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    TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Unternehmensstrategie

    Adlers neue Flugrichtung

    Insolvenz, Übernahme, neue Manager: Der Haibacher Fililalist wurde zuletzt schwer gebeutelt. Mit der neuen Gesellschafterin Zeitfracht wird vieles anders. Wie es nun wieder aufwärts gehen soll, erläutert deren Chef Wolfram Simon-Schröter.

    [15854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 46,47

    Business Sourcing

    Durchblick von Köln bis Uganda

    Das junge Kölner Unternehmen Kaya&Kato hat zusammen mit IBM die Plattform Textile Trust aufgebaut. Ein Pilotprojekt zur fälschungssicheren, digitalen Darstellung der gesamten Lieferkette.

    [10589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 22,23

    Business Frachtlogistik

    Viel Geld für schlechten Service

    Die Pandemie hat die internationalen Lieferketten massiv gestört. Dadurch sind die Preise für Seefracht explodiert, Schiffe erheblich verspätet und Container knapp. Eine Entspannung der Lage ist nicht in Sicht.

    [6900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 16,17

    Business TW-Summit

    Supply Chain Summit

    Weniger Vororder, mehr Sofortorder. Der Handel verlagert damit Warenrisiko auf seine Lieferanten. Deren Produktion wird weniger planbar. Wie und wo muss künftig produziert werden?

    [7852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 03.09.2020 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31

    Logistik

    Ratternd auf der Seidenstraße

    Der Landweg von China nach Europa ist für den Warentransport wieder attraktiv geworden – per Eisenbahn

    [9331 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

    Business Coronavirus

    Globale Infektion

    Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

    [20719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S28,S29,S30

    TW-Spezial Digital Backend

    Kollege Roboter

    Schnell, effizient, geräuschlos: Der Modefilialist Adler setzt Roboter für die Artikelerfassung und die Inventur ein. Möglich macht das die RFID-Technik, die nun auch im Dienst des Kunden eingesetzt wird – in interaktiven Umkleidekabinen.

    [8365 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 022 bis 027

    Thema der Woche

    E-Fashion wird erwachsen

    Der Hype im Online-Modehandel ist vorbei. Stattdessen hat sich Ernüchterung breit gemacht, da die Profite weiter auf sich warten lassen. In der Folge sind Strategien und Techniken zur Effizienzsteigerung mehr gefragt als je zuvor.

    Ich bin drin. Das war aber einfach!“, sagte Tennis-Star Boris Becker zur Jahrtausendwende im legendären TV-Spot des Internetproviders AOL. „Ich bin drin, das war aber teuer“, heißt es dagegen bei vielen Modeunternehmen, die in den vergangenen Jahren in d

    [18152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 22,23,24,26,27

    Thema der Woche

    E-Fashion wird erwachsen

    Der Hype im Online-Modehandel ist vorbei. Stattdessen hat sich Ernüchterung breit gemacht, da die Profite weiter auf sich warten lassen. In der Folge sind Strategien und Techniken zur Effizienzsteigerung mehr gefragt als je zuvor.

    Ich bin drin. Das war aber einfach!“, sagte Tennis-Star Boris Becker zur Jahrtausendwende im legendären TV-Spot des Internetproviders AOL. „Ich bin drin, das war aber teuer“, heißt es dagegen bei vielen Modeunternehmen, die in den vergangenen Jahren

    [18152 Zeichen] € 5,75