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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 032

    Business

    Die kleinen Helden des Alltags

    Das Geschäft rund um SpongeBob & Co ist von Medienkonzernen und Handel hart umkämpft. Neu sind pädagogische Figuren und Themen für Teens und Erwachsene.

    You make my heart feel super happy", sagt das kleine chinesische Mädchen Kai-lan und zwinkert dabei mit ihren riesigen Kulleraugen. Das Mädchen hat viele liebe Freunde wie Koala Tolee, das rosafarbene Nashorn Lulu sowie San san, den winzigen Anführer ein

    [8579 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Cerealien

    Lizenz zum Knuspern

    Ausgefeilte Zielgruppenkonzepte, neue Verwendungsmöglichkeiten und massives Crossmarketing sind die Reaktionen der Markenartikler auf den steigenden Handelsmarkenanteil bei Cerealien. Mit neuen Lizenzprodukten im Mopro-Segment weiten die Anbieter ihren Aktionsradius auf das Kühlregal aus. Von Birgit Will

    [12088 Zeichen] Tooltip
    Negativ-Trend gestoppt - Nach rückläufigen Jahren wächst der Cerealienmarkt leicht
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 062

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Dinico focussiert auf Lizenzen

    Trennung von No-Name-Produkten - Starke POS-Präsenz

    Frankfurt, 20. Februar. Die Dinico Verbrauchsgüter GmbH, Ortenberg, die Kinder-Geschirrartikel produziert und vertreibt, will sich künftig ausschließlich auf Lizenz-Produkte spezialisieren. Von dem klassischen unlizensierten Geschäft mit Kunststoffgesch

    [1768 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 059

    Service Messe Frankfurt Tendence

    Starke Zugpferde für den Umsatz

    Dinico schreitet mit gutem Wachstum durchs Tal der Tränen

    Frankfurt, 5. September. Die Dinico Verbrauchsgüter GmbH, Ortenberg-Bleichbach, kommt offenbar "gut durchs Jahr der Tränen", wie Prokuristin Brigitte Niessner die derzeitige Konjunkturlage beschreibt. Dank einer neuen Präsentation und neuer Kunden rechnet

    [1859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Licensing Trend zu familienfreundlichen Themen / Langfristiges Potenzial und Kooperation gefragt / Messe Licensing Europe zeigt 500 Lizenzwelten

    Magische Helden werfen ihre Netze aus

    Handel und Hersteller agieren mit Lizenzen vorsichtiger und bauen auf sichere Klassiker.

    Frankfurt / In einer Turnhalle in Hannover drehen derzeit Schauspieler in präparierten Kostümen Szenen für den ersten deutschen voll digitalisierten Spielfilm. "Back to Gaya" heißt das Kinoereignis aus der Schmiede von Ambient Entertainment. Ende 2003 sol

    [6567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 056

    Fashion Kindermode

    Walt Disney Company

    Tierisch viel los

    und um die Protagonisten der Walt Disney Company, die auf Produktneuheiten verschiedener Lizenznehmer zur Kind + Jugend präsentiert werden, ranken sich in den nächsten Monaten verschiedene Promotion-Aktionen. Noch das ganze Jahr wandert Winnie Puuh in ein

    [1276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 046

    Journal Fachthema Lizenzen

    Lizenzbranche am Wendepunkt

    Lizenzgeber denken um / Handel reagiert vorsichtiger / Von Tassilo Zimmermann

    Die Vermarktung von Lizenzen durch die Konsumgüterindustrie erlebt nach regelrechten Boomjahren nun auch die Schattenseiten schnellen Wachstums. Der Handel ist bei der Listung von Lizenzprodukten vorsichtiger geworden und hat teilweise sogar die Notbremse

    [8261 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Winnie the Pooh wird zur Disney-Marke

    Mehr als hundert Firmen sind Lizenznehmer des Bären in Deutschland/Walt Disney will Winnie the Pooh zu Deutschlands Lizenzthema Nummer eins machen

    FRANKFURT Rund um den Bären Winnie the Pooh will die Walt Disney Company dieses Jahr eine umfassende Produktpalette schaffen. Mehr als 100 Firmen bringen in Lizenz Produkte mit Winnie the Pooh und seinen Freunden auf den Markt. Winnie Puuh ist inzwische

    [4639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Ein Bär wird zur Disney-Brand

    ESCHBORN 1998 steht für die Walt Disney Company (Germany) GmbH, Eschborn, ganz im Zeichen des Bären Winnie the Pooh. Die 70 Jahre alte Comicfigur aus England wird zum Markenartikel. Rund um den kleinen Bären mit seinen Freunden wird eine umfassende Produk

    [724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 052

    Journal Kommunikation

    Töröö für Torten

    Benjamin Blümchen als prominenter Promoter

    Merchandising-Kooperationen können sich gegenseitig sehr befruchten, findet Maria Bewilacqua-Fischer, Produktmanagerin beim Egmont Ehapa Verlag. Werbe-Ping-Pong spielen die Stuttgarter zum Beispiel mit dem Tortenhersteller Coppenrath & Wiese, Westerkappel

    [2572 Zeichen] € 5,75