieren mit Lizenzen vorsichtiger und bauen auf sichere Klassiker.

Frankfurt / In einer Turnhalle in Hannover drehen derzeit Schauspieler in präparierten Kostümen Szenen für den ersten deutschen voll digitalisierten Spielfilm. "Back to Gaya" heißt das Kinoereignis aus der Schmiede von Ambient Entertainment. Ende 2003 sol

[6567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S056

Messen

Schwerer Stand für den Herrn der Ringe und Harry Potter

Walt Disney und Bavaria Sonor sind nicht dabei und auch das WWF Lizenzhaus wird in diesem Jahr nicht nach München reisen - die Krise der Medienbranche macht vor der Licensing Europe 2002 am 11. und 12. September in München nicht halt. Gleichwohl rechnet der Veranstalter Advanstar mit deutlich mehr Besuchern als im Vorjahr.

[5759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 014

News

Erste Sigikid Bettwäsche

Kooperation Bavaria Sonor - Inter Domo

Fips und Knödel, der Bär und all die anderen Freunde wollen künftig "Gute Nacht!" wünschen. Auf der Heimtextil wird die erste Sigikid-Bettwäsche präsentiert. Zu diesem Zweck hat Süllwold&Resch, Ratingen, die Vertriebsgesellschaft Inter Domo Wohnideen gegr

[2299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 072

Service Licensing Europe

Lizenzbranche will die Skepsis des Handels mildern

Langlebige Merchandising-Themen und fertige Verkaufslösungen sollen das Risiko verringern

München, 20. September. Im Lizenzgeschäft vollzieht sich ein Wandel. Zunehmend reagieren die Inhaber von Vermarktungsrechten auf die Zurückhaltung, mit der im Handel das Thema Lizenzen beurteilt wird. Angeboten werden deshalb immer häufiger Konzepte bis h

[2715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 054

Service Licensing Europe

Hochfliegende Pläne mit dem TV-Pfarrer

Frankfurt, 23. August. Das große Thema bei der Bavaria Sonor Musikverlag + Merchandising GmbH in München ist der Kinderkanal, besser als Kika bekannt. Den werden die Münchner künftig komplett vermarkten, wie Geschäftsführer Dr. Rolf Moser sagt, und zur Da

[1264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

LIZENZMARKT Handel zeigt sich kooperationsbereit / Wachsende Bedeutung des Internet für das Geschäft

Licht und Schatten im Licensing

FRANKFURT / In einem sind sich alle am Lizenzgeschäft Beteiligten einig: Die Bedeutung von Licensing im Marketingmix und als Umsatzfaktor steigt. «Drei Viertel der von dem Nachrichtenmagazin,Fortune' präsentierten Top-500-Unternehmen dieser Welt haben mit

[7138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 025

Lizenzen Wohnen

Von Mickey und anderen Mäusen

Die Goldgräberstimmung ist vorbei

Film, Kinderthemen, Sport - das Lizenzgeschäft ist in äußerst ruhige Fahrwasser geraten. Nur selten schlagen die Wogen noch kurzfristig hoch, immer schneller verschwinden neue, vorgeblich so sichere Hoffnungsträger im Abwärtsstrudel. Die Goldgräberstimmun

[9639 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

Kraft Jacobs Suchard

Kuh macht Karriere

Das Markensymbol von Milka soll nicht nur Schokolade zieren. Schon bald wird die lila Kuh auch auf Bettwäsche, Schulranzen und anderen Nonfood- Produkten zu finden sein. Die Bavaria Sonor Merchandising GmbH vermarktet ab sofort die Lizenzrechte. Kühe si

[2790 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 046

Journal Fachthema Lizenzen

Lizenzbranche am Wendepunkt

Lizenzgeber denken um / Handel reagiert vorsichtiger / Von Tassilo Zimmermann

Die Vermarktung von Lizenzen durch die Konsumgüterindustrie erlebt nach regelrechten Boomjahren nun auch die Schattenseiten schnellen Wachstums. Der Handel ist bei der Listung von Lizenzprodukten vorsichtiger geworden und hat teilweise sogar die Notbremse

[8261 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 070

Report Licensing

Der Markt konzentriert sich

Branchentrends: Kleine haben keine Chance, und Lizenznehmer bekommen weitreichende Unterstützung.

Es gibt zweifelsohne eine Konzentration, bei der sich die Spreu vom Weizen trennen wird." Knallhart beurteilt Arnd Müller, bei Walt Disney in Eschborn als Senior Manager für Retail und Marketing verantwortlich, die Branchensituation der kommenden Jahre. E

[6660 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter